• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2020

wenn man sich nicht anmeldet, ist die Chance zu starten 0,0%

wenn man sich anmeldet, ist die chance trotz Corona > 0,0%

das ist Fakt - den Rest kann sich jeder in den Schnee pinklen
 
Ich glaub, jede Diskussion über die Kosten der Ötztaler-Teilnahme sind müßig. Wer auf den Euro gucken muss, fährt dort eh nicht mit.

Denkt mal an die Trias, die für Langdistanz gern mal 6-700 Euro Startgeld berappen müssen, die haben ganz andere Sorgen. Oder der Veranstalter, das Thema hatten wir ja schon, in dessen Haut möchte ich nicht stecken.

So, ich muss ein trauriges Mädel trösten, für meine Liebste bricht grad eine kleine Welt zusammen, und auch ich hab keinen Platz bekommen, den ich hätte spenden können..
 
Ich glaub, jede Diskussion über die Kosten der Ötztaler-Teilnahme sind müßig. Wer auf den Euro gucken muss, fährt dort eh nicht mit.

Denkt mal an die Trias, die für Langdistanz gern mal 6-700 Euro Startgeld berappen müssen, die haben ganz andere Sorgen. Oder der Veranstalter, das Thema hatten wir ja schon, in dessen Haut möchte ich nicht stecken.

So, ich muss ein trauriges Mädel trösten, für meine Liebste bricht grad eine kleine Welt zusammen, und auch ich hab keinen Platz bekommen, den ich hätte spenden können..
Wahre Worte, ich als Triathlet. Frankfurt IM 680€ :D Mallorca 400€ + Flüge Hotel.
Aber den Ötzi hätte ich gerne mitgenommen, mit oder ohne Corona :D
 
Macht es überhaupt Sinn sich anzumelden, ohne zu wissen, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt? Gezahlte Startgebühr wird bei Storno durch den Veranstalter in der Regel nicht erstattet.
DIe Frage, ob es Sinn macht ist sicher berechtigt. Im Moment gehen manche Virologen offenbar davon aus, dass der Höhepunkt der Pandemie bis August erreicht wird. Angesichts der Bilder und Bericht aus Italien von heute kann man sich kaum vorstellen, dass dann ein Radmarathon durchgeführt wird.
In der Bestätigungsmail steht aber, dass man hat bis 28.4. Zeit zum bezahlen hat. Die Zahlungsfrist ist nach meiner Erinnerung dieses Mal deutlich länger als in früheren Jahren - ich meine mich erinnern zu können, dass man sosnt bis Ende März bezahlen musste - und sehe das als Reaktion des Veranstalters auf die großen aktuellen Unsicherheiten. Bis Ende April hat man sehr wahrscheinlich ein klareres Bild von der Entwicklung. und kann dann immer noch entscheiden, ob man bezahlt. Man sollte nur den Termin nicht verschalfen.
 
In der Mail steht folgendes:
Bis zum 28. April 2020 muss Dein Nenngeld eingegangen sein, dann steht dem Erlebnis - Ötztaler Radmarathon - nichts mehr im Wege.

und


BITTE DAS STARTGELD BIS DIENSTAG, DEN 31. MÄRZ 2020 EINZAHLEN.
Ohne Deine Einzahlung gehen wir davon aus, dass Du es dir anders überlegt hast und Dein Startplatz wird unwiderruflich storniert.

Ja was denn nun?
 
Falls wer wegen Corona bedenken hat und einen Startplatz ergattert hat. Ich würde gerne den Startplatz übernehmen. Sehe es von dem her entspannt, mach mir eher Sorgen ob die Form am Punkt wäre. Leider mein Ziel Sub 07:15 geht auch damit zuende... wenigstens kann man so Früh in der Saison noch seine Rennen umplanen.
 
Falls wer wegen Corona bedenken hat und einen Startplatz ergattert hat. Ich würde gerne den Startplatz übernehmen. Sehe es von dem her entspannt, mach mir eher Sorgen ob die Form am Punkt wäre. Leider mein Ziel Sub 07:15 geht auch damit zuende... wenigstens kann man so Früh in der Saison noch seine Rennen umplanen.
Würde mich auch freuen, wenn jemand seinen Startplatz abgeben möchte!
 
Startplätze können erst im Juni nach der zweiten Verlosung übertragen werden, daher sind die Fragen nach Startplätzen aktuell noch sinnlos.

Wenn jemand jetzt schon weiß, daß er nicht starten wird, dann wird er einfach die Startgebühr nicht bezahlen und der Startplatz geht in die zweite Verlosung.
 
Ist man automatisch in der zweiten Auslosung? Oder muss ich mich dafür auch registrieren?
 
ist schon klar, aber viele haben ja sich und noch einen "Verwandten" angemeldet, welcher eh nie gefahren wäre.
Somit könnte man sich das mit demjenigen ausmachen, das die Sartgebühr bezahlt wird und dann im Juni mittels Übertragungsformular weitergibt.
 
Zurück
Oben Unten