• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2020

rr-mtb-radler

Tradition = Rose
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
14.100
Reaktionspunkte
7.441
Ort
Bad Kreuznach
Hallo zusammen und noch ein frohes 2020, dass für alle unfallfrei verlaufen soll.

Ist der Hype vorbei, dass noch kein Faden für 2020 erstellt wurde? :oops:
Ich habe heute die Mail vom Hotel erhalten, dass man sich freuen würde, wenn ich auch dieses Jahr für sie starten würde:)
Urlaub ist auch schon genehmigt ;)
 

Anzeige

Re: Ötztaler Radmarathon 2020
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RudiMentaer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen und noch ein frohes 2020, dass für alle unfallfrei verlaufen soll.

Ist der Hype vorbei, dass noch kein Faden für 2020 erstellt wurde? :oops:
Ich habe heute die Mail vom Hotel erhalten, dass man sich freuen würde, wenn ich auch dieses Jahr für sie starten würde:)
Urlaub ist auch schon genehmigt ;)
Die meinen sie freuen sich wenn du deine Kohle wieder da lässt .
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RudiMentaer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die meinen sie freuen sich wenn du deine Kohle wieder da lässt .

Sicherlich, die machen das nicht aus Nächstenliebe :rolleyes:
Ich muss mich aber seit Jahren weder um einen Startplatz, noch um ein Hotelzimmer kümmern und kann fest planen. Da das Hotelzimmer den gleichen Preis hat, wie ohne Startplatz und dieser nicht mehr kostet, passt das für mich. Ich gebe denen mein Geld sehr gerne, da das P/L im „Liebe Sonne“ für mich stimmt ;)
 
Ja Absolut!
Wenn Sie mich heuer wieder nehmen schlafe ich auch wieder dort.
Das Frühstück ist ein Traum!?
Außerdem drifft man dort nette Leute!??
 
wie funktioniert das? gibt es ein Kontingent das über Hotels verkauft wird?

Es gibt Hotels mit Kontigenten. In meinem habe ich mich auf die Liste setzten lassen. Als „Neuer“ steht man hinten an. Im Dezember/Januar schreibt das Hotel die Teilnehmer vom Vorjahr an, ob sie wieder starten wollen. Wenn nicht alle zusagen, rücken die Nächsten nach.
Im ersten Jahr hatte ich Losglück, wohnte aber im Hotel, im Jahr darauf bin ich nachgerückt (kann auch mal 2 Jahre dauern).
Mann muss 3 Übernachtungen buchen, da ich aus Rheinland-Pfalz bin, passt das, alles andere wäre Stress für mich. Ich reise immer Donnerstag oder Freitag an und Montag wieder ab.
Es gibt auch Hotels, die nach der Verlosung Pakete anbieten, dass wäre mir aber zu kurzfristig, da wir bis zum 15.11. jeden Jahres unsere Urlaubsplanung abgeben müssen.
Ist natürlich kein günstiger Spaß, da ich aber nur 2 solcher Veranstaltungen, also mit 3 Übernachtungen, pro Jahr buche, ist es mir das wert. 2020 ist das noch die MSR 300, da mit meiner Frau zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gehört, dass man nach drei Jahren, in denen man keinen Startplatz erhalten hat, das vierte Jahr dann sicher ist. Ist das wirklich so und kann ich das irgendwo nachlesen?
 
Ich habe mal gehört, dass man nach drei Jahren, in denen man keinen Startplatz erhalten hat, das vierte Jahr dann sicher ist. Ist das wirklich so und kann ich das irgendwo nachlesen?
Steht in der Ausschreibung.
Personen, die sich in den letzten drei Jahren (2017, 2018, 2019) erfolglos registriert haben und auch in sonstiger Weise nicht zu einem Startplatz gekommen sind (zB durch Übertragung des Startplatzes), erhalten bei erneuter Registrierung einen unübertragbaren „Sonderstartplatz“. Diese Startplätze sind nicht der Verlosung unterworfen.
https://www.oetztaler-radmarathon.com/de/home/das-rennen/anmelde-teilnahmebedingungen.html
 
Na dann herzlich willkommen in MV :). Bei Fragen zur MSR immer her damit....

Ich bin die MSR300 2019 das erste mal gefahren. Tolle Strecke, super Orga, Festivalgelände toll.....hat alles gepasst.
Von Neubrandenburg und dem Tollensesee waren wir sehr angetan und meine Frau fragte mich, ob ich 2020 wieder mitfahren möchte :D
Dazu haben wir ein Zimmer im Hotel „Badehaus“ mit Blick auf den See bekommen ;)
Angemeldet bin ich und Zugtickets sind auch schon gekauft :)
 
Ich bin die MSR300 2019 das erste mal gefahren. Tolle Strecke, super Orga, Festivalgelände toll.....hat alles gepasst.
Von Neubrandenburg und dem Tollensesee waren wir sehr angetan und meine Frau fragte mich, ob ich 2020 wieder mitfahren möchte :D
Dazu haben wir ein Zimmer im Hotel „Badehaus“ mit Blick auf den See bekommen ;)
Angemeldet bin ich und Zugtickets sind auch schon gekauft :)
Näher kann man nicht an den Start kommen. Wann ist deine Startzeit?
 
Steht in der Ausschreibung.
Personen, die sich in den letzten drei Jahren (2017, 2018, 2019) erfolglos registriert haben und auch in sonstiger Weise nicht zu einem Startplatz gekommen sind (zB durch Übertragung des Startplatzes), erhalten bei erneuter Registrierung einen unübertragbaren „Sonderstartplatz“. Diese Startplätze sind nicht der Verlosung unterworfen.
https://www.oetztaler-radmarathon.com/de/home/das-rennen/anmelde-teilnahmebedingungen.html

Cool. Dann müsste ich dieses Jahr berücksichtigt werden. :p
 
Näher kann man nicht an den Start kommen. Wann ist deine Startzeit?

Wir waren letztes Jahr im Hotel „Jaehnke“. Mit dem Rad auch nur ein paar min. vom Start weg, Das Hotel liegt jedoch direkt an einer Hauptstraße und gegenüber eines Einkaufszentrums. War sauber, Personal freundlich, aber recht einfach. Da ist das „Badehaus“ von der Lage und der Einrichtung schon 1-2 Klassen darüber, von der tollen Terrasse des Cafés ganz zu schweigen ;)

Ich starte um 05:50 Uhr. Bin ich letztes Jahr auch, hat sich aber bis 06:20 Uhr verzögert, da war es schon hell und ich war auch vor Einbruch der Dunkelheit zurück. Auf eine Nachtfahrt lege ich keinen Wert ;)

Fährst Du auch mit? Und wenn ja, wann startest Du?
 
Ich hab das Hype um den Otzi nicht verstanden. Es gibt zahlreiche ähnliche oder härtere Radmarathons in den Alpen.
 
Aber nur einen Ötztaler :D

So ist das halt. Jeder hat da seine eigene Vorlieben. Was man den Machern des Ötztaler nicht absprechen kann, was sie aus dem Event gemacht haben. Ein ÖRM Finisher wird auch oft von Nichtrennradfahrern gewürdigt. Die meisten anderen, wenn auch härtere, RM kennen außerhalb der RR-Szene nicht viele. Ist ja mit dem IM Hawaii ähnlich. In Deutschland war das mal der IM in Roth, heute der IM in Frankfurt.
 
Ich finde die Ötztaler Runde einfach genial, gerade im Rennen auf gesperrter Strasse. Das Kühtai ist mein Lieblingspass, der Brenner macht Spass, der Jaufen ist eigentlich das langweiligste Stück, viel Wald ohne Aussicht und zu wenig abwechslungsreich, dafür entschädigt der Timmel wieder mit dem herrlichen Blick auf die Serpentinen von Schönau aus und zuletzt die schöne Abfahrt nach Sölden.
Dazu ist beim Ötztaler im super Wetter. Dieses Jahr wird es am Start schon 12 Grad haben, in St. Leonhard 25 Grad, dazu viel Sonne. Ich freue mich schon wieder riessig :daumen:
 
Zurück
Oben Unten