• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin zusammen, hab mir vor einem Jahr das PY von einem Rentner gekauft, der es einer kompletten Campa Veloce 9-fach pimpen lassen hatte.
Mittlerweile habe ich das Rad'l wieder in den Orginalzustand zurückversetzt und habe die komplette Gruppe (bis auf Steuersatz, un Pedale) übrig.
Die Teile sind in hervorragendem Zustand. Alles TipTop. Der hat das Rad immer aufgebockt um die Reifen zu schonen:eek:.....
Teile:
Cockpit 3tt Ergopower due 3tt Vorbau 22,2mm 90mm, mit Cinelli Kork Lenkerband und Veloce Bremsschalter komplett, Züge alles dran.
Veloce Bremsen mit orginal & Coolstop
Veloce 9-fach Schaltwerk & Umwerfer
Veloce Kurbel mit Innenlager französisch, Kette
Veloce Laufräder mit CXP33 und Coni GrandPrix 622x23 fast NOS, der Spritzwulst in der mitte ist noch nicht mal abgefahren.
Stütze nix Campa, Aero Triplex 26,4mm

Also komplettes Set um einen Franzosen aufzubauen. --> Dranschrauben und losfahrn....

Was wäre ein realistischer Preis? Is zwar nich Record, aber so 350-400€us denke ich sollte die Gruppe schon wert sein??
Danke im Voraus für eure Einschätzung:rolleyes:

Anhang anzeigen 634707
Ich denke mehr als 250 als Gruppe ist da nicht drin. Die Veloce ist nicht sonderlich gefragt und man kriegt 9fach Chorus/Athena oftmals in der Preisregion.
 
Moin zusammen, hab mir vor einem Jahr das PY von einem Rentner gekauft, der es einer kompletten Campa Veloce 9-fach pimpen lassen hatte.
Mittlerweile habe ich das Rad'l wieder in den Orginalzustand zurückversetzt und habe die komplette Gruppe (bis auf Steuersatz, un Pedale) übrig.
Die Teile sind in hervorragendem Zustand. Alles TipTop. Der hat das Rad immer aufgebockt um die Reifen zu schonen:eek:.....
Teile:
Cockpit 3tt Ergopower due 3tt Vorbau 22,2mm 90mm, mit Cinelli Kork Lenkerband und Veloce Bremsschalter komplett, Züge alles dran.
Veloce Bremsen mit orginal & Coolstop
Veloce 9-fach Schaltwerk & Umwerfer
Veloce Kurbel mit Innenlager französisch, Kette
Veloce Laufräder mit CXP33 und Coni GrandPrix 622x23 fast NOS, der Spritzwulst in der mitte ist noch nicht mal abgefahren.
Stütze nix Campa, Aero Triplex 26,4mm

Also komplettes Set um einen Franzosen aufzubauen. --> Dranschrauben und losfahrn....

Was wäre ein realistischer Preis? Is zwar nich Record, aber so 350-400€us denke ich sollte die Gruppe schon wert sein??
Danke im Voraus für eure Einschätzung:rolleyes:

Anhang anzeigen 634707

Habe erst letzten Monat meine Veloce Gruppe verkauft im top Zustand verkauft.
Den Laufradsatz mit DP18 Felgen und 9fach Kasette für 100€ mit Versand und die Gruppe für 135€ Über Ebay.
 
Der Rahmen stammt wohl von liotto. So um 1975. Ein bild des Gabelkopfes wäre noch interessant. Ist der Rahmen strukturell in Ordnung?
Danke schon mal für deine Antwort - 1975 könnte hinkommen, die Super Rekord Strada Kurbel, die dran war, ist pre 1972 - hier noch ein paar Details:
DSCF7624.JPG DSCF7625.JPG DSCF7626.JPG
 
Guten Tag,

ich habe mich heute entschieden mein Peugeot Rennrad zu verkaufen, fiel und fällt mir immer noch nicht leicht.
Durch einen Interessenten habe ich ein paar gute Tipps zum Alter von dem Rad erfahren. Ich war mir nicht immer sicher, ob es das PXN 10 aus 1982 ist.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn es ein paar Mitglieder gibt, die sich mal die Bilder ansehen und mir sagen können, von wann dieses Rad ist und ob es mehr als nur den Ideellen Wert für mich hat.

Ich tippe, dass die Schaltung nachträglich angebaut wurde , aber ich kann die verchromte Gabel zeitlich nicht einordnen.

Hier nun der Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-py10lc-pxn-10-retr-/1037430691-217-7966


Vielen Dank für Eure Mühen und für hoffentlich folgenden Antworten.

Gruß aus Potsdam
 

Anhänge

  • DSC_2171.JPG
    DSC_2171.JPG
    987,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_2174.JPG
    DSC_2174.JPG
    428,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_2189.JPG
    DSC_2189.JPG
    712,9 KB · Aufrufe: 49
Die Schaltzugführung unter dem Tretlager gab es so ab 1973/74 von Billato und Berma in Padua. Der Chiementin Rahmen plus Teile sollte so180-280 € wert sein.
 
Guten Tag,

ich habe mich heute entschieden mein Peugeot Rennrad zu verkaufen, fiel und fällt mir immer noch nicht leicht.
Durch einen Interessenten habe ich ein paar gute Tipps zum Alter von dem Rad erfahren. Ich war mir nicht immer sicher, ob es das PXN 10 aus 1982 ist.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn es ein paar Mitglieder gibt, die sich mal die Bilder ansehen und mir sagen können, von wann dieses Rad ist und ob es mehr als nur den Ideellen Wert für mich hat.

Ich tippe, dass die Schaltung nachträglich angebaut wurde , aber ich kann die verchromte Gabel zeitlich nicht einordnen.

Hier nun der Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-py10lc-pxn-10-retr-/1037430691-217-7966


Vielen Dank für Eure Mühen und für hoffentlich folgenden Antworten.

Gruß aus Potsdam

Zu dem Rad kann ich nichts sagen, außer dass da jemand mit dem Rohraufkleber gefaked hat. Allerdings sollte man, wenn man VB schreibt, auch die Preisbasis dahinter nennen, sonst schreibt man VS.
 
Guten Abend,

gut, mit dem VB und VS ist natürlich richtig. will mir den Preis offen lassen, weil ich den nicht richtig einschätzen kann. Könnte mir vorstellen um die 200€ bis maximal 300€
 
Guten Tag,

ich habe mich heute entschieden mein Peugeot Rennrad zu verkaufen, fiel und fällt mir immer noch nicht leicht.
Durch einen Interessenten habe ich ein paar gute Tipps zum Alter von dem Rad erfahren. Ich war mir nicht immer sicher, ob es das PXN 10 aus 1982 ist.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn es ein paar Mitglieder gibt, die sich mal die Bilder ansehen und mir sagen können, von wann dieses Rad ist und ob es mehr als nur den Ideellen Wert für mich hat.

Ich tippe, dass die Schaltung nachträglich angebaut wurde , aber ich kann die verchromte Gabel zeitlich nicht einordnen.

Hier nun der Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-py10lc-pxn-10-retr-/1037430691-217-7966


Vielen Dank für Eure Mühen und für hoffentlich folgenden Antworten.

Gruß aus Potsdam


Sieht aus wie für 27“ Räder gebaut und jetzt mit 28“ bestückt. Das würde eher für Mitte 70er sprechen. Jedenfals sieht das Bremsmaß vorne alles andere als normal aus.
 
Guten Abend,

gut, mit dem VB und VS ist natürlich richtig. will mir den Preis offen lassen, weil ich den nicht richtig einschätzen kann. Könnte mir vorstellen um die 200€ bis maximal 300€
Wie auch immer, die Reynolds Aufkleber gehören da nicht dran und das Katalogbild vom PY hat Null mit dem Rad zu tun. Das würde ich entfernen, da es kein PY ist.
Die hinteren Bremsen greifen unter die Felge, da zu lang. Das Rad ist eine Bastelbude, da stimmt nix.
 
Durch einen Interessenten habe ich ein paar gute Tipps zum Alter von dem Rad erfahren. Ich war mir nicht immer sicher, ob es das PXN 10 aus 1982 ist.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn es ein paar Mitglieder gibt, die sich mal die Bilder ansehen und mir sagen können, von wann dieses Rad ist und ob es mehr als nur den Ideellen Wert für mich hat.

Ich tippe, dass die Schaltung nachträglich angebaut wurde , aber ich kann die verchromte Gabel zeitlich nicht einordnen.

Hier nun der Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-py10lc-pxn-10-retr-/1037430691-217-7966
Da passt so einiges nich zusammen. Oberrohrschellen so bis 79. Die Chromgabel gab's erst so ab 80 Cadre Allège Aufkleber --> Wasserrohr und dann die 531prof Aufkleber, Tretkurbel wäre interessant. Sehr suspekt....
Mit den 27" könnte hinkommen die gab's in Amiland, hatte auch mal eins von nem GI abgekauft, der zurück in die Heimat is
Stell's mal bei "Peugeot Rennräder" hier im Forum rein (da passiert grad nix, die brauchen Beschäftigung)
 
Sieht aus wie für 27“ Räder gebaut und jetzt mit 28“ bestückt.
Hatte ich auch erst gedacht, aber hinten siehts gar nicht so schlimm aus.
Denke falsche 27‘‘ Zubehörgabel mit Fakeaufklebern. Wenn ich das richtig sehe, hat die auch
keine Ösen im Gegensatz zum Rahmen.
 
Guten Abend,

gut, mit dem VB und VS ist natürlich richtig. will mir den Preis offen lassen, weil ich den nicht richtig einschätzen kann. Könnte mir vorstellen um die 200€ bis maximal 300€
Da die Gabel nicht original da drin war hätte ich den Verdacht :
Unfall....
Schau dir den Rahmen oben am Steuerkopf genau an ( Lineal auf die Rohre legen ) ob der nicht gestaucht ist .
Die Reynoldsaufkleber sind ein Fake .
 
Da die Gabel nicht original da drin war hätte ich den Verdacht :
Unfall....
Schau dir den Rahmen oben am Steuerkopf genau an ( Lineal auf die Rohre legen ) ob der nicht gestaucht ist .
Die Reynoldsaufkleber sind ein Fake .
Ich hatte mich auch schon gewundert, wie lang der Rahmen gebaut ist. Zwischen Sattelrohr und Reifen sind ja fast 10cm Platz. Für ein Profirennrad sicher nicht die passende Geometrie. Geht doch eher in diese Richtuing:

upload_2019-1-22_9-34-25.png

PS10 von 1978

Oder das PA10, welches auch in Gold verfügbar war:
upload_2019-1-22_9-39-15.png

Da passt dann auch der nicht verchromte Hinterbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden diese Vittoria Pro-Team auch wirklich bei den Profis eingesetzt ? bzw. welche von denen.
@gridno27 vielleicht ?

DSCN9201.JPG
 

Anhänge

  • DSCN9202.JPG
    DSCN9202.JPG
    470,1 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten