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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vorbau-/Lenker-/Bremsenkombi mit Bohrung im Vorbau zur mittigen Kabelführung.

Alles zusammen 35€ inkl. Versand.
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...ist auch schon versandfertig :D
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
wenn die Hoods ohne Risse sind - ist das ein TOP Preis!

Mit solch einer nachträglich angebrachten Bohrung (+ tiefer Bohrung zur Aufnahme der Endhülse) hattte ich mal Ärger: Ist im Stand gebrochen - war allerdings auch ein sehr schlanker 3ttt-Vorbau, das Modell ist mir entfallen.
 
Mit solch einer nachträglich angebrachten Bohrung (+ tiefer Bohrung zur Aufnahme der Endhülse) hattte ich mal Ärger: Ist im Stand gebrochen - war allerdings auch ein sehr schlanker 3ttt-Vorbau, das Modell ist mir entfallen.

Hi,
ich hab hier einen gebohrten Cinelli 1A. Oben passt eine Bremszughülle rein und unten ist das Loch entsprechend schmaler, dass der Bremszug durchpasst.
Schrott oder gibts hier jemanden, der sich sowas an den Crosser mit Non-Aero-Bremshebeln baut, um den Gegenhalter zu sparen? Was kann man preislich ansetzen? Oder erstmal wegpacken und warten?

Mh, auf Fotos klicken, um sie zu vergrößern bzw. ins Album zu linken, klappt wohl seit dem Update nicht mehr. Schade.
Fotos in groß und hochauflösend im Album.






Ist das allgemeinhin als Problem bei den gebohrten Vorbauten bekannt? Ich hatte mal eine Wertanfrage im Nachbarfaden gestellt, weil ich hier einen ebenso bearbeitet Cinelli hab. Gab damals kein Feedback, deshalb ist er erstmal in einer Kiste verschwunden. Einen Vorbau als tickende Zeitbombe will ich natürlich auf gar keinen Fall irgendjemandem verkaufen.





 
Profile Design Lenker/Vorbau Kombi Bullhorn Lenker Airwing mit Bohrungen/Sicken für die Zugverlegung a-a 42cm / Vorbau 95mm 22,2mm mit kurzer Schraube und Aluklemmkeil, echte Leichtgewichte, 25EUR

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Rahmenset Alan Competitzione `Rebellato´ gelabelt, sehr guter Zustand, grob gereinigt, nichts poliert, mit Campagnolo Nuovo Gran Sport Rebellato `R´ Panto Sattelstütze 25mm, keine Risse/Dellen/Stauchungen vorhanden, SR c-c 54cm, c-t 55,5cm, OR c-c 54cm, EB 126mm, ITA, Preis fällt mir schwer einzuschätzen, mit Panto Sattelstütze weg

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Shimano Dura Ace Kurbelgarnitur FC-7402 170mm 52/39t, linker Kurbelarm hat einen Riß, ungereinigt, weg

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Ist das allgemeinhin als Problem bei den gebohrten Vorbauten bekannt? Ich hatte mal eine Wertanfrage im Nachbarfaden gestellt, weil ich hier einen ebenso bearbeitet Cinelli hab. Gab damals kein Feedback, deshalb ist er erstmal in einer Kiste verschwunden. Einen Vorbau als tickende Zeitbombe will ich natürlich auf gar keinen Fall irgendjemandem verkaufen.






Naja, man schwächt den Vorbau genau in der Druck- und Zugzone die durch Biegebeanspruchung entsteht. Je näher die Bohrung am Knick gesetzt wird desto ungünstiger, da dort die Biegespannungen im horizontalen Teil maximal werden. Da auch noch Wechselbeanspruchungen vorliegen spielt auch die Kerbwirkung der Bohrungen eine Rolle. Das erhöht auf jeden Fall nicht die Belastbarkeit des Bauteils...
Das heißt aber auch nicht gleich, dass Du da eine tickende Zeitbombe hast! Wenn man es wirklich wissen will müsste man das mal berechnen oder man vertraut auf Erfahrungswerte.
 
Generell wohl nicht zu beantworten - manche Vorbauten haben viel Mat., andere weniger; wie ist die Bohrung ausgeführt (entgratet etc.) Ich für mein Teil werde nie mehr einen solchen modifizierten Vorbau selbst fahren oder für andere Personen verbauen.
Möglicherweise gab es aber für Crossfahrer damals (70er Jahre) ab Werk solche Audführungen von Cinelli oder 3ttt etc.

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Ist das allgemeinhin als Problem bei den gebohrten Vorbauten bekannt? Ich hatte mal eine Wertanfrage im Nachbarfaden gestellt, weil ich hier einen ebenso bearbeitet Cinelli hab. Gab damals kein Feedback, deshalb ist er erstmal in einer Kiste verschwunden. Einen Vorbau als tickende Zeitbombe will ich natürlich auf gar keinen Fall irgendjemandem verkaufen.





 
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