Habe am 08.07 bei einem großen französischen Onlinehändler eine Carbon Sattelstütze für das Trek Emonda bestellt. Die (neue) Sattelstütze kam mit deutlichen Gebrauchsspuren und einem größeren Ausbruch in der Faserstruktur innen im Klemmbereich unten an. Ich habe sie zurückgesandt und hatte am 23.07 mein Geld wieder.
Ich bin habe dann eine neue beim selben Händler bestellt und hatte schon ein mulmiges Gefühl, als es beim Lagerbestand hieß "letztes verfügbares Exemplar". Die werden doch nicht meine beschädigte wieder rausschicken...? In guten Glauben ging die Bestellung raus und heute kam sie an: Genau die allergleiche Sattelstütze wieder??. Ich hatte gehofft der Mitarbeiter der Retourenabteilung sortiert sie aus und legt sie nicht wieder ins Regal.
Jetzt heißt es online beim Händler, dass wieder Lagerbestand verfügbar ist. Hoffentlich neuwertige Ware und keine Retouren mit Macken! Ich bin mächtig angefressen und überlege ob ich überhaupt noch einmal dort bestelle. Problem ist die Sattelstütze ist mit meinem gewünschten Setback kaum mehr verfügbar und nur bei wenigen überhaupt in versch. Längen im Sortiment.
Zurückschicken, Widerruf und Geld holen ist jetzt nicht das Problem, aber wer weiß wer "meine" Sattelstütze schon alles hatte oder wieder bekommt.
Habe ich da irgendeine Handhabe oder kann etwas tun?
LG Manuel