• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Vorbereitung

Lanzarote - NEID !!! , wär ich jetzt auch gern, tolle Insel
(war schon 2 x bei Michael (Miguel) im Costa Colero)

Na dann viel Spaß beim Training und immer hart am Wind ;-)

Gruß
BC
 
Sehr tolle Aktion :) da lese ich gerne mit. Das ist natürlich eine Riesennummer was ihr da vorhabt, aber wenn es klappt ein Erlebnis fürs Leben :rolleyes:

Viel Spaß auf Lanzarote, wir sind im Moment Berge fahren in der Nachbarschaft auf Gran Canaria :D

LG Ina :cool:
 
upload_2015-3-23_9-8-41.png

Der frühere englische Fußball-Profi Geoff Thomas, einst krebskrank wie Armstrong, hat den Texaner zu einer Charity-Aktion eingeladen; jeweils einen Tag vor dem Profi-Feld will Thomas mit seinem Gefolge die Etappen der diesjährigen Tour abfahren und dabei am Wegesrand für seine Stiftung die schöne Summe von einer Million Pfund sammeln. Armstrong, heißt es, habe bereits zugesagt, auf einigen Etappen mitzustrampeln.

... na dann habt Ihr ja beste Gesellschaft !!!!
 
Hallo zusammen

sorry das ich so lange nicht berichtet habe, aber ich habe den Zeitfaktor wahrlich unterschätzt. Ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich weiter von hinten aufrollen soll, oder aber die aktuellen Sachen raushaue :idee:

Am besten was dazwischen.... mit Schnellvorlauf

Ich nahm Kontakt zu einem Ultra Cyclisten und Solofinisher RAA auf. Er überlegte kurz und meinte dann "Das Ding ist machbar, Du willst ja nicht Erste werden" und komm kurzfristig vorbei, dann bring ich Dich mal runter von Deinen Panikattacken :)
Das war schon mal sehr gut !!!

Im November ging es für 9 Tage ins Trainingslager Lanzarote, danach holte ich mir hier ganz wichtig eine Rolle für s Wohnzimmer (und bin nicht einmal drauf gefahren :oops:)
Ich bin dafür viel gelaufen, habe stundenlang Spinning gemacht und Mountainbike. Dadurch das ich zusätzlich noch hier und da einen Spinning Kurs gegeben habe, war das einfach der größere Spaßfaktor.
Dann kam noch Krafttraining und Stabi dazu und so war ich auf 12 bis 14 Std Training die Woche. Das Krafttraining war Hammer ( und tat soooo weh ) , bei mir wachsen die Muckis voll schnell und ich habe mich schon mal innerlich von dem ein oder anderen Kleidungsstück verabschiedet o_O
Zusätzlich purzelten auch ein paar Pfunde....... die Nummer zog ich durch bis Februar.

Jetzt kam wieder eine Leistungsdiagnostik und mental ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Der Doc war beigeistert von meinen Werten und meinte ich hätte schon mal alles richtig gemacht. Auch trete ich inzwischen 250 Watt und glaube das ist ok für ein Mädl.

Nach der ganzen emotionalen Achterbahnfahrt in den letzten Monaten tat das richtig gut und ich hatte was messbares in der Hand. Normal stehe ich nicht so auf Zahlen und mag auch aus meinem Sport keine Wissenschaft machen, aber das war jetzt echt mal gut für meine Birne :)



.......................................ich schreib diesmal schneller weiter .... versprochen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch trete ich inzwischen 250 Watt und glaube das ist ok für ein Mädl.
Wenn du nicht grad 90 kg wiegst :D:eek:


Wird es jetzt stundenmässig noch mehr oder eher intensiver??? Wobei ich 12 - 14 h jetzt nicht sooo viel finde, aber vll sind wir Triathleten da auch anders gepolt :rolleyes:
 
Dann kam noch Krafttraining und Stabi dazu und so war ich auf 12 bis 14 Std Training die Woche.

Ich verfolge mit grossem Interesse deine Vorbereitung und wuensche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben! Super, dass du mit jemandem sprechen konntest, der dich mental wieder ins Lot brachte. Darauf kommt es, wenn es um die Umsetzung deines Vorhabens geht, letztendlich an. Du willst ja kein Rennen mit dieser Reise gewinnen, also wirst du es schon packen. Am Ball bleiben und es wird alles klappen. Klar, es wird schwere Tage und Stunden geben. Es wird nicht einfach und kein Zuckerschlecken, aber was ich so lese, setzt du vieles dran damit du es fuer dich erfolgreich meistern kannst. :daumen:
12-14 Stunden in der Woche ist ein ordentliches Pensum, vor allem wenn du dich auch erholen musst, arbeitest und dich auch um deine anderen Raeder kuemmern musst ;)

Toi, toi, toi und ich druecke dir die Daumen!
:)
 
Juhuuu zusammen

zu aller erst noch mal Herzlichen Dank für den ein oder anderen Tip bzw Motivation. Wenn ich im Quängel - Modus bin oder mal eine Fahrt aussetzen oder abkürzen möchte, ploppen Eure Sätze hier und da schon mal hoch und dann gehts halt weiter :-)

weiter geht´s :)
kurz nach dem Lanzarote Training bin ich noch mal zu Holger, da er mir ein BikeFitting angeboten hat.
Das Rad und ich wurden 3 1/2 Std mit viel Geduld, Technik, Erfahrung und Ruhe vermessen und eingestellt. Auch wurde mir gleich ein neuer Sattel verordnet und neue Schuhe, meine waren durch eine falsche Klicki Einstellung gebogen wie eine Banane :oops:...... hab isch nich gesehen :rolleyes:
Lange Rede gar kein Sinn.............. HAMMER!!!! Ich sitze jetzt absolut schmerzfrei auf dem Rad, kein Messer im Rücken, keine eingeschlafenen Hände mehr und der neue Sattel ist prima. ..........(sollte jemand Interesse haben, gerne PN an mich )

Inzwischen stand unser Vorhaben in veschiedenen Zeitungen, sowohl online als auch Print,ein Bericht lief auf Kinderlachen TV und ein weiterer Bericht wird noch bei Antenne Unna ausgestrahlt.
Mit großem Erstaunen und Freude haben wir vor drei Tagen einen Zeitungsbericht über uns, aus einer französischen Zeitung, erhalten.
Ich bin jedesmal ganz erschlagen davon :eek: aber auch total aufgeregt, zumal das alles sehr förderlich ist für den guten Zweck
 
uiui .... lange ist es ja nicht mehr :eek:
die regelmäßigen Infos wurden/werden über Facebook rausgehauen,sprich die komplette Fahrervorstellung, Höhepunkte einzelner Etappen usw usw.
Wer Lust hat kann ja mal auf unserer Homepage schauen, dort stehen auch alle Sponsoren und noch ein paar weitere Infos.

pretour2015.de

Die Trikots (komplett gesponsort von Craft) werden in gut einer Woche kommen, bin schon total gespannt :)
Dann holen wir die Wohnmobile und diese werden total beklebt mit allen Sponsorenlogos. In der letzten Woche vor Aufbruch werden wir nur noch zu tun haben mit packen, Autos bestücken, Einkaufen usw usw, viele Dinge die im Hintergrund gelaufen sind, habe ich auch gar nicht immer so mitbekommen
Es wird uns ein TV Filmer begleiten, der einen Film dreht, ebenso ein Fotograf. Wahrscheinlich wird es von mir nur fluchende , schimpfende oder heulende Bilder geben :rolleyes:

Bei der Tourplanung haben wir festgestellt, das die Profis an einem Tag einen Berg überqueren, um Diesen am nächsten Tag wieder zurückzufahren.
mhhhhh...... das hieße wir kommen denen entgegen :) Nun das wäre zwar pressewirksam, würde uns aber sicher sehr unbeliebt machen, wir haben dann für dieses Stück eine Ausweichroute gefunden :daumen:



So was ist noch passiert

Fahrzeugtuning.........oder Ich bin Dreifach
nach langen Überlegungen und einem Leihrad mit Dreifach auf Lanzarote, war für mich klar das ich umbaue.
Ich komme super klar mit Dreifach, nur leider schaltet mein Rad jetzt wie ein alter Trecker und ich bin alle 14 Tage in der Werkstatt weil schon wieder was knackt oder nicht schaltet .
Ich sag nur Never change the running System, Dreifach ist für mich toll, doch jetzt müsste es nur noch funktionieren ....grrrrrrrrrrrr

Weiter war ich noch mal zur endgültigen Einstellung und Überprüfung bei Holger (Bikefitting) , dann habe ich noch etwas rumgedocktert mit
dem richtigen Lenkerband, zunächst habe ich doppelt gewickelt, aber das mag ich nicht, jetzt habe ich diese Gelpads, das funktioniert ganz gut für mich. Ich sag nur Pflastersteinetappe.... für diesen Abschnitt überlege ich sogar ernsthaft mir diese grauen Klempnerrohrdinger zu holen

Dann habe ich mir noch einen Helm mit Visir gekauft und bin begeistert, denn am Berg geht mir irgendwann alles auf die Nerven, sogar die Brille im Gesicht
Vom Training her liege ich bei ca 400 bis 500 km in der Woche, manchmal laufe ich noch um einfach mal was anderes zu machen und ich mag es auch durch den Wald zu pesen. Letztes WE habe ich aus Bock mal einen Volkstriathlon mitgemacht, großer Spaß.........:daumen:
Ich mag die unzähligen RTF´s und habe schon tolle Leute kennengelernt

Was den Hintern angeht, da kann ich nur Babypuder empfehlen, ich habe alles ausprobiert, zuletzt Melkfett, so richtig funktioniert hat kaum etwas, außer riesige Fettflecken auf Stühlen und Autositzen :-/ .
................ ups schon so spät............ melde mich später wieder und wünsche Euch einen tollen und sonnigen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo racetec,
mich würden echt mal deine Werte von der Leistungsdiagnostik interssieren. Ich gehe davon aus, dass du mit "ich trete jetzt 250 Watt" meinst, dass 250 Watt dein FTP Wert ist. Wie ist denn dein Watt/kg Wert, auch der CP5 und der VO2max würden mich mal interessieren. Du hast ja schon ein paar verrückte Sachen gemacht aber das hier ist echt der Wahnsinn. Viel Glück und vor allem Gesundheit weiterhin.
Grüße
 
@Neve ... au weia, ich mußte mir doch erstmal Deine Frage "übersetzen" lassen :) Ich habe so meine Schwierigkeiten damit, die Leistungsdiagnostik "richtig zu lesen". Das Wichtigste für mich war, das alles gesund ist. Bei der regelmäßigen Kontrolle stetig bessere Werte vom Doc zu hören war natürlich auch prima für mein Selbstvertrauen.

Was ich nicht so gut hinkriege ist die Sache mit dem Essen
Ich verspüre so GAR KEINEN Hunger auf dem Rad und es fällt mir schwer mich dann zu zwingen..... das hat zur Folge, das ich dann am Abend wie eine Fräse durch den Kühlschrank gehe und alles esse was nicht weglaufen kann
diese typische RTF Verpflegung krieg ich auch nicht runter, von Bananen krieg ich Magen und von Kuchen,Keks und Co muß ich pupsen wie ein Gnu ........................und ständig Süßes schaufeln ??
Wenn mich der Hungerast erwischt, erhole ich mich erstaunlich schnell und gut davon, aber das muß ja nicht sein.
Ich werde jetzt noch Ensure ausprobieren, einTip von einer Langstreckenfahrerin aus der Schweiz, wenn das funktioniert ist prima. Was ich noch essen kann sind Eiweiß- oder Molkeriegel, die gehn auch

Was ist noch ???
GEGENWIND !!!!!! Maaaaaannnnnn da fahr ich doch lieber einen Berg ...... aber Gegenwind ......macht mich wütend :confused:
Ich habe gedanklich vieles versucht

....... Wind, Du machst mich stark..... Du bist mein Trainigspartner..... Wind, Du bist heute mein Berg, meine Höhenmeter........????? .....Wind, Du kannst mich mal......scheixxx Wind.....ich will es nicht ;)...... verdammt noch maaaaaal


Hab ich Euch eigentlich schon vom Mallorca Trainingslager erzählt?? DAS!!! war auch super..... zwei Tage krank, Wetter regnerisch und tataaaaaa
Rückflug verpasst, falls irgendeiner eine Radbuchse findet..........die ist auch irgendwie verschwunden.....egal, Mund abwischen, weitermachen :daumen:


So ..............NOCH 20 TAGE...................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Malle war bei mir ähnlich... Fühlt sich an, als ob ich gar nicht dagewesen wäre.

Drück' dir weiterhin die Daumen!!!
 
Grüß dich,

Lese sehr gerne eure Berichte hier und wünsche dir bei eurem Vorhaben alles Gute und natürlich ein unfallfreies fahren.

Ich bin gerade in den Dolomiten Trainingslager mit meinem Renner. Ich habe auch den Tipp bekommen mit Maltodextrin in die Trinkflasche. Kann diesen Tipp nur weitergeben. (1g/kg)
 
Ja Maltodextrin hatte ich auch schon auf dem Schirm, habe versucht mich dann hier einzulesen, aber irgendwann wurde es mir zu kompliziert
Die Dosis = Gewicht x Größe ...mal ...Rahmengröße .... geteilt durch Luftdruck ... hoch 2 .... wahrscheinlich hätte ich einfach aufhören müssen weiterzulesen und ausprobieren, aber hab das irgenwie nicht gemacht.... jetzt ist zu spät für Versuche

Ich muß Euch dringend noch von 10h Hockenheim erzählen....... GROSSER SPASS!!!! Aber ich glaube da mache ich mal einen kleinen Rennbericht

Heute sind die Trikots eingetroffen, alle haben die richtige Lieferung bekommen, nur ich nicht :( all meine Radhosen sind zu klein geliefert worden. Ich bin ganz traurig............habe sofort panisch rumtelefoniert, die waren total nett, aber die Teamhose nachzuliefern ist nicht mehr möglich. Die versuchen mir jetzt noch neutralen Ersatz zu schicken.............. hab ich schon erwähnt das ich ganz traurig bin ....

Gestern bin ich gelaufen und habe unterwegs ..... jetzt haltet mich bitte nicht gänzlich für verrückt .... mal meinen Beinen und Co gedankt.
Ich hatte mir überlegt, das man doch irgendwie ständig den Gedanken hat ...... höher /schneller/weiter..... dabei ist das Erreichte und Gemachte doch schon ziemlich geil. Ich habe einfach mal sehr positiv meinen Beinen, der Muskulatur, meiner Pumpe usw gedankt, das sie einen verdammt guten Job machen und mich bis jetzt nicht im Stich gelassen haben ...... und schon mal angedeutet das es bald noch viel schlimmer kommt :rolleyes:
Ihr seht also ich arbeite mit allenTricks und Mitteln ;);)
Eine weiteres Hilfsmittel ist für mich die Musik, wenn ich im Berg hänge oder auf den letzten Körnern fahre, kann ich mich mit Musik noch mal gut zwei bis drei Stunden retten. Zur Zeit fahre ich total gerne auf Epic ..... das ist heroische Musik und wird gerne in Filmen oder Computerspielen genommen. Da donnern einem Chöre und Dramatik ins Ohr, da denkt man, man wäre Gladiator himself;) ich höre aber auch normale Musik

...............NOCH 17 TAGE.................
 
Geil!
Für so eine fette RTF braucht es auch alle erdenklichen Tricks und Mitteln!
Aber bleib du weiterhin so bekloppt und du wirst Die Große Schleife rocken! :daumen:
 
Das ist ja ärgerlich mit den Hosen :(
Wegen dem Maltodextrin solltes du dich hier mal einlesen, ist zwar schon was älter aber immer noch aktuell. Ich nutze es auch im längeren Training und Wettkampf und komme super damit zurecht. Kann man ja immer mal brauchen, jetzt auf die Schnelle die Verpflegung umzustellen bzw. was Neues zu probieren wäre mir auch zu heikel :eek:
Viel Erfolg :daumen:
 
Das ist ja ärgerlich mit den Hosen :(
Wegen dem Maltodextrin solltes du dich hier mal einlesen, ist zwar schon was älter aber immer noch aktuell. Ich nutze es auch im längeren Training und Wettkampf und komme super damit zurecht. Kann man ja immer mal brauchen, jetzt auf die Schnelle die Verpflegung umzustellen bzw. was Neues zu probieren wäre mir auch zu heikel :eek:
Viel Erfolg :daumen:
Wieso? Geht ja noch 17 Tage. Probieren heisst ja nicht, dass man es auch macht. Ist ja auch keine Wissenschaft.
 
Wieso? Geht ja noch 17 Tage. Probieren heisst ja nicht, dass man es auch macht. Ist ja auch keine Wissenschaft.
Klar, aber es ist ja auch keine Kaffeefahrt was sie vorhat :cool: ich brauchte auch zig Mischungen und Versuche für meine WK Verpflegung, bei mir darf es nicht zu "dick" sein, sonst krieg ich Magenprobleme. Was man im Training verträgt muss man ja noch lange nicht im WK vertragen.
 
Zurück