• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das ist böse ;-)) Ich halte lieber die Klappe zu den Klunkersteinchen. Hab auch keine ZA-Räder die Plomben verlieren könnten ;-)

large_mailnderherbstmodeIII.jpg

Junge, Junge, gewagte Farbkombination: Brückengrün mit roten Pedalen und orange Reifen ?
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich habe ja für vieles Verständnis, immerhin war ich mit den Töchtern am Wochenende auf dem CSD :D , aber diese kitschigen blauen Plastesteinchen am Rennrad? Leute, reißt euch mal zusammen! Ne spitze Hutmutter ran und fertig ist die Laube. @sulka hat gezeigt wie es geht. Und wenn man sein Rad pflegt rostet da auch nichts.
 
Du hast spitze Hutmuttern...
haarscharf erkannt, aus einem Stück. Ich hab sie mir nicht ausgesucht, aber ich mag sie sehr, Warum man damals den Klunker vorne drauf hat habe ich noch nie wirklich verstanden. So ein wunderschönes, taugliches Alu-Geschmeide und dann 'nen Böppel vorne drauf kleben. Ich hab es lieber konsequent, aber die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.
@regges , ich würde zwar keinen euro extra dafür auf den Tisch legen, aber ich kann mit dir fühlen, das war wohl ein mittleres Schleudertrauma als du die Abwesenheit bemerktest. Ich wünsche dir auf den nächsten Runden ein scharfes Auge und möge dich die Preziose unterwegs anzwinkernd.
Ich hab auch mal 'nen verlorenen Reservetubolari gesucht, der war wohl zu schwarz um ihn wieder zufinden. Meinen abgesprungenen Rox hatte ich dagegen rasch wieder gefunden ...
450349-yqxvj6gxdxga-patina-large.jpg
 
Habe am 08.07 bei einem großen französischen Onlinehändler eine Carbon Sattelstütze für das Trek Emonda bestellt. Die (neue) Sattelstütze kam mit deutlichen Gebrauchsspuren und einem größeren Ausbruch in der Faserstruktur innen im Klemmbereich unten an. Ich habe sie zurückgesandt und hatte am 23.07 mein Geld wieder.
Ich bin habe dann eine neue beim selben Händler bestellt und hatte schon ein mulmiges Gefühl, als es beim Lagerbestand hieß "letztes verfügbares Exemplar". Die werden doch nicht meine beschädigte wieder rausschicken...? In guten Glauben ging die Bestellung raus und heute kam sie an: Genau die allergleiche Sattelstütze wieder??. Ich hatte gehofft der Mitarbeiter der Retourenabteilung sortiert sie aus und legt sie nicht wieder ins Regal.

Jetzt heißt es online beim Händler, dass wieder Lagerbestand verfügbar ist. Hoffentlich neuwertige Ware und keine Retouren mit Macken! Ich bin mächtig angefressen und überlege ob ich überhaupt noch einmal dort bestelle. Problem ist die Sattelstütze ist mit meinem gewünschten Setback kaum mehr verfügbar und nur bei wenigen überhaupt in versch. Längen im Sortiment.

Zurückschicken, Widerruf und Geld holen ist jetzt nicht das Problem, aber wer weiß wer "meine" Sattelstütze schon alles hatte oder wieder bekommt.
Habe ich da irgendeine Handhabe oder kann etwas tun?

LG Manuel
Vielleicht mal direkten Kontakt zum Support aufnehmen, die Sache darlegen und nicht verbiestern. Mist wird überall mal gebaut, das ganze entbehrt ja nicht einer gewissen Komik ;-) Dann haben die auch mal was - über sich selbst- zu lachen & sicher wird alles gut.
 
Jetzt heißt es online beim Händler, dass wieder Lagerbestand verfügbar ist. Hoffentlich neuwertige Ware und keine Retouren mit Macken!
Bestell doch erst eine neue, die defekte können sie Dir ja jetzt nicht mehr senden, die ist ja bei Dir.
Wenn die neue ok ist, kannst Du die defekte wieder retour senden.
 
Regen? Bei uns hat es in den letzten drei Monaten kaum geregnet, Wasser ist nicht mal mehr in unserem Bach. Selbst im Regenloch Bielefeld vertrocknen tatsächlich die Bäume im Garten.
Hier auch ganz selten aber wenn, dann entsprechend heftig. Diese Woche 2 Mal geregnet beide Male stand alles unter Wasser. Heute sogar die Notaufnahme im Krankenhaus wo ich arbeite. Also nicht allzu erstrebenswert.
 
Die E-Scooter in Ffm:crash: - Können auch nich über's Wasser laufen und sollen auch schon einige im Main liegen.
 
Zurück
Oben Unten