• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2020

Das auf eine Stufe zu stellen finde ich Schexxxx.

Ich habe es nicht auf eine Stufe gestellt, ich habe erklärt, dass die Effekte die gleichen sind, weil die Leute sich ähnlich verhalten. Man kann auch andere Beispiele nehmen, Stauforschung zum Beispiel. Stauforscher lieben Ameisen, die sind nicht egoistisch, deswegen klappt bei denen das Reißverschluss-System und auch die belebteste Ameisenstraße kennt keinen Stau. Aber das wird jetzt OT, wenns das nicht eh schon war.. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Ötztaler Radmarathon 2020
Mir erschließt sich die Aufregung bzgl. des Ötztalers nicht. 160 Euro, nur um in der "Rennliste" zu erscheinen, die Atmosphäre zu genießen und ein Finisher-Trikot zu erhalten? Noch dazu soll man wochenlang um seinen Startplatz bangen?
Den Ötztaler kann man im Sommer fast jeden Tag fahren. Sogar ein kostenloses Dranhängen ans Feld dürfte vom Veranstalter kaum zu verhindern sein. Bei halbwegs ordentlichem Wetter wird man aber auch unter der Woche unterwegs andere Rennradfahrer treffen.
Unbedingte Teilnahme am Ötztaler bedeutet also in erster Linie, das eigene Ego zu befriedigen. Um nichts anderes geht es bei den aktuellen Hamsterkäufen.
 
Mir erschließt sich die Aufregung bzgl. des Ötztalers nicht. 160 Euro, nur um in der "Rennliste" zu erscheinen, die Atmosphäre zu genießen und ein Finisher-Trikot zu erhalten? Noch dazu soll man wochenlang um seinen Startplatz bangen?
Den Ötztaler kann man im Sommer fast jeden Tag fahren. Sogar ein kostenloses Dranhängen ans Feld dürfte vom Veranstalter kaum zu verhindern sein. Bei halbwegs ordentlichem Wetter wird man aber auch unter der Woche unterwegs andere Rennradfahrer treffen.
Unbedingte Teilnahme am Ötztaler bedeutet also in erster Linie, das eigene Ego zu befriedigen. Um nichts anderes geht es bei den aktuellen Hamsterkäufen.

Na ja, wir fahren "Renn"räder, achte auf die erste Silbe. Dazu gehört auch ein gewisser Sports- und Wettkampfgeist. Ob es nun um die Top-Ten, die Altersklasse oder um einen anderen Vergleich geht. Muss man nicht haben, aber die, DIE ihn haben sollte man nicht verurteilen, denn sie sind diejenigen, die dem Namen ihres Gefährtes noch alle Ehre machen. Ist doch wie mit Autos, bzw. Sportwagen, natürlich kann jeder einen Porsche kaufen, aber manchmal sieht es nur noch lächerlich aus. Und gerade solche sollten nicht über die lästern, die mit ihrem GT3 mal auf der Nordschleife, oder gar richtige Rennen fahren. Und dass es einen klitzekleinen Unterschied macht, auf abgesperrter Straße zu fahren, darüber braucht man bei Alpenpässen wohl auch nicht zu reden.
 
Ich war bisher 12 mal beim Ötztaler dabei. Hab noch nie eine Doppelmeldung gemacht.
Wenn man unbedingt einen Startplatz will bekommt man meist auch einen. Ich hab auch schon einige male einen Startplatz von jemanden gekauft der einen hatte und dann warum auch immer nicht starten konnte oder wollte.
Das einzige was mich daran stört ist das die Ummelde Gebühr inzwischen schon 50€ beträgt.
 
Mir erschließt sich die Aufregung bzgl. des Ötztalers nicht. 160 Euro, nur um in der "Rennliste" zu erscheinen, die Atmosphäre zu genießen und ein Finisher-Trikot zu erhalten? Noch dazu soll man wochenlang um seinen Startplatz bangen?
Den Ötztaler kann man im Sommer fast jeden Tag fahren.

Und das passende Wetter kann man sich dann auch aussuchen. :)
 
Vielleicht hat ja einer vom Ötztaler mitgelesen und mein Gemecker persönlich genommen, habe ein Ticket bekommen :D
 
Achso hahahahah ok richtiger Fail. Ich dachte die "Melde"liste wäre die die ein Ticket bekommen haben :D Ist mir grad etwas peinlich :D
 
Achso hahahahah ok richtiger Fail. Ich dachte die "Melde"liste wäre die die ein Ticket bekommen haben :D Ist mir grad etwas peinlich :D

Trink erstmal einen Beruhigungstee, so aufgeregt wie du bist stehst du sonst noch eine Woche zu früh am Start und wunderst dich warum so wenig los ist.
 
Trink erstmal einen Beruhigungstee, so aufgeregt wie du bist stehst du sonst noch eine Woche zu früh am Start und wunderst dich warum so wenig los ist.
Weiß zwar nicht wo ich aufgeregt bin aber, wenn ein Dr. das mir sagt, wird es so sein.
Gut, dass du nie Fehler machst ;)
 
War doch nicht negativ gemeint, sondern aufgeregt im Sinne von hoch motiviert ...
..isso, in meinem Bekanntenkreis fahren die die besten Ergebnisse ein, die vor nem Rennen nervositätsbedingt am häufigsten aufs Dixi müssen. Musste sogar mal auf der A1 nen Nothalt auf dem Standstreifen machen, damit jemand über die Leitplanke in ein Baustellen-Dixi springen konnte. Wurde dann ein 2. Platz.
 
Würdet ihr euch bei der aktuellen Situation mit dem Corona Virus anmelden? Wer weis ob der Ötztaler überhaupt stattfindet.
Ich war diese Woche für einen Marathonlauf angemeldet der abgesagt wurde und der nächste Frühjahrsmarathon für den ich gemeldet bin wird wohl auch ausfallen. Startgeld wird es wohl nicht zurück geben. :(
 
Wenn ich die Ötzi-Orga wäre würde ich die Verlosung noch ein bisschen aufschieben. Bei der gegenwärtigdn Lage werden sicher viele die ausgelost werden den Startplatz nicht bezahlen. Sollte ich ausgelost werden, müsste ich auch erst noch nachdenken, ob ich bezahle. Offen gestanden befürchte ich aber, dass der Ötzi wegen der Beteiligung von Italien nicht stattfinden wird. Die Lage in Italien scheint doch ziemlich ausser Kontrolle. Ich hoffe ich irre mich. Der Ötzi selber ist zwar selber natürlich nicht so wichtig, aber sollte er stattfinden, würde das wenigstens bedeuten, dass wir wieder irgendwie "normale" Zeiten hätten...
 
Es ist noch ein halbes Jahr. So lange im voraus wird keiner ein Rennen absagen. Ich gehe davon aus, daß es ganz normal stattfindet. Die Corona Welle ist bis dahin schon längst durch.
 
Sollte die Virus-Hysterie tatsächlich bis in den August andauern, dann werden ganz andere Probleme auf uns zukommen, gegen die die Absage einer Radsportveranstaltung das Letzte ist worüber ich mir einen Kopf machen würde. :rolleyes:
 
So sehe ich das auch. Das gesamte Ötztal lebt vom Tourismus, wenn man da Virus-Sperre erteilt hat eine ganze Region keinen Umsatz mehr. Italien kann man beim Ötzi auch ausklammern, es gibt eine Alternativroute auf österreichischer Seite (auch für den Fall dass wetterbedingt das Timmelsjoch gesperrt sein sollte).
 
Zurück
Oben Unten