• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Da ja letzten Montag Feiertag war und ich Samstag auch nicht arbeiten musste hab ich die Woche genutzt und ziemlich viel trainiert.
6 mal Lauftraining insgesamt 157 km und 7 mal Radtraining 15 Std. in Zwift.
Als Abschluss heute Nachmittag die erste Etappe der Tour de Zwift 2020. 42 km mit Bergankunft. Bin auf Platz 195 von 1100 gestarteten gekommen. ? Nächste Woche hab ich Spätschicht. Muss also zusehen mein Training am Vormittag unterzubringen.
Im Winterpokal hab ich diese Woche auch die 1000 Punkte Marke geknackt. :D
@sir-florian gute Besserung.

Bin im Augenblick etwas sauer, denn es gibt in der NFL zwei Teams die ich nicht mag und
eins davon, die Chiefs, liegt gerade in Führung.
wobei,ein Spiel so zu drehen wie gerade ist schon ne Hausnummer,leider ist das nächste Spiel mitten in der Nacht das wird bestimmt auch gut mit Green Bay und Seattle...ich hab eigentlich nie Teams die ich nicht mag, sondern wenn nur welche die ich mehr mag wie andere :-) und halt die Eagles weil ich längere Zeit in Philadelphia war und da einige Spiele vor Ort gesehen habe :-) aber die sind dieses Jahr ja schon raus ...also freu ich mich nur noch über spektakuläre Spiele , wie das grad live :-)
JOE
ach ja Sport heute nur 3h MTB ...gestern Teamkickoff knapp 8h im Auto ,gibt leider keine WP Punkte

Danke für eure Wünsche! Trainiert Ihr auch bei Erkältung? Bei leichtem Schnupfen bzw. wenn nur die Nase verstopft ist sollen lockere Läufe ja kein Problem sein – vorausgesetzt man fühlt sich nicht schlapp. Das werde ich heute mal probieren, denn bis auf das Nase laufen fühle ich mich nicht krank.

Danke für eure Wünsche! Trainiert Ihr auch bei Erkältung? Bei leichtem Schnupfen bzw. wenn nur die Nase verstopft ist sollen lockere Läufe ja kein Problem sein – vorausgesetzt man fühlt sich nicht schlapp. Das werde ich heute mal probieren, denn bis auf das Nase laufen fühle ich mich nicht krank.
Bei leichtem Schnupfen trainiere ich schon locker.
Bei Fieber und richtiger Schlappheit kein Training. Aber da hat man dann sowieso keinen Bock auf Training.

wobei,ein Spiel so zu drehen wie gerade ist schon ne Hausnummer,leider ist das nächste Spiel mitten in der Nacht das wird bestimmt auch gut mit Green Bay und Seattle...ich hab eigentlich nie Teams die ich nicht mag, sondern wenn nur welche die ich mehr mag wie andere :) und halt die Eagles weil ich längere Zeit in Philadelphia war und da einige Spiele vor Ort gesehen habe :) aber die sind dieses Jahr ja schon raus ...also freu ich mich nur noch über spektakuläre Spiele , wie das grad live :)
JOE
ach ja Sport heute nur 3h MTB ...gestern Teamkickoff knapp 8h im Auto ,gibt leider keine WP Punkte

da hat Nachtdienst Vorteile....allerdings interessiert mich Football leider nicht die Bohne?

ja, locker joggen geht immer, extra warm eingepackt und nur kurze Einheiten!

Bei mir gab's heute den Schwimmstart 2020 - als wär ich nie weg gewesen. :D

Wenn ich erkältet bin, tun mir Laufeinheiten eher gut und gerade in der Zeit des Laufs und direkt danach fühle ich mich immer am besten vom ganzen Tag. Klar bei Fieber nicht. Feber? Dürfte ich zuletzt wohl vor deutlich mehr als 10 (oder 20 :D ) Jahren gehabt haben.
In BF kommt diesmal am Samstag Jan Fitschen!
In Valencia gab es Sonntag einen neuen WR über 10 km (26:24), auch die 5km Durchgangszeit ist neuer 5km WR.

Jau, hab die Zeiten auch gesehen in Valencia... einfach krank.
Ich war 12k, aber ein klein wenig langsamer laufen als die Jungs ( natürlich nur wegen der Erkältung)
Hat wirklich gut getan, hab mich besser gefühlt als davor. Werde ich so beibehalten.
Dann wird die erste Wochenhälfte wohl dank Erkältung eher Lauflastig und die zweite von Rad und Schwimmen geprägt.

Wünsche euch ne gute Woche

Ich bin heute um 8:45 Uhr zum laufen raus. Leider ziemliches Glatteis und so bin ich schon nach 200m wieder umgedreht und mich schnell umgezogen und auf die Rolle.
Hab doch glatt Flo Neuschwander (run-with-the-flow) in Zwift getroffen und bin einige Kilometer mit ihm zusammen gefahren.

2020-01-14_1042041.jpg

Sag ma Triduma, wie sieht es bei dir denn mit Hawaii aus? Ist das nicht interessant für dich? Könntest du doch eigentlich einfach so mitnehmen, oder?

Ich bin heute um 8:45 Uhr zum laufen raus. Leider ziemliches Glatteis und so bin ich schon nach 200m wieder umgedreht und mich schnell umgezogen und auf die Rolle.
Hab doch glatt Flo Neuschwander (run-with-the-flow) in Zwift getroffen und bin einige Kilometer mit ihm zusammen gefahren.

Anhang anzeigen 737314

Wie jetzt? Der fährt auch noch Rad? Was soll das bloß werden, der läuft ja eh schon alles in Grund und Boden was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und jetzt fährt der auch noch Rad? Au weia :D

Hatte gestern einen einigermaßen guten Trainingstag. Einigermaßen deswegen weil das Schwimmen am Morgen nicht so gut lief. 100er IV waren angesagt, erst locker, dann steigern. Aber wie sehr ich mich auch angestrengt habe, eine deutliche Steigerung von den lockeren zu den intensiveren IV habe ich nicht hinbekommen :(

Später dann mit dem TT durch die Wetterau, bei Nieselregen und Wind. Angenehm geht anders aber was soll`s. In 2:05 Std. sind 57km zusammengekommen.

Abschließend dann ein härterer Koppellauf, 12,4km in 1 Std. Passt.

Morgen soll es hier sehr mild und dabei sogar sonnig werden, na wer`s glaubt......da es diese Woche im Geschäft eher ruhig ist kann ich mir überlegen die Mittagspause zu verlängern und was draußen zu machen.

Sag ma Triduma, wie sieht es bei dir denn mit Hawaii aus? Ist das nicht interessant für dich? Könntest du doch eigentlich einfach so mitnehmen, oder?
Den IRONMAN Hawaii hab ich schon 1999 erfolgreich gefinisht. ? Die Quali dafür hab ich in den Jahren davor mehrmals geschafft war aber nur 99 dort. 2000 hab ich dann den IM Lanzarote gemacht und auch wieder die Quali für Hawaii bin aber nicht mehr hin. Realistisch gesehen würde ich das aktuell nicht mehr schaffen die Quali zu holen.

Spinningstunde heute, sorry Coach ...alle Räder belegt , alle mega gut drauf...da konnte ich nicht mehr auf die Pulsgrenze schauen (160 vorgegeben,gemacht 153 Schnitt, max.175) ... und genial, der Moment , alle Teilnehmer mit grinsenden Gesichtern wieder weg , nur der alte Instructor neben seiner Schweißlache, voller Endorfine, zufrieden mit sich und der Welt ... das musste ich einfach für die Nachwelt, bzw. für Euch festhalten :-)
1579042210001.png

JOE

Den IRONMAN Hawaii hab ich schon 1999 erfolgreich gefinisht. ? Die Quali dafür hab ich in den Jahren davor mehrmals geschafft war aber nur 99 dort. 2000 hab ich dann den IM Lanzarote gemacht und auch wieder die Quali für Hawaii bin aber nicht mehr hin. Realistisch gesehen würde ich das aktuell nicht mehr schaffen die Quali zu holen.
Der letzte Slot in Frankfurt ging in 10:55 Stunden weg. Die schaffst du doch im Schlaf, oder? Ironman UK sogar 12 Stunden.

Der letzte Slot in Frankfurt ging in 10:55 Stunden weg. Die schaffst du doch im Schlaf, oder? Ironman UK sogar 12 Stunden.

Ist das mit schwimmen? :D Vor 2 (?) Jahren war der "Ironman" in Hamburg doch ohne schwimmen; dort wäre eine Quali wohl leicht möglich für @triduma gewesen.
Frankfurt und UK kann man nicht so vergleichen. Das sind ganz unterschiedliche Bedingungen.

btw. Petr Vabrousek hat am WE die nächste LD gewonnen, da wurde das schwimmen verkürzt - auf 1.6 km wg der Wassertemperatur von 9 (!)°. Ort war Nordafrika.

@Ausdauerjunkie wenn ich mich für eine Langdistanz anmelde dann möchte sogar ich das das schwimmen stattfindet.
@Superwetti "kleine Schwimm Schwäche" ist aber sehr geschmeichelt. :rolleyes: :D
Ich freue mich zwar dass ihr mir die Hawaii Quali zutraut und mit etwas Glück wäre es vielleicht sogar möglich.
Wenn ich aber denke 600€ Startgebühr für den Qualiwettkampf, ca. 1000€ Startgebühr für Hawaii und dann noch die Reise mit ca.4000€.
Ich könnte mir das zwar leisten und hab keine Familie wo ich das absprechen müsste aber das ist es mir nicht mehr wert.

Heute am Vormittag hab ich das schöne trockene Wetter mit 1° und Sonne genutzt und gleich mal den langen Lauf für diese Woche erledigt.
38 km in 3Std.12 Das passt für mich soweit. Der erste Marathon im neuen Jahr kann kommen. ?
Am Nachmittag wäre es sogar bis zu 8° warm aber ich muss leider jetzt zur Spätschicht.

Salve,

konnte meine Mittagspause tatsächlich verlängern und habe das bei Sonne und Wolken im Wechsel mit 13° für eine Radrunde genutzt, waren dann 33km in 1:15 Std.

IMG_20200115_131250.jpg

Somit brauche ich diese Woche nicht auf die Rolle - es sei denn am Wochenende wird es entgegen der Vorhersagen kalt und nass - denn egal wie fordernd und abwechslungsreich das Rollentraining mit Zwift ist, draußen fahren können ist das beste! :daumen:

Zurück