• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Gazelle in brückengrün ... ähhh, in rot/weiß ?!?
...vielleicht ist ja irgend jemand mal in Hamburg und bringt mir den Rahmen nach Bremen mit, dann geht das mit dem finalen Aufbau hier ganz fix, die Teile sind ja fast alle da :D
 
Wenn alles klappt, dann werde ich den rot/weißen Gazelle-Rahmen morgen in einer Woche - also dem 12.05. - endlich in meinen Händen halten; dann geht es hier endlich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der rot/perlmutt-farbene Rahmen ist nun endlich bei mir bzw. bei meiner Mutter zwischengelagert :)

...und auch die letzten noch fehlenden Teile wurden organisiert:
Der LRS ist zwar nicht ganz so hoch-profiliert wie eigentlich geplant, aber immerhin komplett schwarz (Bild aus dem Netz, ähnliches Modell):

mavic-ksyrium-pro-exalith-sl-700x25c-clincher-wts-ltd-ed-wheelset-2016-black-KS-16-PROEXSL-SET.jpg

Quelle: https://www.pushys.com.au/mavic-ksy...tion-700x25c-clincher-wts-wheelset-black.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Profi, kannst du den Koga-Bock
So, mein Colnago Super ist nun ja quasi fertig, jetzt kann ich mich dem spontan erstandenen Gazelle-Rahmen widmen.

Alles fing damit an, dass [user]Dave Mumpitz[/user] im Was-ist-es-wert-Thread um eine preisliche Einschätzung dieses wunderschönen Rahmens bat:

bild1-jpg.634087



Der Zustand anhand der Bilder erschien mir als sehr fein, was sich dann später beim Auspacken auch bestätigte. Eine sehr schöne Anregung zum Aufbau lieferte er gleich dazu...

seite1-jpg.502004


halbvorne2-jpg.502003


In meinen Augen ein fast perfekter Aufbau. [user]Dave Mumpitz[/user] fuhr den Rahmen 7fach mit 8fach STI. Ich spiele mit dem Gedanken, den 126er-Aufbau auf 130mm aufweiten zu lassen. Ich weiß, dass das hier für viele ein NoGo ist...
Ansonsten werde ich im Gegensatz zum Vorbesitzer Reifen mit braunen Flanken aufziehen. Als Gruppe wäre eine 74er DuraAce, so wie oben bebildert, passend. Diese Gruppe liegt in der Vitrine schon bereit, wird aber erstmal nicht an das Rad wandern. Stattdessen werde ich zunächst die für dieses Rahmen-Set viel zu neue 7700er-DuraAce montieren, einfach weil ich voll Bock darauf habe. Ich habe diese Gruppe ansonsten ja nur an meinem Koga Miyata Fullpro Oval montiert, und da dann sogar in der von mir entNOSten 25th-anniversary-Edition, so dass dieses Rad nur bei wirklich perfekten Bedingungen rauskommt:

446360-64g6lbgzvlnn-fp_3-original.jpg


Ich finde die Gruppe aber so toll, dass ich sie einfach öfter fahren will - deswegen meine Entscheidung gegen die eigentlich besser passende 8fach-DuraAce. Wenn ich einen besser passenden Rahmen für 7700er DuraAce habe, wird diese dann demontiert und die 74er DA mit STI's und FC-7410 an die Gazelle wandern...

Den Gabelschaft der Gazelle habe ich bereits gekürzt. Als Stütze hätte ich eine SP-7400 Typ A im falschen Maß (27,0mm statt 27,2mm), eine passende SP-7400 Typ B und eine SP-7410. Mit den 7700er-Teilen aufgebaut wäre die letzt genannte natürlich am passendsten; ich will mir diese aber mit dem etwas großen Rahmen durch das tiefe Einstecken nicht zerkratzen, weshalb ich mich für eine der beiden erst-genannten entscheiden werde...

So, viel geschrieben, nun erstmal Feuer frei...

Sag mal Profi, bringst du bitte Mal den Koga-Bock mit zur Grauenga? Ich muss den Mal live sehen, einer der schönsten Youngtimer den ich im Forum kenne... Wäre tofte:D
 
Sag mal Profi, kannst du den Koga-Bock


Sag mal Profi, bringst du bitte Mal den Koga-Bock mit zur Grauenga? Ich muss den Mal live sehen, einer der schönsten Youngtimer den ich im Forum kenne... Wäre tofte:D
Wenn das in dem Tempo weitergeht nicht.
 
Ja, das geht hier zur Zeit etwas langsam voran. Das liegt in erster Linie am Job und dann an den notwendigen Arbeiten in und am Haus...
Das Weiß des Rahmens, der nun inzwischen bei mir ist, ist übrigens eher perlmutt und das Rot deutlich dunkler als auf diesem Bild - worüber ich mich sehr freue...

668887



Hier noch mal der komplette Überblick über die zu verbauenden Teile, wobei ich als Sattelstütze und vorderen Umwerfer wohl Chorus-Teile anstatt der hier gezeigten Record-Teile verbauen werde. Die letzteren sind nämlich inzwischen an mein C4 gewandert. Somit ist das C4 komplett mit Record aufgebaut, die Gazelle dann final mit einem netten Chorus/Record-Mix...

668654




668655




668656




668895



668658




668659




668660




668661




668662




668663



Vielleicht kommt morgen oder übermorgen schon der MAVIC Ksyrium Exalith Pro SL-LRS; dann gibt es wenigstens neue Bilder...

Radsport-Weisheit Nr.1:
 
Zuletzt bearbeitet:
...20 Seiten werde ich ja wohl schaffen ;)

Die neuen Smilies sind echt blöd!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten