• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2020

Also am Ortseingang Sölden gleich rechts ist ein kleiner Parkplatz. Wenn man da weiter nach hinten durchfährt, ist da ein kostenpflichtiges Parkhaus. Ich befürchte nur, daß man am Tag des Wettkampfs bis dahin gar nicht mehr durchkommt.
Ich nutze das Parkhaus gern wenn es zum Kühtai geht, oder die Ötztaler Tour außerhalb des offiziellen Rennens gefahren wird.

Parkplatz und Parkhaus ist am Ötziwochenende kostenlos. Da es hinter dem Zielbereich liegt kannst du jeder Zeit wieder wegfahren. Am Morgen musst du schauen ab wann die Straße gesperrt ist
 

Anzeige

Re: Ötztaler Radmarathon 2020
Übernachten ist sollte auch kein Problem sein. Die letzten Jahre habe ich immer aus Interesse nocheinmal die Woche vorher bei Booking geschaut und es war in allen Kategorien in Sölden was verfügbar.
 
Also am Ortseingang Sölden gleich rechts ist ein kleiner Parkplatz. Wenn man da weiter nach hinten durchfährt, ist da ein kostenpflichtiges Parkhaus. Ich befürchte nur, daß man am Tag des Wettkampfs bis dahin gar nicht mehr durchkommt.
Ich nutze das Parkhaus gern wenn es zum Kühtai geht, oder die Ötztaler Tour außerhalb des offiziellen Rennens gefahren wird.

Doch, man kommt noch ganz gut reingefahren, fast bis zum Start, sag ich mal. Wir haben in Huben genächtigt, und sind dann morgens mit dem Rad die 7-8 Km nach Sölden, da fuhren gefühlt "alle" noch mit dem Auto rein.
 
Danke, habe ich auch dann irgendwo gefunden. Da steht: in der ersten Hälfte vom März... Bekomme ich kein Ticket. Ich melde mich ja nur einmal an, nicht wie manch anderer, der meint, er müsste 10 Personen anmelden und dann Umschreiben lassen ;)
 
Angenommen nur jeder 10. meldet sich und weitere 10 (die nicht fahen wollen, sondern ihren Stratplatz abgäben) an, bekäme bei 16000 Meldungen, jeder der fahren will auch einen Startplatz.
 
Man hört doch immer, dass verschiedene Leute ihre ganzen Familie anmelden, nur mit sie am Ende ihren Startplatz haben. Oder willst du mir sagen, es ist jedes Jahr los Glück, dass hier welche jedes Jahr den Ötzi fahren.
Und ich sage ja nicht, dass es jeder macht. Aber sehr viele. Ich habe gar kein Bock bei jeder Fake Registration 5,90€zu zahlen.
 
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie die „Auslosung“ tatsächlich läuft? Wird da, was ja gar nicht so verwerflich wäre, vielleicht auch ein wenig auf (M/W-/Alters-)Quoten geachtet, bzw. gibt es Kontingente pro AK oder Geschlecht? Gucken die, wie viele Meldungen von einer IP-Adresse kamen, ob die „Tante Hilde“ tatsächlich schonmal irgendwann auf nem Rennrad gesessen hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich nur nach dem reinen Zufallsprinzip geht.
 
der willst du mir sagen, es ist jedes Jahr los Glück, dass hier welche jedes Jahr den Ötzi fahren.

Na ja, das liegt ja zum großen Teil in den oben beschriebenen Hotel-Kontingenten begründet, die mit der Verlosung nichts zu tun haben. Die Stammfahrergäste werden vom Hotel angeschrieben, ob sie wieder Zimmer + Startplatz wollen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt natürlich stark davon ab klassich 'gelost' wird oder ob es einen Algorithmus gibt, der bestimmte Gruppen bevorzugt. Bei der klassischen Losung erhöht man natürlich die Chance streng proportinonal zur Anzahl der gemeldeten 'Vertreter'. So wäre es durchaus rational 20 oder 50 Leute sich melden zu lassen - in Relation zu den Kosten der Vorbereitung und des Events selbst, dürfte die Gebühr der Registrierung zu vernachlässigen sein (zumiondest für das Gros der Teilnehmenr).
 
Bezogen auf meine eigene Erfahrung muss ich sagen, dass der Algorhytmus ziemlich gut funktioniert, er kann auch Emotionen bewerten. Wir waren im engen Bekanntenkreis 3 MelderInnen: Meine Freundin wollte unbedingt, ist auch ohne Fakes gelost worden. Ich hatte mich gemeldet, hatte aber eigentlich Schiss und hab gehofft, so ich denn gelost würde, dass ich den Platz an meine Freundin abgeben „müsste“. Da sie aber gelost wurde und ich nicht, durfte musste ich den Tag im Café genießen verbringen. Ein Freund, der unbedingt wollte, hat die halbe Verwandtschaft mitgemeldet.. und wurde selbst gelost.
 
wie bewertert denn ein Algorithmus Emotionen? Da wäre ich für eine Erklärung dankbar...

Man lernt ja immer dazu.

Und KI ist keine Erklärung ;-)
 
Wenn Vereine oder Gruppen melden, muss nur einer von denen ausgelost werden und die ganze Bande ist dabei. Klappt bei uns bis auf wenige Ausnahmen recht gut. :)
 
BIn schon auf die Auslosung gespannt.
Alle die ihre ganze Familie anmelden zum ummelden sollte man meiner Meinung nach ein Leben lang für alle Radmarathons sperren.
 
In einigen Ländern, so z.B. Frankreich, ist es Pflicht, bei Anmeldung zu Granfondos entweder ein ärztliches Attest oder eine gültige Lizenz hochzuladen. Das würde nebenbei die Hemmschwelle zumindest etwas erhöhen, sonstwen anzumelden. Ich hätte zumindest keine Lust, „Tante Hilda“ zu einem Arztbesuch oder zum Lösen einer Lizenz zu überreden.
 
Zurück
Oben Unten