• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

Einzelzeitfahrtraining
16,6 km, 80hm, mit ein paar Windböen
Durchschnittsgeschwindigkeit: 41,8 km/h
(Vorher an dem Tag, 65km lockere Alltagsfahrten)
 
Hey Zusammen,

hier ein paar Daten von meiner Ausfahrt heute.
Als Tracker nutze ich Komoot.

Dauer: 02:52h
Distanz: 79,3km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 27,7km/h
HM: up-260 down-270

Hatte öfter mal Gegenwind, am Schluss noch n bisschen Rückenwind.

Maxspeed war 45km/h mit dem Rückenwind am Schluss, aber nur ca. 1km zum Auspowern.

?
 
Vergleich kurzer Arbeitsweg mit längerer Ausfahrt:

Alter: 38
Größe: 1,80 m
Gewicht: 69 kg

Arbeitsweg hin:
61 km
300 HM
Durchschnitt: 31,4 km/h

Arbeitsweg zurück:
41 km
250 HM
Durchschnitt: 31,1 km/h

Längere Tour:
205 km
2.600 HM
Durchschnitt: 27,7 km/h
 
Hey,
Alter 52 das sind meine werte, mit tomtom runner
 

Anhänge

  • Screenshot_20190715-205719.jpg
    Screenshot_20190715-205719.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 164
Mit Sicherheit stimmt das nicht, ich ziehe die uhr nicht so fest ums Handgelenk da es mich stört.
 
Arbeitsweg hin? Da fahre ich immer locker, damit ich nicht durchgeschwitzt stinkig ankomme. ?
Wir haben eine Dusche im Büro, daher kann ich morgens auch mal Intervalle fahren, bis die Stadtgrenze Köln beginnt. Ab dann sind es 5 km Survivaltraining. Im Büro hab ich dann auch Klamotten liegen, die natürlich regelmäßig ausgetauscht werden :) Alles hygienisch im Rahmen :)
 
Nach 10 Tagen krank heute die erste Fahrt...

40 km
182 hm
27,3 km/h

Bin die Strecke jetzt zum 3. Mal gefahren und war bis jetzt immer mind 1km/h langsamer
 
Dann melde ich mich auch mal in diesem Thread hier.

32,8 km
189 hm
32,8 km/h Durchschnitt
34,3 km/h in Bewegung
207 Watt Durchschnitt
 
Runde von letzten Sonntag:

102km
1156hm
34,1km/h

Mit einer einigermaßen aerodynamischen Sitzposition und etwas Druck Pedal geht schon was weiter, durchschnittliche gewichtete Leistung waren 263W mit 72kg. Ein paar Tage davor wollte ich mich einmal ein bisschen auspowern und bin 46km mit 480hm mit einem 37er Schnitt gefahren, gewichtete Durchschnittsleistung 300W.
Das war alles alleine und ohne Windschatten. Ich glaub, so langsam würde ein Umstieg von einem Endurance-Bike auf ein Aero-Bike Sinn machen:)
 
Nach 11 Tagen RR-Abstinenz seit Nortrf24 - nur Hollandrad Alltagswege und Familienradtour - gestern mal wieder los.
Gestern Abend spontane späte Hausrunde allein, leicht ausgeweitet auf 35 km: 29,7 km/h. Für meinen Schweinehund war das recht fix - bei moderatem Durchschnittspuls. :daumen: Trainingseffekt Nortorf !?

Ziemlich schnell für ein Tourenrad.
Es liegt auch nicht an der Badehose, wenn man schwimmen kann!;)
Abär, ich Jedermann messe mich eher so gegen den eigenen Schweinehund. :cool:
Denke, in den Sphären von Pvierusw. kann man dann auch bei Jedermann-Rennen gut vorne mitmischen.
 
Ich fahre seit Anfang Mai Rennrad mit meinen Werten bin ich sehr Zufrieden

Gestern meine erste 100km Runde
die letzten 40km hatte ich mit sehr starken Gegenwind zu kämpfen, zwischenzeitig mit Windböen.
107km in 4h 22min 25er Schnitt

Meine Hausrunde mit 43km fahre ich einen Schnitt von 28km/h
Mal schauen wann ich mein ersten 30er Schnitt schaffe
 
Zurück
Oben Unten