• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Tragen Lehrer heute keine Clocks mehr oder geht das wirklich mit denen? :p:cool:
Unter meinen braunen Kordhosen trage ich natürlich Birkenstocks. Damit kann ich prima meinen Volvo 240 Kombi fahren. Die Farbe ist gut auf meine Leder-Lehrertasche abgestimmt.
 
Unter meinen braunen Kordhosen trage ich natürlich Birkenstocks. Damit kann ich prima meinen Volvo 240 Kombi fahren. Die Farbe ist gut auf meine Leder-Lehrertasche abgestimmt.
UNTER? nun verfolgen mich traumaverursachende Fantasien einer auf Pädagogenzielgruppe ausgerichteten Birkenstock Dessouskollektion:eek::(:confused:
 
Meine (Eingang-)Stadtratte mit Resteteilen


Lenker mit beschnittenen LX-Bremsschaltgriffen,Klingel unter dem Lenker lässt sich besser greifen als darüber.



Perfekte Spannung trotz moderner Ausfallenden, bei einer Übersetzung von 46 zu 16



 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spannst du die Kette?


crestfallen


Magic Gear ist eine geläufige Bezeichnung für Ritzel-/Kettenblattkombinationen, welche eine passende Kettenlänge erzeugen um auch bei vertikalen Ausfallenden ohne Kettenspanner zu fahren und dabei die Kette nicht zu sehr/zu wenig zu spannen.


Es gibt z.B. Kombinationen wie 52-18 oder 48-16, welche praktisch die gleiche Entfaltung haben, aber unterschiedliche Kettenlängen benötigen und dadurch jeweils nur bei unterschiedlichen Rahmen ordentlich funktionieren.


Die beiden Kombinationen sind nur als Beispiel zu sehen, andere Rahmen werden wieder nach anderen Variationen verlangen!

Hinzu kommen noch eigene Präferenzen was die Entfaltung anbelangt.


Wenn man exakt den Abstand von Mitte Ausfallende bis Mitte Tretlager kennt, könnte man es ausrechnen.

Aber die allermeisten sind mit probieren schneller.

Eine Auswahl an Ritzeln wie auch Kettenblättern ist also von Vorteil.
 
Vorurteil,da mein Mathe Pauker NUR Adidas Marathon getragen hat...Dazu ein blaue Washed Out Jeans von Joker...Die End 80er Jahre waren einfach der Knaller...:bier:
Ich habe tatsächlich einen Kollegen, der immer Sambas trägt. Er kommt meist mit einem orangen Ascona.
 
Bei diesen Worten zuckt es mich wieder diesem Rad eine Gewichtskur verpassen zu wollen.
Es sind 8,4kg inkl. Pedale, Licht- und Schlosshalterung bei einer RH von 61cm (c-t)

Ich fahre ein ähnliches Rad. Eigentlich mit Raleigh 531c Rahmen. Im Moment sind die meisten Teile an einem Gazelle Rahmen aus 531sl Rohr. Das wiegt 9,3kg bei 58cm
 
Zurück
Oben Unten