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The dreams of some are the nightmares of others
Einzeln ca 280€ + 50 SW/UW, als Gruppe eher wenigerWas wäre ein realistischer Preis?
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Einzeln ca 280€ + 50 SW/UW, als Gruppe eher wenigerWas wäre ein realistischer Preis?
Ich denke mehr als 250 als Gruppe ist da nicht drin. Die Veloce ist nicht sonderlich gefragt und man kriegt 9fach Chorus/Athena oftmals in der Preisregion.Moin zusammen, hab mir vor einem Jahr das PY von einem Rentner gekauft, der es einer kompletten Campa Veloce 9-fach pimpen lassen hatte.
Mittlerweile habe ich das Rad'l wieder in den Orginalzustand zurückversetzt und habe die komplette Gruppe (bis auf Steuersatz, un Pedale) übrig.
Die Teile sind in hervorragendem Zustand. Alles TipTop. Der hat das Rad immer aufgebockt um die Reifen zu schonen.....
Teile:
Cockpit 3tt Ergopower due 3tt Vorbau 22,2mm 90mm, mit Cinelli Kork Lenkerband und Veloce Bremsschalter komplett, Züge alles dran.
Veloce Bremsen mit orginal & Coolstop
Veloce 9-fach Schaltwerk & Umwerfer
Veloce Kurbel mit Innenlager französisch, Kette
Veloce Laufräder mit CXP33 und Coni GrandPrix 622x23 fast NOS, der Spritzwulst in der mitte ist noch nicht mal abgefahren.
Stütze nix Campa, Aero Triplex 26,4mm
Also komplettes Set um einen Franzosen aufzubauen. --> Dranschrauben und losfahrn....
Was wäre ein realistischer Preis? Is zwar nich Record, aber so 350-400€us denke ich sollte die Gruppe schon wert sein??
Danke im Voraus für eure Einschätzung
Anhang anzeigen 634707
Moin zusammen, hab mir vor einem Jahr das PY von einem Rentner gekauft, der es einer kompletten Campa Veloce 9-fach pimpen lassen hatte.
Mittlerweile habe ich das Rad'l wieder in den Orginalzustand zurückversetzt und habe die komplette Gruppe (bis auf Steuersatz, un Pedale) übrig.
Die Teile sind in hervorragendem Zustand. Alles TipTop. Der hat das Rad immer aufgebockt um die Reifen zu schonen.....
Teile:
Cockpit 3tt Ergopower due 3tt Vorbau 22,2mm 90mm, mit Cinelli Kork Lenkerband und Veloce Bremsschalter komplett, Züge alles dran.
Veloce Bremsen mit orginal & Coolstop
Veloce 9-fach Schaltwerk & Umwerfer
Veloce Kurbel mit Innenlager französisch, Kette
Veloce Laufräder mit CXP33 und Coni GrandPrix 622x23 fast NOS, der Spritzwulst in der mitte ist noch nicht mal abgefahren.
Stütze nix Campa, Aero Triplex 26,4mm
Also komplettes Set um einen Franzosen aufzubauen. --> Dranschrauben und losfahrn....
Was wäre ein realistischer Preis? Is zwar nich Record, aber so 350-400€us denke ich sollte die Gruppe schon wert sein??
Danke im Voraus für eure Einschätzung
Anhang anzeigen 634707
Guten Tag,
ich habe mich heute entschieden mein Peugeot Rennrad zu verkaufen, fiel und fällt mir immer noch nicht leicht.
Durch einen Interessenten habe ich ein paar gute Tipps zum Alter von dem Rad erfahren. Ich war mir nicht immer sicher, ob es das PXN 10 aus 1982 ist.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn es ein paar Mitglieder gibt, die sich mal die Bilder ansehen und mir sagen können, von wann dieses Rad ist und ob es mehr als nur den Ideellen Wert für mich hat.
Ich tippe, dass die Schaltung nachträglich angebaut wurde , aber ich kann die verchromte Gabel zeitlich nicht einordnen.
Hier nun der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-py10lc-pxn-10-retr-/1037430691-217-7966
Vielen Dank für Eure Mühen und für hoffentlich folgenden Antworten.
Gruß aus Potsdam
Guten Tag,
ich habe mich heute entschieden mein Peugeot Rennrad zu verkaufen, fiel und fällt mir immer noch nicht leicht.
Durch einen Interessenten habe ich ein paar gute Tipps zum Alter von dem Rad erfahren. Ich war mir nicht immer sicher, ob es das PXN 10 aus 1982 ist.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn es ein paar Mitglieder gibt, die sich mal die Bilder ansehen und mir sagen können, von wann dieses Rad ist und ob es mehr als nur den Ideellen Wert für mich hat.
Ich tippe, dass die Schaltung nachträglich angebaut wurde , aber ich kann die verchromte Gabel zeitlich nicht einordnen.
Hier nun der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-py10lc-pxn-10-retr-/1037430691-217-7966
Vielen Dank für Eure Mühen und für hoffentlich folgenden Antworten.
Gruß aus Potsdam
Wie auch immer, die Reynolds Aufkleber gehören da nicht dran und das Katalogbild vom PY hat Null mit dem Rad zu tun. Das würde ich entfernen, da es kein PY ist.Guten Abend,
gut, mit dem VB und VS ist natürlich richtig. will mir den Preis offen lassen, weil ich den nicht richtig einschätzen kann. Könnte mir vorstellen um die 200€ bis maximal 300€
Da passt so einiges nich zusammen. Oberrohrschellen so bis 79. Die Chromgabel gab's erst so ab 80 Cadre Allège Aufkleber --> Wasserrohr und dann die 531prof Aufkleber, Tretkurbel wäre interessant. Sehr suspekt....Durch einen Interessenten habe ich ein paar gute Tipps zum Alter von dem Rad erfahren. Ich war mir nicht immer sicher, ob es das PXN 10 aus 1982 ist.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn es ein paar Mitglieder gibt, die sich mal die Bilder ansehen und mir sagen können, von wann dieses Rad ist und ob es mehr als nur den Ideellen Wert für mich hat.
Ich tippe, dass die Schaltung nachträglich angebaut wurde , aber ich kann die verchromte Gabel zeitlich nicht einordnen.
Hier nun der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-py10lc-pxn-10-retr-/1037430691-217-7966
Hatte ich auch erst gedacht, aber hinten siehts gar nicht so schlimm aus.Sieht aus wie für 27“ Räder gebaut und jetzt mit 28“ bestückt.
… ob es das PXN 10 aus 1982 ist.
als nur den Ideellen Wert
Da die Gabel nicht original da drin war hätte ich den Verdacht :Guten Abend,
gut, mit dem VB und VS ist natürlich richtig. will mir den Preis offen lassen, weil ich den nicht richtig einschätzen kann. Könnte mir vorstellen um die 200€ bis maximal 300€
Ich hatte mich auch schon gewundert, wie lang der Rahmen gebaut ist. Zwischen Sattelrohr und Reifen sind ja fast 10cm Platz. Für ein Profirennrad sicher nicht die passende Geometrie. Geht doch eher in diese Richtuing:Da die Gabel nicht original da drin war hätte ich den Verdacht :
Unfall....
Schau dir den Rahmen oben am Steuerkopf genau an ( Lineal auf die Rohre legen ) ob der nicht gestaucht ist .
Die Reynoldsaufkleber sind ein Fake .
Unterrohr hinter Steuerrohr-Muffe abfühlen ob leichte Wellen vorhandenSchau dir den Rahmen oben am Steuerkopf genau an ( Lineal auf die Rohre legen ) ob der nicht gestaucht ist .