• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Pedale

Suche Nasenscheibe für Gipiemme Dual Sprint Pedale
(Die, um die Kontermutter gegen verdrehen zu sichern)

Campa Record, MKS usw. gehen auch, da die Pedale weitestgehend baugleich sind

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand ein schönes Rahmenset (60 c-t) an welches eine Dura Ace Black zeitlich und optisch passen würde? Hab die schon lange rumlegen, aber bisher kein passenden Rahmen dafür. Danke ;-)

Hey, Ich suche ein Super Record Schaltwerk der 2. Generation. Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann :)

Suche für meine Holde noch einen tageslichttauglichen pre-aero Stahlrenner in RH52-53 für nicht allzu großes Budget, d.h. 250-350 EUR.
Dafür sollte es doch schon ein brauchbares Cilo Swiss, Titan o.ä. mit Shimano 600 geben?

Freue mich über Angebote :)
Servus,
ich könnte dir ein Cilo - allerdings in RH 54 mit Shimano 400 und "Winterbereifung" - von ca. 1980 oder einen Damenrenner in RH 50 miit Shimano 105 und neuwertigen 28er Reifen von ca. 1987 anbieten!
Preis je 220,- EUR

Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Stefan
Cilo (1).jpg
Robinson Lady Renner (1).jpg

Suche Rahmen in 57/58cm ct mit Gabel. Etwas leichteres, hochwertiges in Richtung SLX oder ähnlich. Gerne mit Chromgabel. Nicht älter als aus den 1980ern. 126mm oder 130mm Einbaubreite. Gerne alles anbieten.

Moin!

Das neue Jahr hat begonnen und eines meiner großen Ziele für dieses Jahr will ich unbedingt erfüllen:

Hütlis für diese Bremsgriffe erstehen:
IMG_20180628_212245.jpg

Ich werde dieses Begehren auch ab jetzt in immer wieder wechselnder Penetranz in diesem Forum vortragen bis sich da endlch jemand erbarmt. Es kann ja wohl nicht sein, dass @SirFaust die Dinger irgendwo abgreift und ich hier einfach nicht weiterkomme. Ich habe Stress, das Rad muss schon im Sommer fertig sein :eek:

:bier:

Ich suche einen titanfarbenen Lenker von 3ttt mit klassischer Biegung (dürfte der Competizione mit Merckx- oder Tdf-Biegung sein), mit oder ohne Kabelführungsrille vorn. 38 bis 40cm Breite m-m, in gutem bis sehr gutem Zustand:
E2773BFC-E6AB-420B-8242-74B50E2B5B70.jpeg

Außerdem eine Miche Competition 32h HR-Nabe (die Ölerclip-Version), gerne auch ohne Schnellspanner:
D2E431EB-A679-42BB-AE1A-2BAC36416368.jpeg

(Bilder von Velobase)

Schon mal Danke im Voraus für eure Angebote :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Suche ganz dringend Vorderrad mit breiter Felge (für 35 mm Reifen, also Fekgenweite mindestens 19c), am liebsten mit MTB-Nabe für mein Giant-Projekt. Sollte noch brauchbar sein, da ich keine Zeit zum Laufradbau habe.
Wäre schön wenn die Felge schwarz wäre, aber silber geht auch zur Not. Ist für den Geländeeinsatz. Hinterrad mit LX-Nabe habe ich, aber leider nur ein Vorderrad mit Nabendynamo. Das ist sicher für den Geländeeinsatz nicht geeignet. :idee:

Ich suche einen titanfarbenen Lenker von 3ttt mit klassischer Biegung (dürfte der Competizione mit Merckx- oder Tdf-Biegung sein), mit oder ohne Kabelführungsrille vorn. 38 bis 40cm Breite m-m, in gutem bis sehr gutem Zustand:
E2773BFC-E6AB-420B-8242-74B50E2B5B70.jpeg

Außerdem eine Miche Competetition 32h HR-Nabe (die Ölerclip-Version), gerne auch ohne Schnellspanner:
D2E431EB-A679-42BB-AE1A-2BAC36416368.jpeg

(Bilder von Velobase)

Schon mal Danke im Voraus für eure Angebote :bier:

Lenker sollte ich noch haben. Ich kann gerne mal nachschauen.

Suche ganz dringend Vorderrad mit breiter Felge (für 35 mm Reifen, also Fekgenweite mindestens 19c), am liebsten mit MTB-Nabe für mein Giant-Projekt. Sollte noch brauchbar sein, da ich keine Zeit zum Laufradbau habe.
Wäre schön wenn die Felge schwarz wäre, aber silber geht auch zur Not. Ist für den Geländeeinsatz. Hinterrad mit LX-Nabe habe ich, aber leider nur ein Vorderrad mit Nabendynamo. Das ist sicher für den Geländeeinsatz nicht geeignet. :idee:
Einen son habe ich 18 Jahre auf allen radreisen, auch über sehr schlechte Straßen gefahren. Die können schon was ab...

Edit :danach war nur ein preiswerter Service nötig, der wartet auf die erneute einspeichung.

Einen son habe ich 18 Jahre auf allen radreisen, auch über sehr schlechte Straßen gefahren. Die können schon was ab...

Edit :danach war nur ein preiswerter Service nötig, der wartet auf die erneute einspeichung.

Ich rede hier von viel Schlamm und teilweise am Rad gefrorenen Schlamm (typisch für die WWBT). Habe Zweifel ob die Nabe so gut gedichtet sind wie beim MTB. Ist ein Shimano Deore LX Nabendynamo.

Ich habe noch 2 Vorderräder mit schwarzer Rigida Nova an Ultegra 6500. Eine mit selbernen und eine mit schwarzen Speichen. Benutzt, aber noch gut, ich meine, die mit den schwarzen Speichen muss mal Fett haben. Die Rigidas habe ich auch als Trainingsfelge am Crosser mit 35er Reifen gefahren, völlig problemfrei. Eins oder beide könntest du sehr günstig bekommen. Kommste morgen mit dem Rad, ich zieh dir den Reifen auf und in 10 min kannste weiterfahren mit neuem LR. Ist doch ne lockere Tagesfahrt für dich.
2017-07-08 21.30.25.jpg
2017-07-08 21.30.29.jpg
2017-07-08 21.30.58.jpg
2018-05-27 14.02.48.jpg
2018-05-27 14.03.02.jpg
2018-05-27 14.03.59.jpg
2018-05-27 14.05.12.jpg
2018-05-27 14.05.24.jpg

Ich habe noch 2 Vorderräder mit schwarzer Rigida Nova an Ultegra 6500. Eine mit selbernen und eine mit schwarzen Speichen. Benutzt, aber noch gut, ich meine, die mit den schwarzen Speichen muss mal Fett haben. Die Rigidas habe ich auch als Trainingsfelge am Crosser mit 35er Reifen gefahren, völlig problemfrei. Eins oder beide könntest du sehr günstig bekommen. Kommste morgen mit dem Rad, ich zieh dir den Reifen auf und in 10 min kannste weiterfahren mit neuem LR. Ist doch ne lockere Tagesfahrt für dich.
Anhang anzeigen 629145 Anhang anzeigen 629146 Anhang anzeigen 629147 Anhang anzeigen 629148 Anhang anzeigen 629149 Anhang anzeigen 629150 Anhang anzeigen 629151 Anhang anzeigen 629152

Das werde ich wohl nicht schaffen. Wie breit sind die Felgen denn? Sind doch eher Rennradfelgen, oder?

Servus,
ich könnte dir ein Cilo - allerdings in RH 54 mit Shimano 400 und "Winterbereifung" - von ca. 1980 oder einen Damenrenner in RH 50 miit Shimano 105 und neuwertigen 28er Reifen von ca. 1987 anbieten!
Preis je 220,- EUR

Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
StefanAnhang anzeigen 628981 Anhang anzeigen 628982
Hallo Stefan,

das Cilo wär's, wenn es ein 52er wäre... mit Nicht-Diamant-Rahmen tun sich gewisse Veranstalter etwas schwer ;-)
Danke für das Angebot und ebenfalls einen guten Start!

Gruß, Michael

Das werde ich wohl nicht schaffen. Wie breit sind die Felgen denn? Sind doch eher Rennradfelgen, oder?
Genau, ca. 19,5 mm Außenbreite. Wie gesagt, ich bin sie mit 35 mm Reifen gefahren. Ich weiß ja nicht, wer das sagt, dass das nicht geht, aber alle sind früher Rennradfelgen zum Crossen gefahren. Hab noch ein Hinterrad an der Schnee- und Eisschlampe mit Crossreifen mit dieser Felge. Was glaubst du, könnte das Problem sein?

Zurück