• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Es geschehen noch Wunder in unserem Sozialsystem: Ich habe mir als Kassenpatient für morgen einen Termin bei einem Orthopäden mit Schwerpunkt Fußchirurgie gemacht um mir eine Zweitmeinung einzuholen :eek::D:idee::daumen:

Mal schauen, ob und wo der Haken an der Sache ist :cool:. Ich werde berichten ...
 
@saxoshuttle
Ui das ging aber schnell! Daumen sind gedrückt :daumen: Muss doch kein Haken dran sein, manchmal sagen Leute kurzfristig ab und dann sind die eben froh, wenn der Termin schnell wieder besetzt werden kann :)

Lockerer Mittagspausenlauf mit ein paar netten Momenten

https://connect.garmin.com/modern/activity/3357925321

2019020514422000.jpg
2019020514423400.jpg
 
@saxoshuttle
Ui das ging aber schnell! Daumen sind gedrückt :daumen: Muss doch kein Haken dran sein, manchmal sagen Leute kurzfristig ab und dann sind die eben froh, wenn der Termin schnell wieder besetzt werden kann :)

Online waren da aber für heute und morgen gleich mehrere Termine verfügbar. Glaube nicht, dass so viele kurzfristig absagen.
 
Es geschehen noch Wunder in unserem Sozialsystem: Ich habe mir als Kassenpatient für morgen einen Termin bei einem Orthopäden mit Schwerpunkt Fußchirurgie gemacht um mir eine Zweitmeinung einzuholen :eek::D:idee::daumen:

Mal schauen, ob und wo der Haken an der Sache ist :cool:. Ich werde berichten ...
Ich drücke Dir die Daumen dass der Spezialist eine Lösung für dein Problem hat.
Bin gespannt was der sagt.
Ich denke leider auch dass dir eine weitere lange Laufpause nichts bringt. Das Sesambein geht dadurch ja nicht zurück.
Wenn der Fußspezialist der Meinung ist das eine OP helfen würde täte ich das so schnell wie möglich machen lassen. Wäre ja auch bestimmt kein komplizierter oder gefährlicher Eingriff.
 
Ich fasse es nicht wenn ich @Adrenalino Fotos von heute sehe.:eek: Das sieht ja aus wie im Frühjahr.
Ich bin heute am Vormittag 3 Std. auf der Rolle in Zwift gefahren da waren draußen minus 13°
th_Weather-Freezing.gif

Am Mittag immer noch minus 4° da bin ich dann doch mal zum laufen raus. 21 km in 1Std.45
Es ist immer noch alles eingeschneit. Kein Wunder, bei der Kälte kann ja nix von dem weißen Dreck wegtauen.
 
Ich fasse es nicht wenn ich @Adrenalino Fotos von heute sehe.:eek: Das sieht ja aus wie im Frühjahr.
Ich bin heute am Vormittag 3 Std. auf der Rolle in Zwift gefahren da waren draußen minus 13°
Anhang anzeigen 639636
Am Mittag immer noch minus 4° da bin ich dann doch mal zum laufen raus. 21 km in 1Std.45
Es ist immer noch alles eingeschneit. Kein Wunder, bei der Kälte kann ja nix von dem weißen Dreck wegtauen.
hier auch optimales vor Frühlingswetter :) nur bissle kalter Wind aber blauer Himmel...schön wenn man den Infekt endlich los wäre :) aber Hunde Gassi 3x am Tag geht ...
JOE
 

Anhänge

  • DSC_1943.JPG
    DSC_1943.JPG
    204 KB · Aufrufe: 158
  • DSC_1944.JPG
    DSC_1944.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 162
  • DSC_1945.JPG
    DSC_1945.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 150
Ich fasse es nicht wenn ich @Adrenalino Fotos von heute sehe.:eek: Das sieht ja aus wie im Frühjahr.
Ich bin heute am Vormittag 3 Std. auf der Rolle in Zwift gefahren da waren draußen minus 13°
Anhang anzeigen 639636
Am Mittag immer noch minus 4° da bin ich dann doch mal zum laufen raus. 21 km in 1Std.45
Es ist immer noch alles eingeschneit. Kein Wunder, bei der Kälte kann ja nix von dem weißen Dreck wegtauen.

Durchhalten! Kommendes W-Ende erfolgt ein recht kräftiger Warmluftvorstoß, der wird aber leider nicht ausreichen um überall die kalte Frostluft auszuräumen, erfahrungsgemäß braucht es da mehrere Anläufe, und da bei euch soviel Schnee liegt dauert das leider länger.

Ich warte täglich darauf daß die ersten Frühblüher aus dem Boden kommen. Am W-Ende dürfte es soweit sein :daumen:
 
Ich habe die ersten vorsichtigen Schneeglöckchen gesehen!

Ja, Krokusse und Winterlinge ( so heißen die tatsächlich ) schauen auch schon etwas aus dem Boden raus. So richtig trauen die sich aber noch nicht, wahrscheinlich haben die den Wetterbericht vom DWD für kommende Woche gelesen, soll nach nem kurzen milden Intermezzo am W-Ende wieder kälter werden :( :mad: :crash:
 
Ich muß schon sagen, frisch das ganze. Zu frisch für mich :p

Würde mich jetzt interessieren, ob der hinterher zwei Wochen krank war....

Naja, so schnell geht das ja auch net. Man muss immer noch angesteckt werden um sich ne Erkältung zu holen, andererseits ist die Körperabwehr nach so ner Aktion natürlich gaaaaaanz weit unten. Uffbasse, wie man hier so sagt ;)

@saxoshuttle
Na, wie isset gelaufen? :)

Hier gab`s heute früh eine sehr anstrengende IV-Einheit beim Schwimmen. 400er IV im GA-2-Tempo. Aber ich konnte jeden IV in fast exakt der gleichen Zeit schwimmen, läuft :daumen:

Heute abend dann nochmal Kraft & Stabi im Gym, jetzt Couch. Morgen früh ist ein TDL vorgesehen aber was musste ich vorhin im Regionalfernsehen hören? Morgen früh mal wieder Glatteisgefahr, es ist echt nicht zu fassen, der Winter lässt einfach nicht locker :crash: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

@saxoshuttle
Na, wie isset gelaufen? :)
...

Morsche.

Also ich hatte mir ja einen Termin bei einem ausgewiesenen Fußspezialisten gemacht, der als Schwerpunkt auch sportmedizinische Behandlung auf der Homepage stehen hat. Was soll ich sagen? Das Personal war unverbindlich freundlich. Die Wartezeit war echt kurz. Die Praxisräume waren sehr weitläufig, das Behandlungszimmer dann doch eher eine kleine Kammer - aber das war jetzt nix Negatives. Der Doc, direkt damit konfrontiert, dass ich seine Meinung als Zweitmeinung hören will, hat sich Zeit genommen für meine Schilderungen und hat dann ohne Kenntnis des MRT-Befundes meinen Fuß abgetastet, um die schmerzenden Bereiche zu lokalisieren. Seine Nachfragen schienen mir sinnvoll. Wir haben dann, nachdem er den MRT-Befund gelesen hatte, die von meinem Orthopäden aufgezeigten Optionen besprochen, von denen er zwei als nicht erfolgversprechend eingestuft hat. Es blieb dann nur die Option OP, die er zunächst ablehnte. Es käme da auf meinen Leidensdruck an, Im Laufe des weiteren Gesprächs, in dem es dann um zukünftige sportliche Betätigung ging, merkte er aber, dass ich mir nur Schwimmen für die Zukunft nicht vorstellen kann und will. Schließlich riet er mir in meinem Fall aufgrund seines (kurzen) Eindrucks doch zur OP. Im Ergebnis hat mir der Termin weitergeholfen. Fazit bleibt aber auch, dass Orthopäden irgendwie alle etwas speziell sind ;). Und offensichtlich ist mein Haus-Orthopäde tatsächlich einer, der im Vergleich zum Rest sehr sportaffin ist und als ehemaliger Leistungsschwimmer und Orthopäde der DTU-Nationalmannschaft auch den Bewegungsdrang seiner Patienten nicht unnötig einschränken mag :daumen:.

Für mich steht jetzt eigentlich sicher fest, dass eine OP her muss. Problem ist nur, dass dies OP nicht viele machen. Der Doc gestern hat mir Dr. Abt in FFM empfohlen. Der war wohl lange in der BG-Klinik und ist jetzt im Elisabethen-KH. Für mich wohl leider, hat er dort erst im letzten Herbst eine Abteilung für Fußchirurgie als Chefarzt aufgemacht und ist in der FOCUS-Liste in seinem Bereich ziemlich weit oben gelistet. Von daher dürfte ich als Kassenpatient kaum eine Chance haben, bei ihm unter´s Messer zu kommen :(. Aber ich bin dran .... Als Alternative bleibt mir, die von meinem Haus-Orthopäden empfohlene Sportklinik in Pforzheim. Das wäre halt mir ziemlicher Fahrerei verbunden ...
 
@saxoshuttle
Da du jetzt zwei Meinungen pro OP hast würde ich`s glaube ich auch machen lassen. Der Doc in FFM wäre natürlich erste Wahl, gut daß du da schon dran bist, halt uns mal auf dem laufenden wenn`s dir nix ausmacht :)

Heute abend war wieder Rolle in Zwift angesagt.......aber schon nach knapp 15min hatten meine Sensoren keine Verbindung mehr und trotz mehrfachen Versuchen konnte ich sie nicht reaktivieren. Also ausgeloggt und wieder angemeldet, im Keller ist das manchmal gar nicht so einfach weil das W-LAN-Signal da unten manchmal schwächelt. Dann hab ich zu schnell geklickt und schon bin ich in London gefahren, dabei wollte ich in Watopia bleiben. Ich hatte dann aber keine Lust mehr mich nochmal ab-und anzumelden, also bin ich einen Teil der Surrey-Hills gefahren.

Teil 1 in Watopia 6,5km in 15min und Teil 2 in London 29,18km in 1:01 Std.
 
Zurück
Oben Unten