• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich hab noch ne viel coolere Idee. Betrag nennen, beide zücken das Portmonee, schwupps wandert Bargeld von einem ins andere, fertig. ;)
du hast das schachern vergessen, und, viel entscheidender, das öffnen des portemonnaies, um den verkäufer auf deinen preis einzustimmen...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
du hast das schachern vergessen, und, viel entscheidender, das öffnen des portemonnaies, um den verkäufer auf deinen preis einzustimmen...
Die Taktik ist mir neu, hat man mir doch beigebracht, daß beim Verhandeln der Andere das gefüllte Börserl gar nicht erst sehen darf. Sonst glaubt der ja auch nicht, daß nichts drin ist und der Preis sinken muß. Aber Ihr in Köln werdet schon wissen, was ihr macht. :D
 
Die spinnen die Briten!
Die wollen raus aus der EU, koste es was es wolle. Setzen ohne Legitimation einen Tanker mit iranischem Öl fest, um einem durchgeknallten amerikanischen Präsidenten zu gefallen. Iran revanchiert sich auf die gleiche Weise und kapert einen unter britischer Flagge fahrenden Tanker - und London will eine europäische Schutzmission für die Schifffahrt im Persischen Golf.

Geht's noch, ihr Inselaffen? Sorry, das ist sonst nicht meine Wortwahl, aber hier halte ich das für angebracht. Tut mir leid für die vernünftigen da, aber geht! Geht schnell... und konsequent! Macht Eure shyce alleine!

Und Carradice will in Deutschland ja auch nichts verkaufen...
 
Die Taktik ist mir neu, hat man mir doch beigebracht, daß beim Verhandeln der Andere das gefüllte Börserl gar nicht erst sehen darf. Sonst glaubt der ja auch nicht, daß nichts drin ist und der Preis sinken muß. Aber Ihr in Köln werdet schon wissen, was ihr macht. :D
wir wedeln natürlich mit kleinen scheinchen :D
 
Die wollen raus aus der EU, koste es was es wolle.

Charles de Gaulle vertrat sowohl 1961, 1963 und 1967 herum den unumstößlichen Standpunkt, daß die Briten nicht reif für die EU wären. So lehnte die EU erst 1961 den ersten Aufnahmeantrag der Briten und 1967 den Zweiten erstmal ab. Erst 1972 und unter Harold Wilson kamen die Briten dann in die EU, stellten im Königreich aber bereits 1975 die Frage zum Verbleib in der EU und erpressten sich damit Sonderregelungen. Damals wollten dann 67,2 % der Briten ein vereintes Europa.

Die Zitterpartie hat also eine lange Geschichte und mit dem Vollkoffer und Unsympathen Johnson sollten wir lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende nehmen - kommt die Briten auch viel teurer zu stehen.
 
uffffffff
:eek:o_O?
Wir wissen doch alle Wer die harten Jungs schon immer waren, die Geldeintreiber und wer möchte denn schon auf diese geballte Macht verzichten?
Wie ein Privileg, ein Standard.
https://gutenberg.spiegel.de/buch/der-mann-ohne-eigenschaften-erstes-buch-7588/8https://gutenberg.spiegel.de/buch/anekdoten-9440/16https://gutenberg.spiegel.de/buch/anekdoten-9440/21Bargeld ist geil!
Nichts brennt so schön!
verpufft gleißend lichterloh!
Du bringst hier immer Farbkleckse rein, ich schlag lang hin. So viel Proust hab ich noch nie am Stück gelesen, amüsant:

Es ist ein Grundzug der Kultur, daß der Mensch dem außerhalb seines eigenen Kreises lebenden Menschen aufs tiefste mißtraut, also daß nicht nur ein Germane einen Juden, sondern auch ein Fußballspieler einen Klavierspieler für ein unbegreifliches und minderwertiges Wesen hält. Schließlich besteht ja das Ding nur durch seine Grenzen und damit durch einen gewissermaßen feindseligen Akt gegen seine Umgebung; ohne den Papst hätte es keinen Luther gegeben und ohne die Heiden keinen Papst, darum ist es nicht von der Hand zu weisen, daß die tiefste Anlehnung des Menschen an seinen Mitmenschen in dessen Ablehnung besteht.

Thema verfehlt, aber... amüsant.
 
Du bringst hier immer Farbkleckse rein, ich schlag lang hin. So viel Proust hab ich noch nie am Stück gelesen, amüsant:

Es ist ein Grundzug der Kultur, daß der Mensch dem außerhalb seines eigenen Kreises lebenden Menschen aufs tiefste mißtraut, also daß nicht nur ein Germane einen Juden, sondern auch ein Fußballspieler einen Klavierspieler für ein unbegreifliches und minderwertiges Wesen hält. Schließlich besteht ja das Ding nur durch seine Grenzen und damit durch einen gewissermaßen feindseligen Akt gegen seine Umgebung; ohne den Papst hätte es keinen Luther gegeben und ohne die Heiden keinen Papst, darum ist es nicht von der Hand zu weisen, daß die tiefste Anlehnung des Menschen an seinen Mitmenschen in dessen Ablehnung besteht.

Thema verfehlt, aber... amüsant.
trifft ein wolf einen wolf im wald
denkt er sich, sicher ein wolf
trifft ein mensch einen menschen im wald
denkt er sich, sicher ein mörder

a.heller
 
Ich könnte kotzen :mad:
Und das waren nicht gerade kleine Runden mit dem Rad aber abfahren und die Augen aufhalten werde ich?
20190724_180525.jpg
 
Mit der Handy-App kann man sich auch keine Zigarre anstecken; das geht nur richtig schick oldschool mit Bargeld ?

Ok, mit cubanischen Real schmeckt´s allerdings besser als mit D-Mark oder Euro
Frag mal bei Samsung nach, die haben das vor ein paar Jahren hingekriegt.
 
Die Taktik ist mir neu, hat man mir doch beigebracht, daß beim Verhandeln der Andere das gefüllte Börserl gar nicht erst sehen darf. Sonst glaubt der ja auch nicht, daß nichts drin ist und der Preis sinken muß. Aber Ihr in Köln werdet schon wissen, was ihr macht. :D
Man bereitet ein Portmonaie mit einer abgezählten Geldmenge vor das zeigt man dann
 
Ich könnte kotzen :mad:
Und das waren nicht gerade kleine Runden mit dem Rad aber abfahren und die Augen aufhalten werde ich?
Anhang anzeigen 688314
Der Supergau! Aus dieser Angst heraus, hatte ich mir ein zweites Paar angeschafft. Wobei mir noch nie ein verlorenes Gold-Inlay (auch am Schaltwerk, den Bremsgriffen, Kurbeldeckeln, 50th-Pedalkappen) am Zahnarzt bekannt geworden ist. Sind die cobalthaltigen Blausteine zu schwer?
#18kt #Goldpreise #Spekulantentum #Kapitalismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Supergau! Aus dieser Angst heraus, hatte ich mir ein zweites Paar angeschafft. Wobei mir noch nie ein verlorenes Gold-Inlay (auch am Schaltwerk, den Bremsgriffen, Kurbeldeckeln, 50th-Pedalkappen) am Zahnarzt bekannt geworden ist. Sind die cobalthaltigen Blausteine zu schwer?
#18kt #Goldpreise #Spekulantentum #Kapitalismus

@sulka scheint mit seiner V2 Strategie auf der sicheren Seite. Aber die Spitzmuttern setzen gern Korrosion an. Noch ein Problem.
Die Muttern baut der @byf aus Edelstahl. Wobei man die Cobaltos sicher auch festkleben kann. Bei meinen, die ich von einem Komplettrad abgbaut habe, lagen die schon in der Tüte dabei. Kunststoff auf Metall, was empfiehlt der Experte?
 
Früher gab es für kleine Mädchen solche Glitzerperlen aus Kunststoff. Die lassen sich halbieren und als Ersatz verwenden. Es gab sogar welche in Bianchi-grün...
Hatten wir eigentlich schon eine Galerie mit Cobalto-Ersatz? Mercedes-Sterne, umgedrehte Atompilze, rote Sterne ...
 
Ich habe ja für vieles Verständnis, immerhin war ich mit den Töchtern am Wochenende auf dem CSD :D , aber diese kitschigen blauen Plastesteinchen am Rennrad? Leute, reißt euch mal zusammen! Ne spitze Hutmutter ran und fertig ist die Laube. @sulka hat gezeigt wie es geht. Und wenn man sein Rad pflegt rostet da auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten