• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restauration eines Unfallwagens – oder: mein Textima Bahnverfolger

Anzeige

Re: Restauration eines Unfallwagens – oder: mein Textima Bahnverfolger
das rollt wie ne eins :) einziges "Problem" ist der enge Radstand... man muß fahren können und - weil fixed gear - auch vor einer steilen Kurve beachten wie die Kurbel gerade steht, damit man das Vorderrad auch einschlagen kann und nicht mit dem Fuß blockiert :eek:

ich habe das Rad eigentlich nur noch aufgehoben, weil es mein erstes selbst aufgebautes Fixie war ... fahre es nicht mehr, hab jetzt ein Besseres (selbst aufgebautes)
 
das rollt wie ne eins :) einziges "Problem" ist der enge Radstand... man muß fahren können und - weil fixed gear - auch vor einer steilen Kurve beachten wie die Kurbel gerade steht, damit man das Vorderrad auch einschlagen kann und nicht mit dem Fuß blockiert :eek:

ich habe das Rad eigentlich nur noch aufgehoben, weil es mein erstes selbst aufgebautes Fixie war ... fahre es nicht mehr, hab jetzt ein Besseres (selbst aufgebautes)

Zeich mal :)
 
das Mifa? auf der Seite vorher... oder meinst Du mein "Neues" ... das passst hir nicht, weil aus Köln ;)

Lenkeinschlag:
Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (7).JPG
 

Anhänge

  • Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (1).JPG
    Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (1).JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 37
  • Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (2).JPG
    Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (2).JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 40
  • Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (3).JPG
    Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (3).JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 44
  • Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (4).JPG
    Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (4).JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 47
  • Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (5).JPG
    Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (5).JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 36
  • Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (6).JPG
    Mifa_fixed_gear_kunstrad_ (6).JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 41
das Mifa? auf der Seite vorher... oder meinst Du mein "Neues" ... das passst hir nicht, weil aus Köln ;)

Lenkeinschlag:
Anhang anzeigen 620106

Das ist schon sehr ordentlich :D


Stimmt stimmt. Ich meinte das neue, wollte dich hier aber nicht zum OT anstiften :D

Kein Problem... es dauert wie gesagt noch eine Weile bis es hier weiter geht.

Zum Thema enge Radstände habe ich da auch noch was aus der NS:
DSC00339.JPG


Ist zwar leicht schräg fotografiert und wirkt dadurch noch etwas enger, ist aber in Real trotzdem sehr knapp. Das sieht man hier:

DSC00350.jpg


Und jaaa, das ist der Rahmen von Heiko's Seite ;) Der ist damals bei einem Kumpel von mir gelandet...
Sehr schönes Rad, gefällt mir wirklich gut. Vorallem der Diamant Schriftzug :cool:
 
Das ist schon sehr ordentlich :D




Kein Problem... es dauert wie gesagt noch eine Weile bis es hier weiter geht.

Zum Thema enge Radstände habe ich da auch noch was aus der NS:
Anhang anzeigen 620235

Ist zwar leicht schräg fotografiert und wirkt dadurch noch etwas enger, ist aber in Real trotzdem sehr knapp. Das sieht man hier:

Anhang anzeigen 620236

Und jaaa, das ist der Rahmen von Heiko's Seite ;) Der ist damals bei einem Kumpel von mir gelandet...
Sehr schönes Rad, gefällt mir wirklich gut. Vorallem der Diamant Schriftzug :cool:

Gut zu wissen, dass es auch andere Räder mit wenig Platz zwischen Unterrohr und Reifen gab ... habe ich also keine Radballmaschine oder irgendwas komisches zu stehen...war also durchaus nicht ungewöhnlich.

Weiterhin gilt: Wer eine Stronglight Bahnradkurbelgarnitur in möglichst 165mm über hat, trägt dazu bei, dass das Rad auch mal aufgebaut wird.
 
Gut zu wissen, dass es auch andere Räder mit wenig Platz zwischen Unterrohr und Reifen gab ... habe ich also keine Radballmaschine oder irgendwas komisches zu stehen...war also durchaus nicht ungewöhnlich.

Weiterhin gilt: Wer eine Stronglight Bahnradkurbelgarnitur in möglichst 165mm über hat, trägt dazu bei, dass das Rad auch mal aufgebaut wird.

Nimm doch einfach sowas hier:
https://www.ebay.fr/itm/pedalier-st...=item4b569cda6b:g:UkQAAOSwlelb10dp:rk:39:pf:0

Und feil die Aufnahme fürs zweite KB weg. Anschließend ein bissl polieren und fertig. Bei dem Preis macht man nix falsch :D :p



Na was denn nun? Zieren Sie sich? :D
 
Gut zu wissen, dass es auch andere Räder mit wenig Platz zwischen Unterrohr und Reifen gab ... habe ich also keine Radballmaschine oder irgendwas komisches zu stehen...war also durchaus nicht ungewöhnlich.

Weiterhin gilt: Wer eine Stronglight Bahnradkurbelgarnitur in möglichst 165mm über hat, trägt dazu bei, dass das Rad auch mal aufgebaut wird.

was für ne stronglight bahnkurbel suchst du denn - ? stahl - keil - mit ta adapter?
 
hab ich auch an zwei DDR Bahnmaschienen... wobei eine ist eine Piste in 165 mit Straßenblatt und die andere ist eine abgefeilte 170er Straßenkurbel mit dem Bahnblatt (original aus Vereinsbeständen fürs Karma ;) ) ... @evisu braucht bei dem knappen Radstand aber sicher 165... bei dem hohen Trettlager wäre 170 sicher auch kein Problem wegen Pedalaufsatz ;)

EDIT... Gefeilte Straßenkurbel mit Bahnblatt
 
Zurück
Oben Unten