Adler
Überzeugter
AW: Gent-Wevelgem oder die Sturzfahrt
Ich will mit einer Gegenfrage antworten.
Wäre es verkehrt, wenn es im Peloton einen Fahrer gäbe der (wie eben Indurain oder Armstrong) aufgrund seiner Erfolge und seiner fahrerischen Ausnahmestellung bei allen Kollegen Gehör finden würde und somit für eine gedrosselte Fahrweise sorgen könnte?
Um Dir auf die letzte Frage zu antworten: Nein, ich persönlich finde es wirklich nicht schlimm, wenn es keinen "patron du peloton" gibt, wie die korrekte Bezeichnung lautet. Ich bin auch nicht der Auffassung, dass wir einen bräuchten. Wer sind wir denn Deiner Auffassung nach? Die Veranstalter? Ein Pro-Team? Die Zuschauer? Die Deutschen?
Und brauchen wir wirklich eine überragende Fahrerpersönlichkeit , damit die Fahrer entdecken, dass sich an den STIs und Ergopowers neben der Möglichkeit zu schalten auch eine Möglichkeit zu bremsen bietet? Müssen wir, nur weil wir keine überragende Fahrerpersönlichkeit haben, alle gepflasterten Strecken asphaltieren?
Brauchen wir, wenn wir unseren eigenen Kopf mit unserem eigenen Gehirn benutzen, überragende Persönlichkeiten, die uns unsere Handlungen diktieren?
Ich will mit einer Gegenfrage antworten.
Wäre es verkehrt, wenn es im Peloton einen Fahrer gäbe der (wie eben Indurain oder Armstrong) aufgrund seiner Erfolge und seiner fahrerischen Ausnahmestellung bei allen Kollegen Gehör finden würde und somit für eine gedrosselte Fahrweise sorgen könnte?