• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit ?

wir sind immer so gefahren, wie Teutone und Argonrockt es beschreiben und da gabs ein vorne und ein hinten, das ganz einfach so definiert wurde, dass vorne die waren, die zuerst wieder nach der 100er am start und ziel ankamen (kann auch ne 105er, 110er oder 115er gewesen sein, da war man bei der rtf-planung ziemlich flexibel) und hinten waren die, die mit den vorderen nicht mithalten konnten :p
polizei haben wir eigentlich nie gesehen außer wenn mal ne strecke für uns, nicht nur die vorderen..., abgesperrt war ...
freiwillige feuerwehr und krankenwagen, wenn einige mal schräg über die schienen sind und ein oder zwei schlüsselbein(e) ...
ansonsten keine uniformen … alles bestens
und ich wette, dass keiner von uns mal in die rtf-relevanten bdr- richtlinien geschaut hat ... damals gabs eben noch common sense ...
so hat das auch sehr gut ohne unsere zeigefinger-starken forumsbürokraten funktioniert.

ps
so wie ichs in erinnerung habe, sind die "starken" meist auch immer zu erst raus, weil sie ne (verkehrs-) freie strecke haben wollten
(der normale familienvater zog es vor samstags und sonntags auszuschlafen oder an seinem haus rumzubasteln,
der weniger normale fuhr rtfs … oder eben andersrum ... :daumen:)
und um wieder aufs thema zurückzukommen:
vorne wurden nur 30er plus schnitte gefahren egal wie lang die rtf war und die richtig guten haben schon mal verpflegungsstationen verpflegungsstationen sein lassen … da wurde nicht an jeder angehalten


Ah ganz französische Schule :) genau so kenne ich das bei Veranstaltungen in FR. Gemeinsamer Start mit Führungsfahrzeug und oft abgesperrten Kreuzungen und pö-a-pö wird die Gruppe kleiner.
 
Nehmt dies!

53 Jahre
96kg
32,5 km
Durchschnitt 30,8 km/h

Zählt das?
Heute meine Liebste von der Arbeit abgeholt. Hinfahrt 32,5km mit einem Schnitt von 30.8 km/h.
Zurück dann zusammen nur nen Schnitt von 18,xx km/h
Aber zwischendurch 2 Kaffee plus Erdbeerkuchen und ein Eis. ?
 
Nehmt dies!

53 Jahre
96kg
32,5 km
Durchschnitt 30,8 km/h

Zählt das?
Heute meine Liebste von der Arbeit abgeholt. Hinfahrt 32,5km mit einem Schnitt von 30.8 km/h.
Zurück dann zusammen nur nen Schnitt von 18,xx km/h
Aber zwischendurch 2 Kaffee plus Erdbeerkuchen und ein Eis. ?
Bei 65km wären es bestimmt nur 15,9km/h geworden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten