• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
AW: Wintertraining in Stuttgart

Ist das Wichtig ???
Bist Du denn dabei ?????

Grüßle

Chris

Hallo Chris,

ja ich/war teilweise dabei...:D

...bis mir meine Kette einen Strich durch die Rechnug gemacht hat :mad: :(

und ich von Maichingen, mit sehr viel Gefühl in meinen Füsschen, nach Hause gerollt bin...

...bis mir meine Kette einen Strich durch die Rechnug gemacht hat :mad: :(

...oh, was war mit der Kette?

Und wieder alles klar oder WE im A... äh Eimer mit Rad fahren?

Gruß Gunther,
der jetzt auch wieder von der RSV-Ausfahrt zu Hause ist und grad ein Eis vertilgte....:rolleyes:

...oh, was war mit der Kette?

Und wieder alles klar oder WE im A... äh Eimer mit Rad fahren?

Gruß Gunther,
der jetzt auch wieder von der RSV-Ausfahrt zu Hause ist und grad ein Eis vertilgte....:rolleyes:

selbst schuld gewesen - die Kette war höchstwahrscheinlich nicht sauber vernietet und der Stift hat sich auf einer Seite gelöst :mad:

...und jetzt habe ich den Stift zu feste eingedrückt und nun lässt sich das Kettenglied nur noch schwerlich bewegen...

..was für ein Sch*** Tag :mad: :mad: :mad:

Hallo war ja heute richtig was los beim RSV leider ohne mich :rolleyes: mann kann nicht überall sein. Bin gerade bei Bekannten in Laupheim und bald wieder auf dem Heimweg
thomas

Hallo war ja heute richtig was los beim RSV leider ohne mich :rolleyes: mann kann nicht überall sein. Bin gerade bei Bekannten in Laupheim und bald wieder auf dem Heimweg
thomas

stimmt - war fast ne Forumsausfahrt...Andi, Chris, Gunther, Gerd (1/2) und ich... :)

...und rat' mal wer vorne gefahren ist :D

Sodele, jetztetle bin ich auch wieder daheim.
Gleich bin ich aber wieder unterwegs zu Dirk, wir werden uns den Abend um die Ohren hauen. Mal sehen was so anliegt mit dem Rollifahrer :D:D:D

Grüßle

Chris

selbst schuld gewesen - die Kette war höchstwahrscheinlich nicht sauber vernietet und der Stift hat sich auf einer Seite gelöst :mad:

...und jetzt habe ich den Stift zu feste eingedrückt und nun lässt sich das Kettenglied nur noch schwerlich bewegen...

..was für ein Sch*** Tag :mad: :mad: :mad:

ACHTUNG!!!!

Jetzt droht Gefahr. Du musst auf jeden Fall die Kette um das defekte Glied kürzen und mit einem neuen Shimpanso Nietstift verschließen. Hoffe die Länge kommt hin, sonst neue Kette. Das ist zu gefährlich. Wenn die Kette aufgeht, kannst du dir dein Schaltwerk abreissen, dich auf die Nase legen, etc.
Spar hier nicht am falschen Fleck.

Und beim nächsten Rad Campa .... ;)

Gruß Gunther,
der kein Angelrutenzubehör ans RR baut ....:D

das Forum :D :D :D

Sonderlich begeistert waren die aber nicht davon :D Mir hat am Ende einer sogar erzählt, es hätte Jahre gedauert bis sie es geschafft hätten halbwegs miteinander im gleichen Tempo ohne größere Lücken zu fahren...und heute das :D :D :D. Die sollen sich doch mal ein Bsp. an unseren Forumsausfahrten nehmen, da klappt meistens nix aber Spaß macht´s überwiegend trotzdem :D .Egal die können ja nächsten Sa. wieder wie an der Perlenschnur aufgezogen durch die Gegend fahren. Ausserdem hatte der RSV-"Tourführer" Didi heißt er glaub, auch seinen Spaß dabei, und wir sowieso :D und das ist die Hauptsache. In diesem Sinne

FROHE OSTERN

Gruß Andi

ACHTUNG!!!!

Jetzt droht Gefahr. Du musst auf jeden Fall die Kette um das defekte Glied kürzen und mit einem neuen Shimpanso Nietstift verschließen. Hoffe die Länge kommt hin, sonst neue Kette. Das ist zu gefährlich. Wenn die Kette aufgeht, kannst du dir dein Schaltwerk abreissen, dich auf die Nase legen, etc.
Spar hier nicht am falschen Fleck.

Und beim nächsten Rad Campa .... ;)

Gruß Gunther,
der kein Angelrutenzubehör ans RR baut ....:D

Hallo Gunther,

ich habe die Kette mit einem neuen Nietstift verschlossen, nur anscheinend etwas zu feste, weil ich Angst hatte, der Stift löst sich wieder. Bei der letzten Kette hat es wunderbar funktioniert.

...und wie werden Campa Ketten verschlossen - ist doch kein Unterschied - oder?

das Forum :D :D :D

Sonderlich begeistert waren die aber nicht davon :D Mir hat am Ende einer sogar erzählt, es hätte Jahre gedauert bis sie es geschafft hätten halbwegs miteinander im gleichen Tempo ohne größere Lücken zu fahren...und heute das :D :D :D. Die sollen sich doch mal ein Bsp. an unseren Forumsausfahrten nehmen, da klappt meistens nix aber Spaß macht´s überwiegend trotzdem :D .Egal die können ja nächsten Sa. wieder wie an der Perlenschnur aufgezogen durch die Gegend fahren. Ausserdem hatte der RSV-"Tourführer" Didi heißt er glaub, auch seinen Spaß dabei, und wir sowieso :D und das ist die Hauptsache. In diesem Sinne

FROHE OSTERN

Gruß Andi

Wenn man mit uns spricht, dann machen wir ja fast alles. Aber hellsehen können wir noch nicht.

Grüßle

Chris

Hallo Gunther,

ich habe die Kette mit einem neuen Nietstift verschlossen, nur anscheinend etwas zu feste, weil ich Angst hatte, der Stift löst sich wieder. Bei der letzten Kette hat es wunderbar funktioniert.

...und wie werden Campa Ketten verschlossen - ist doch kein Unterschied - oder?

Ich habe von Campafahrern gehört die das erste Mal ihre Kette gewechselt haben ... und die dann gerissen ist. Und wenn ich richtig gehört habe kostet da der Nietenstift so viel wie eine Ultegrakette - 18€ !?

Ich habe von Campafahrern gehört die das erste Mal ihre Kette gewechselt haben ... und die dann gerissen ist. Und wenn ich richtig gehört habe kostet da der Nietenstift so viel wie eine Ultegrakette - 18€ !?

Na ja, jetzt hab ich wieder was losgetreten .... ;)

Wie ihr ALLE wisst, bin ich eben ein Campafahrer durch und durch und nutzte jede Glegenheit zum rumfrotzeln. Das ist aber nicht böse gemeint. Jeder soll das fahren was ihm liegt...:)

Zur Campa 10s Kette: Die Kette wird mit einem Spezialstift und Niet geliefert. Die Kette wird nach Abängung auf der Nicht-Laschen-Seite gekürzt und mit dem Spezialwerkzeug vernietet. Die Lasche ist speziell geformt (deshalb hier nicht kürzen) und das klappt ganz gut und hält. Mit einer Campa 10s Kette hatte ich noch nie Probleme (.. leider aber mit anderen Ketten)
Und was Jochen meint ist ein Reperaturstück, das 2 solcher Laschen hat und 2 Nietstifte. Dieses kann im Reparaturfall eingestzt werde. Den Sinn kapier ich nicht, denn wozu soll ich die Kette öffnen müssen. Doch nur wenn sie verschlissen ist.
Was auch gut funktioniert ist die Kette nicht zu vernieten, sondern ein Wippermann Kettenschloss zu verwenden. Ist geeignet bis 12er Ritzel hinten, 11er geht anscheinend nicht. Mach ich so am Paris-Trainingsrad, da hier 9s und da ist Nieten Sch... (.. habe die Zange nicht :o )

Zu Shimano hab ich nur bis 9fach Erfahrung. Dann wurde ich ja erleuchtet sozusagen....:D
Diese Spezialstifte, die mit einem Nietendrücker reingedrückt wurden, funktionieren an jeder Lasche ohne Probleme. Reindrücken, abbrechen , fertig.

Zu Uwe:
Eine Lasche, die nicht gehalten hat würde ich nicht neu vernieten wollen. Wenns einmal nicht hält, warum soll es dann beim zweiten mal halten, deshalb mein Vorschlag, die Kette zu kürzen. Falls zu kurz, das vorher abgelängte Stück mit neuem Verschlussniet einfügen.

Alles Klaro?

Grüßle Gunther

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück