• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mein Heimatdörfchen liegt unmittelbar an der dat-das-Linie ... :D
Es heisst "dat - dat -dat". Das wussten auch die Bläck Fööss schon Anno 1979
Luur d‘r et Bettina an,
em Bikini,

dat dat dat drage kann! :)
Und wehe, es jetzt fragt jemand, warum die Füße schwarz wären :mad:

PS: Wenn ich mir Karte mit Alemannisch anschaue, gehört das im jetzigen Bundesland Bayern liegende Augsburg auch noch zu den Nicht-Bayern.
 
Es gibt ihn halt noch! Den Weißwurstäquator! :D

Ok, das passt jetzt hier geographisch nicht ganz... :p

(spät aber doch noch ne Antwort) nicht nur noch, es gab und gibt ganz sicher auch weiterhin. Eigentlich verläuft der Weisswurstäquator so auf "höhe" Donau, da "die" Franken aber was von guten (ähmmm kcal. reichen) Essen verstehen, v. a. wenn man das mit Bier runterspülen kann, haben sie den Äquator einfach nach Norden verschoben.


Ein Glück nur, dass hier alle Leute ein astreines Tastaturdeutsch sprechen! ?

nö schreiben ?.


Wadd menndschde, wadd eisch misch dofier aanschdrengge duhn. Dadd ess gaa nedd so äähnfach. Wie eisch enn die Schoohl renn komm binn, doh hann eisch Hochdeidsch leehre misse. Wadd soll eisch saahn, edd ess emma noch e Fremdschbrooch. ?

...

Des hab i fei verstandn, weil meine Mama kommd von da, gell.?
 
Zuletzt bearbeitet:
6/7 die Beine erstaunlich beisammen, trotz etwas erhöhtem Puls. Der Wind kam heute nicht ganz so direkt.
War cool! Bin gespannt, wie sich das nachher anfühlt bzw. dann morgen am siebten Tag ;D

Am Kanal werde ich mittlerweile kaum noch gegrüßt. War ja vorher schon nicht so pralle, weil ich ja nen Rucksack auf habe. Jetzt mit der Wolle an den Beinen, werde ich wohl als nicht "state of the art" wahrgenommen :D
Nur diejenigen, denen ich eh immer begegne grüßen :)
 
Schönen Sonntag an alle Abstandhalter, durchschnaufen, innehalten und zur Ruhe kommen:

_1140443-4.jpg
 
Tja, da hat der Pannenteufel heute erneut zugeschlagen.
Snakebite im HR 50m vor dem Ende des Wirtschaftsweges. So ein dämlicher Stein aus dem Bankett lag da ungünstig rum. Und natürlich habe ich den neuen Schlauch erneut beschädigt. Komischerweise hat er trotzdem gehalten... die 3bar, die ich anschließend mit dem letzten Rest der CO2 Patrone noch reinmachen konnte.

15mins später losgefahren, dazu 10mins Panne.... das sorgte dann für ordentlich Zeitstress und der Wind war mir heute ebenfalls nicht hold, der Teltowkanal wieder gerammelt voll (ich wollte partout nicht die ganzen Ampeln auf der kurzen Strecke mitnehmen).
War wieder immenses Training, aber am siebten Tag merkt man eben, dass man langsam fix und foxi ist.
Ich freue mich jetzt auf drei Tage Pause :daumen:

Edit: ... also nachher dann, wenn ich die 30km nach Haus gefahren bin :p
 
Wollte gestern eine Runde mit meinem Rennradsohn drehen, aber dann mussten der Jüngste und die Gattin mit einer Wanderung "versorgt" werden, das war in dem Moment wichtiger. Da hat der kleine Rennradler (12) seine Runde einfach alleine gedreht. Ich bin sehr, sehr stolz auf ihn! 24 km, 280 hm, 1:10 h.
 
guten morgen in die runde,

eine neue kurze woche steht an.
heute vor der arbeit noch ne kurze runde laufen gewesen un anschließend das mdrza minimal verlängert.
frisch war es heute aber heute nachmittag stehen wahrscheinlich wieder 20 grad auf dem thermometer :)
danach sollen hier auch die trockenen tage zuende sein und es eine woche durchregnen. der boden hat es aber auch bitter nötig. staub trocken hier alles.

kommt alle gut an und bleibt / werdet gesund!

Andy
 
Guten Morgen
Heute zwar zA aber ohne R... hier sind alle in die Startlöchern für ein "kontrolliertes" Hochfahren (sprich: unkoordiniert lospreschen...) und da diese Woche die Arztpraxen wieder auf Normalbetrieb gehen, gerade mal zwei Termine für heute Nachmittag reingedrückt gekriegt, welche dank Lockdown auf Eis gelegt waren... :rolleyes:
 
@Bully Wenn ich nachts gegen NW in den Himmel blicke, sehe ich einen ganz hellen Planeten. Ist das die Venus?

Euch allen einen guten Start in die Woche. Immer mit der Ruhe :daumen:
 
@Bully Wenn ich nachts gegen NW in den Himmel blicke, sehe ich einen ganz hellen Planeten. Ist das die Venus?
Ja, das ist Venus. Am 30. April 2020 erreicht die Venus 2020 ihre fast größt mögliche Helligkeit. Zur Zeit versuchen deshalb viel Hobbyastronomen die Venus am Taghimmel mit freien Auge zu finden. Gestern und vorgestern konnte man sich am Mond orientieren. Für Standorte 10° östlliche Länge (Hamburg) steht heute um 16 Uhr MESZ Venus genau im Süden. Der Mond ist ca. 12 ° östlicher und 3° niedriger zum Horizont. Bei dir auf ca. 1 °östlicher Länge ist Venus um 15:35 BST im Süden.
 
Ja, das ist Venus. Am 30. April 2020 erreicht die Venus 2020 ihre fast größt mögliche Helligkeit. Zur Zeit versuchen deshalb viel Hobbyastronomen die Venus am Taghimmel mit freien Auge zu finden. Gestern und vorgestern konnte man sich am Mond orientieren. Für Standorte 10° östlliche Länge (Hamburg) steht heute um 16 Uhr MESZ Venus genau im Süden. Der Mond ist ca. 12 ° östlicher und 3° niedriger zum Horizont. Bei dir auf ca. 1 °östlicher Länge ist Venus um 15:3 BST im Süden.

Danke :)
Es war in den letzten Tage immer wolkenlos, da konnte man sie sehr gut sehen - auch bevor es richtig dunkel wurde. Nur leider ist es heute sehr bedeckt. Einige Planeten und Formationen kenne ich, nun bin ich dabei mit anhand einer Sternenkarte von meinem alten Teleskop und eines Kompass zu orientieren und neues zu entdecken :) #keepingbusyinisolation :)
 
Zurück
Oben Unten