• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallo zusammen,
so, dann melde ich mich nach Ewigkeiten wieder mal hier im Forum. Sorry dafür! Die letzten Monate waren recht heftig und ich habe meine Internet-Aktivitäten etwas runtergefahren. Habe auch nix mitgelesen, ich hoffe Euch allen gehts gut! Werde ab jetzt wieder regelmäßig hier sein ... versprochen!

Tja, was soll ich sagen: ein Jahr Fokus auf den gestrigen Tag mehr oder weniger für nix.
Um die Story kurz zu machen: nach einem für mich Ok-Schwimmen ohne Neo (hatte in der Tat 15min Zeitverlust einkalkuliert, so ist es auch auf die Minute gekommen...aber hey: mein erstes erfolgreiches WK-Schwimmen ohne Neo), hatte ich bei KM 10 einen Crash. Vielleicht kennen es die Oftskundigen...auf der Sachenhäusener Seite geht es scharf links auf die Alte Brücke und dann rechts auf die Hanauer. Vor der Linkskurve fährt ein Japaner vor mir und ich denke mir: Shaize....der Typ übersteuert. Und so kam es auch...er verbremst sich, knallt auf den Asphalt. Ich dahinter, konnte noch nach Rechts ausweichen und knalle (zum Glück!) in ein paar Strohballen die dort aufgebaut worden sind. Das Rad kracht mit der rechten Seite auf den Strohballen drauf. Bremse und Schaltung haben was abbekommen und ich hatte nen Platten hinten. Der Flaschenhalter hinten ist mir auch abgebrochen. Den Platten konnte ich wechseln, die Bremse hörte aber nicht auf zu schleichen. Konnte dann bis nach dem Kopfsteinpflaster in Maintal-Hochstadt weiterfahren, dort war ein Mechanikerzelt. Der Typ dort war super und hat mir die Schaltung und Bremse gerichtet. So konnte ich bis 10km vor Friedberg weiter fahren, bis der Schlauch wieder Luft verloren hat. Ich also: Schlauchwechsel No2 (ich hatte 2 (!!) Schläuche dabei....wer hat schon 2 Schläuche dabei?). Gut...der ganze Spaß hat mich bis dahin schon locker 20min gekostet. In Friedberg wartete dann meine Family und dort hatte ich dann wieder nen Schleicher. Ich habe gedacht, meine Welt bricht zusammen. Wer hat schon so ein Pech? Aber offensichtlich hat der Reifen beim Crash was abbekommen. Vielleicht kam beim ersten Wechsel auch Dreck in den Mantel? Keine Ahnung...muss ich mir heute mal ansehen.
Bin dann weitergefahren, der Grip in den Kurven und in den ‚Anstiegen‘ wurde aber immer weniger. Oben am Heartbreak Hill war er dann quasi platt und ich bin noch zu Km100 in die Stadt reingerollt. Habe bis dahin aber schon so viel Zeit verloren, das die hochgerechnete Zeit ca 6:45 für den Bikesplit war....aber ich hatte ja bereits noch nen Platten. Ach ja: die Bremse wurde auch wieder locker und hat am Rad geschliffen.

Bin dann bei 100 raus.

Selten so enttäuscht gewesen. Wenn der Körper streikt, gut...dann hat’s an diesem Tag nicht gereicht. Aber ein Defekt bzw ein Crash, den ich auch noch nicht selbst verursacht hatte? Schlimm....naja...gibt schönere Momente sein Bike nach 100km in die WZ zu schieben.

Aber so ist das im Leben. Aus ‚Niederlagen‘ wird man hoffentlich stark werden.

Haut rein & Danke an alle fürs Supporten!!!
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, es geht immer schlimmer, wenn Du nach dem unverschuldeten Crash zB im Krankenhaus aufwachst oder gar nicht mehr ... klar ist man erst mal über DNF enttäuscht, sonst wärst Du kein Wettkämpfer wenn Dir das egal wäre...aber du hattest doch alles dabei, wusstest wie man einen Platten behebt...manch einer weiss das nicht und hofft immer auf Wunder, die ihm helfen sollen ... also so langweilig wie das klingt...Mund abputzen und gleich wieder wo anderst anmelden, denn die Form durch das Training ist ja da und das will genutzt werden :)
JOE
 
@cube04
Oh Mann......da war die Defekthexe aber einzig und allein auf dirch fixiert - was für ein Mist! :crash:

Ich also: Schlauchwechsel No2 (ich hatte 2 (!!) Schläuche dabei....wer hat schon 2 Schläuche dabei?).

Bei einer LD? Hier! Ich! Und Flickzeug. Und nen Ersatzreifen, klein zusammengefaltet an den Rahmen geklebt. Wie du schon schreibst, 1 Jahr Fokus auf einen Tag, da gehe ich null Risiko ein, deswegen habe ich so viel Zeugs mit :D

Wie @bikehumanumest-rennrad richtig schreibt, Mund abputzen und irgendwo bei nem Tria starten, oder du versuchst die Form bis September zu halten und startest in Köln. :)
 
Hallo zusammen,
so, dann melde ich mich nach Ewigkeiten wieder mal hier im Forum. Sorry dafür! Die letzten Monate waren recht heftig und ich habe meine Internet-Aktivitäten etwas runtergefahren. Habe auch nix mitgelesen, ich hoffe Euch allen gehts gut! Werde ab jetzt wieder regelmäßig hier sein ... versprochen!

Tja, was soll ich sagen: ein Jahr Fokus auf den gestrigen Tag mehr oder weniger für nix.
Um die Story kurz zu machen: nach einem für mich Ok-Schwimmen ohne Neo (hatte in der Tat 15min Zeitverlust einkalkuliert, so ist es auch auf die Minute gekommen...aber hey: mein erstes erfolgreiches WK-Schwimmen ohne Neo), hatte ich bei KM 10 einen Crash. Vielleicht kennen es die Oftskundigen...auf der Sachenhäusener Seite geht es scharf links auf die Alte Brücke und dann rechts auf die Hanauer. Vor der Linkskurve fährt ein Japaner vor mir und ich denke mir: Shaize....der Typ übersteuert. Und so kam es auch...er verbremst sich, knallt auf den Asphalt. Ich dahinter, konnte noch nach Rechts ausweichen und knalle (zum Glück!) in ein paar Strohballen die dort aufgebaut worden sind. Das Rad kracht mit der rechten Seite auf den Strohballen drauf. Bremse und Schaltung haben was abbekommen und ich hatte nen Platten hinten. Der Flaschenhalter hinten ist mir auch abgebrochen. Den Platten konnte ich wechseln, die Bremse hörte aber nicht auf zu schleichen. Konnte dann bis nach dem Kopfsteinpflaster in Maintal-Hochstadt weiterfahren, dort war ein Mechanikerzelt. Der Typ dort war super und hat mir die Schaltung und Bremse gerichtet. So konnte ich bis 10km vor Friedberg weiter fahren, bis der Schlauch wieder Luft verloren hat. Ich also: Schlauchwechsel No2 (ich hatte 2 (!!) Schläuche dabei....wer hat schon 2 Schläuche dabei?). Gut...der ganze Spaß hat mich bis dahin schon locker 20min gekostet. In Friedberg wartete dann meine Family und dort hatte ich dann wieder nen Schleicher. Ich habe gedacht, meine Welt bricht zusammen. Wer hat schon so ein Pech? Aber offensichtlich hat der Reifen beim Crash was abbekommen. Vielleicht kam beim ersten Wechsel auch Dreck in den Mantel? Keine Ahnung...muss ich mir heute mal ansehen.
Bin dann weitergefahren, der Grip in den Kurven und in den ‚Anstiegen‘ wurde aber immer weniger. Oben am Heartbreak Hill war er dann quasi platt und ich bin noch zu Km100 in die Stadt reingerollt. Habe bis dahin aber schon so viel Zeit verloren, das die hochgerechnete Zeit ca 6:45 für den Bikesplit war....aber ich hatte ja bereits noch nen Platten. Ach ja: die Bremse wurde auch wieder locker und hat am Rad geschliffen.

Bin dann bei 100 raus.

Selten so enttäuscht gewesen. Wenn der Körper streikt, gut...dann hat’s an diesem Tag nicht gereicht. Aber ein Defekt bzw ein Crash, den ich auch noch nicht selbst verursacht hatte? Schlimm....naja...gibt schönere Momente sein Bike nach 100km in die WZ zu schieben.

Aber so ist das im Leben. Aus ‚Niederlagen‘ wird man hoffentlich stark werden.

Haut rein & Danke an alle fürs Supporten!!!
Oh man, was für ein Mist. Das tut mir echt leid. Sei froh, dass du wenigstens unverletzt geblieben bist beim Sturz.
Ist momentan allerdings vermutlich kein wirklicher Trost.....
 
@cube04 Och, Mensch wie bitter. Aber hey, immerhin ist dir nichts passiert und bei der Hitze hätte das Ganze auch viel übler ausgehen können. Aufstehn, Krönchen richten und weiter machen :) (Mit den Japanern hab ich übrigens auch als KaRi keine guten Erfahrungen gemacht. Ich frage mich immer wie man einen IM machen kann ohne praktische Erfahrung mit Regeln oder Fahren auf der Straße ?)

@saxoshuttle Wie lief es denn in Darmstadt?

Ich war am Sonntag Schwimmen: letzte Woche kam unser Whirlpool für die Dachterrasse und der musste natürlich eingeweiht werden.?

681820



Achja und neues Spielzeug ist bestellt. Jede Ausrede ist eine gute Ausrede.
 
@saxoshuttle Wie lief es denn in Darmstadt?

Heinerman lief gut. War gute 5 Minuten schneller als ich mir erhofft hatte. Mangels Masse und Klasse in meiner AK hab ich den AK-Sieg letztlich nur um 50 Sekunden verpasst. Die habe ich vielleicht beim Schwimmen liegen gelassen, wo mir Garmin statt der ausgeschriebenen 750m geschwommene 820m ausgespuckt hat. Ist mir aber eigentlich auch wurscht. War mit meiner Leistung für meine Möglichkeiten mehr als zufrieden und der Fuß scheint auch gehalten zu haben :daumen: Die zweite Hälfte der Laufstrecke war für mich echt hart. Da habe ich immer mal wieder mit meinem Haustier kämpfen müssen, damit ich keine Gehpause einlege ;). Dafür habe ich mich dann mit einer für mich überraschend guten Laufzeit belohnt. :D

Der nächste Tria (in Niedernberg) kann jedenfalls kommen ...
 
Hallo zusammen,
so, dann melde ich mich nach Ewigkeiten wieder mal hier im Forum. Sorry dafür! Die letzten Monate waren recht heftig und ich habe meine Internet-Aktivitäten etwas runtergefahren. Habe auch nix mitgelesen, ich hoffe Euch allen gehts gut! Werde ab jetzt wieder regelmäßig hier sein ... versprochen!

Tja, was soll ich sagen: ein Jahr Fokus auf den gestrigen Tag mehr oder weniger für nix.
Um die Story kurz zu machen: nach einem für mich Ok-Schwimmen ohne Neo (hatte in der Tat 15min Zeitverlust einkalkuliert, so ist es auch auf die Minute gekommen...aber hey: mein erstes erfolgreiches WK-Schwimmen ohne Neo), hatte ich bei KM 10 einen Crash. Vielleicht kennen es die Oftskundigen...auf der Sachenhäusener Seite geht es scharf links auf die Alte Brücke und dann rechts auf die Hanauer. Vor der Linkskurve fährt ein Japaner vor mir und ich denke mir: Shaize....der Typ übersteuert. Und so kam es auch...er verbremst sich, knallt auf den Asphalt. Ich dahinter, konnte noch nach Rechts ausweichen und knalle (zum Glück!) in ein paar Strohballen die dort aufgebaut worden sind. Das Rad kracht mit der rechten Seite auf den Strohballen drauf. Bremse und Schaltung haben was abbekommen und ich hatte nen Platten hinten. Der Flaschenhalter hinten ist mir auch abgebrochen. Den Platten konnte ich wechseln, die Bremse hörte aber nicht auf zu schleichen. Konnte dann bis nach dem Kopfsteinpflaster in Maintal-Hochstadt weiterfahren, dort war ein Mechanikerzelt. Der Typ dort war super und hat mir die Schaltung und Bremse gerichtet. So konnte ich bis 10km vor Friedberg weiter fahren, bis der Schlauch wieder Luft verloren hat. Ich also: Schlauchwechsel No2 (ich hatte 2 (!!) Schläuche dabei....wer hat schon 2 Schläuche dabei?). Gut...der ganze Spaß hat mich bis dahin schon locker 20min gekostet. In Friedberg wartete dann meine Family und dort hatte ich dann wieder nen Schleicher. Ich habe gedacht, meine Welt bricht zusammen. Wer hat schon so ein Pech? Aber offensichtlich hat der Reifen beim Crash was abbekommen. Vielleicht kam beim ersten Wechsel auch Dreck in den Mantel? Keine Ahnung...muss ich mir heute mal ansehen.
Bin dann weitergefahren, der Grip in den Kurven und in den ‚Anstiegen‘ wurde aber immer weniger. Oben am Heartbreak Hill war er dann quasi platt und ich bin noch zu Km100 in die Stadt reingerollt. Habe bis dahin aber schon so viel Zeit verloren, das die hochgerechnete Zeit ca 6:45 für den Bikesplit war....aber ich hatte ja bereits noch nen Platten. Ach ja: die Bremse wurde auch wieder locker und hat am Rad geschliffen.

Bin dann bei 100 raus.

Selten so enttäuscht gewesen. Wenn der Körper streikt, gut...dann hat’s an diesem Tag nicht gereicht. Aber ein Defekt bzw ein Crash, den ich auch noch nicht selbst verursacht hatte? Schlimm....naja...gibt schönere Momente sein Bike nach 100km in die WZ zu schieben.

Aber so ist das im Leben. Aus ‚Niederlagen‘ wird man hoffentlich stark werden.

Haut rein & Danke an alle fürs Supporten!!!
Hallo @cube04
so ein Mist.? Aber was will man machen, abhaken und vergessen.
Zum Glück ist bei dem Crash dir nicht mehr passiert.
Vielleicht wär der im Hamburg eine Option für dich.
Ich hab übrigens auch immer zwei Schläuche dabei.
Nimms nicht zu schwer. :daumen:
Gruß triduma
 
Moin zusammen,

nochmal Danke fürs Aufbauen ??
@triduma: ja, Hamburg hatte ich in der Tat sofort im Auge. Allerdings sind wir da in der Türkei im Urlaub :confused:
Naja...mal sehen, was ich noch so mitnehmen werde.
Gestern Abend habe ich erstmal ausgiebigst gegrillt und es gab dazu zwei leckere eiskalte Bierchen. Habe seit Jahresanfang ja fast abstinent gelebt (....nicht vom Grillen, mehr vom Bier).

Jetzt geht wieder der Alltag los....das Büro ruft. Zumindest aber mit B2W ?

Haut rein!
 
Uff @cube04,
gerade nochmal gut gegangen würde ich sagen! Die Strohballen hätten auch ein Auto sein können und dann hättest Du vielleicht so wie ich ein paar Zähne weniger...:oops: oder was weiß ich noch alles.
Also, es ist zwar mega bescheuert, wenn einem sowas passiert, aber wie auch der Joe schon sagte, schlimmer geht immer!
Und wie ich sehe bzw lese machst Du das richtige aus der Situation :daumen:
Schön hier von Dir überhaupt auch wieder mal was zu lesen!
 
Ich hab übrigens auch immer zwei Schläuche dabei.

Ich hab auch immer zwei Schläuche mit (und schon zu oft gebraucht).

Hier passiert grade nicht viel, Alltagsgeradel, morgendliches Yoga. Morgen würde ich mal wieder versuchen, eine Runde Schwimmen zu gehen, vielleicht auch heute Abend, wenn ich zeitig nach Hause komme. Ansonsten hat unsere Firma grade eine Kooperation mit einem hippen neuen Fitnessstudio verkündet, und ich überlege, meinen nicht genutzten McFit-Vertrag in einen nicht genutzten Fit7.11-Vertrag auszutauschen. Das Studio bietet immerhin faire 1 Monat Kündigungsfristen...

Im Moment sehe ich fast täglich Rehe im Wald, diese hier waren von gestern Abend, heute Morgen ist aber auch schon wieder eins über den Weg gelaufen.

65657530_10219703363917405_531564892222652416_o.jpg
 
Ich hab auch immer zwei Schläuche mit (und schon zu oft gebraucht).

Hier passiert grade nicht viel, Alltagsgeradel, morgendliches Yoga. Morgen würde ich mal wieder versuchen, eine Runde Schwimmen zu gehen, vielleicht auch heute Abend, wenn ich zeitig nach Hause komme. Ansonsten hat unsere Firma grade eine Kooperation mit einem hippen neuen Fitnessstudio verkündet, und ich überlege, meinen nicht genutzten McFit-Vertrag in einen nicht genutzten Fit7.11-Vertrag auszutauschen. Das Studio bietet immerhin faire 1 Monat Kündigungsfristen...

Im Moment sehe ich fast täglich Rehe im Wald, diese hier waren von gestern Abend, heute Morgen ist aber auch schon wieder eins über den Weg gelaufen.

65657530_10219703363917405_531564892222652416_o.jpg

;-) wozu brauchst du faire Kündigungsfristen... du wirst es lieben:)
 
Bonsoir,

ich dachte ich schreib mal e bissi was zur Region hier. Landschaftlich wunderschön, eine Mischung aus Mitteleuropäischer und leicht mediterran angehauchter Vegetation, nicht uninteressant - Dichte dunkle Eichen & Buchenwälder werden an den Rändern von Lavendel und wildem Rosmarin gesäumt, zwischendrin Weizenfelder soweit das Auge reicht. Sehr dünn besiedelte Gegend, etwas Autoverkehr im Bereich der "größeren" Städte und Trecker-Verkehr in den ländlich bewirtschafteten Gebieten im Süden, ansonsten ist man quasi allein unterwegs, was teilweise schon unheimlich ist weil einem stundenlang echt absolut niemand begegnet.

Die km auf dem Rad müssen hier hart erarbeitet werden. Hier gibt es keine hohen Berge, die Hügel hier sind zwischen 400m und 600m hoch ( nur der Mont Bouvray hat knapp 850m, ist aber recht einfach zu fahren was eine absolute Ausnahme ist ) und während man in anderen Gegenden von Frankreich ( Südfrankreich, Alpen ) und in Italien, Spanien, Schweiz und Österreich die hohe Kunst des Straßenbaus mittels Serpentinen anwendet um Berge und Hügel fahrbar zu gestalten, lieben es die Burgunder schlicht und pragmatisch : "Da ist ein Berg? Baut die Straße einfach geradeaus über den Berg drüber, Serpentinen sind was für Mauvettes" ( franz. für "Weicheier" ) :D

Das führt dazu daß die Anstiege teils kurz aber sacksteil sind. Es geht ständig rauf und runter, und Kurven werden nur gebaut wenn es unbedingt sein muss, zur Not führt eine Straße ewig an einem Berg entlang was einem echt zur Verzweiflung treiben kann weil man das Gefühl hat man kommt nicht voran.

Der Asphalt ist hier unglaublich rauh, was dazu führt daß man mit ständiger Vibration fährt, und wenn was ausgebessert werden muss dann kippen die Burgunder zwar Asphalt drüber aber da drauf dann noch eine Ladung feinen Schotter, was zur Folge hat daß man bspw. mit 60 oder 70 Klamotten einen Berg herunter geschossen kommt und plötzlich diesen Drecksschotter in einer der wenigen Kurven sieht. Kurve plus Schotter plus Rennradreifen plus hohes Tempo passt nicht wirklich zusammen, also muss man deftig abbremsen oder in den Teil der Straße ausweichen wo kein Schotter ist und beten, daß da jetzt kein Auto oder Trecker kommt ( hier wird gerade Heu gemacht und Trecker sind im südlichen Teil des Morvan - so heißt unsere Urlaubsregion im Burgund - viele unterwegs ).

Laufen.......also, flach ist nicht. Trails gibt es recht viele, meistens als Rundkurse für Ross und Reiter, Mountainbiker und Wanderer, was auf Dauer langweilig wird weil es zusammenhängende Trails bzw. Wanderwege nicht gibt. Die Waldwege sind wie die Straßen unfassbar steil und sehr verblockt, was gut für`s Technik-Training ist. Unser Vermieter hat mich eindringlich davor gewarnt die "Wege" zu benutzen die auf Karten und Apps gestrichelt dargestellt sind. Diese wurden laut ihm wahrscheinlich schon von den Galliern angelegt aber seitdem nie mehr gepflegt, was zur Folge hat daß man sie vergeblich sucht oder wenn man eine Pfadspur gefunden hat irgendwann irgendwo im nirgendwo steht und man keine Ahnung hat wie es weitergeht, so ist es mir gestern ergangen weil ich neugierig war und so einen Weg ausprobiert habe. Was soll ich sagen, Orientierungslauf ist wahrscheinlich ein Dreck dagegen :D Hatte keinen Sinn, also wieder zurück auf normale Wege.

Heute bin ich 107km mit 1500hm gefahren. Um soviele Hm zusammen zu bekommen muss ich bei mir zu Hause deutlich über 120km fahren oder ständig den Feldberg rauf und runter, was ja irgendwann langweilig wird.

Fotos von heute und den vergangenen Tagen später, jetzt erstmal essen :)
 
Moin Moin,
@cube04 ,
ja klar gibts mich noch, nur gerade etwas ruhiger.
Im Moment nur radeln zur Arbeit und zurück, dazu ein bisschen Stabi. Morgen Auswertung MRT Knie, ich trau mich noch nicht wieder zu laufen, will erst hören was der Doc sagt. Aber Pläne für s Laufen gibts schon, so steht der Malerweg für dieses Jahr noch als reiner Selbstversorgerplan auf meinem Plan.
 
Huhu,

Ich bin schon wieder auf der Suche. Hat vielleicht noch jemand
Shimano lenkerendschalthebel 2-/3- x 9-fach. ZB SLB77H

und möchte sie loswerden?
 
Zurück
Oben Unten