• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Lüders Style of Europe RH 55 von 1975
Campa NR bis auf Steuersatz (Super Record) und kleines KB (Sugino).
Tretlager auch Campa aber zusammengestückelt, funktioniert also hab ich es so gelassen.
Eine unschöne Stelle an der unterseite vom Unterrohr (vom Radständer) ansonsten altersgemäßer Lackzustand.

Cinelli old Logo Cockpit, original Lüders Brooks und Lüders Sattelklemmbolzen, 28 Loch LRS.
im tausch gegen einen 52/53er oder 900€

noch ein paar mehr bilder gibts hier (auch von der stelle am UR )
https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/albums/72157633992202095

Alter Vater... warum nur so klein! :(
 
Nu ja, das heisst wohl, das Rad ist schön, aber auch nicht billig. Damit meine ich nicht, dass es das nicht wert ist. 900 E müssen halt erst mal aus dem Portemonnaie hüpfen. :)
Du wirst das schon los. Vielleicht nicht hier?
Durchaus ein schönes Rad....aber um mal einen Vergleich zu haben, das Nishiki Olympic weiter oben hat den besseren Rahmen, ist im Top Zustand und kostet nur 550€ - und ist dennoch nicht verkauft. 900€ für das Lüders ist schon eine Ansage....dennoch viel Erfolg beim Verkauf!
 
Durchaus ein schönes Rad....aber um mal einen Vergleich zu haben, das Nishiki Olympic weiter oben hat den besseren Rahmen, ist im Top Zustand und kostet nur 550€ - und ist dennoch nicht verkauft. 900€ für das Lüders ist schon eine Ansage....dennoch viel Erfolg beim Verkauf!

Naja alleine für den Sattel zahlen Leute über 100 Euro. Und ein Lüders in original muss man erst mal finden, das hier ist schon ewig drin und viel mehr passiert auch nicht.
 
Durchaus ein schönes Rad....aber um mal einen Vergleich zu haben, das Nishiki Olympic weiter oben hat den besseren Rahmen, ist im Top Zustand und kostet nur 550€ - und ist dennoch nicht verkauft. 900€ für das Lüders ist schon eine Ansage....dennoch viel Erfolg beim Verkauf!
Der Name Nishiki hat aber auch den Sex appeal einer Dose Erbseneintopf. In meiner Jugend waren das die billigen Einsteigerräder bei Rose.Träumen tut man von anderen Rädern. Und das ist bei alten Räder immer wichtiger als gute Funktion oder so. So einen Klassiker kauft niemand, weil er soo gut funktioniert.
 
Durchaus ein schönes Rad....aber um mal einen Vergleich zu haben, das Nishiki Olympic weiter oben hat den besseren Rahmen, ist im Top Zustand und kostet nur 550€ - und ist dennoch nicht verkauft. 900€ für das Lüders ist schon eine Ansage....dennoch viel Erfolg beim Verkauf!
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen o_O

Nishiki war ein industrieller Großproduzent für Räder, Lüders war (oder ist?) ein Rahmenbauer. Das soll nicht heißen, dass Nishiki Rahmen nicht toll sein können, aber alleine die Anzahl an produzierten Rahmen und der Grad der Handarbeitskunst in der Produktion lässt unterschiedliche Werte entstehen. :)

Und warum hat das Nishiki deiner Meinung nach den besseren Rahmen? :confused:
 
Ich habe hier ein Paar neue Carnac Schuhe in Größe 41 die für 35€ plus Versand gehen dürfen

image-jpeg.509964
image-jpeg.509963
 
Der Name Nishiki hat aber auch den Sex appeal einer Dose Erbseneintopf
Ach ich weiß nicht :confused: ansich finde ich, dass Nshiski durchaus schöne Räder produziert hat. Auch die Olympic sind toll :daumen:

Das einzige Nishiki, dass ich selbst mal in der Hand hatte, war diese Modulus von einer Freundin. Trotzdem eher einfachem Modell sehr hochwertig verarbeitet und danke verschieden großen Laufrädern auch etwas ulkig :p
 
Der Name Nishiki hat aber auch den Sex appeal einer Dose Erbseneintopf. In meiner Jugend waren das die billigen Einsteigerräder bei Rose.Träumen tut man von anderen Rädern. Und das ist bei alten Räder immer wichtiger als gute Funktion oder so. So einen Klassiker kauft niemand, weil er soo gut funktioniert.
Nun, der Name Lüders dagegen war in meiner Jugend eher überhaupt nicht bekannt, und hatte damit für MICH null Sexappeal. Nishiki hat immerhin noch einen fernöstlichen Exotenfaktor. Außer in entsprechenden Fachkreisen sind ja gerade die deutschen Rahmenbauer auch eher unbekannt. Es gibt und gab auch in Holland und anderen Ländern vergleichbare kleine Rahmenbauer, die wahrscheinlich ähnlich gute Rahmen gebaut haben und dennoch hier unbekannt sind. Von daher liegt es doch eher im Auge des Betrachters, ob man nun Nishiki, Koga, Colnago oder Lüders sexy findet..

Wenn man Nishiki den Sexappeal eines Erbseneintopfes zuspricht, dann kann man deutschen Kleinserienherstellern auch den Charme einer Currywurst nachsagen. Und fragt mal in einem internationalen Forum nach Lüders oder anderen Kleinherstellern....da wird wohl auch wenig Erstaunen hervorgerufen werden.

Was ich nur sagen will, ob ein Rad sexy ist oder nicht hat viele Gründe und die sind sind für jeden Käufern nun mal anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Tourenschuhe, Modell RT51, Größe 45, die Cleats sind versenkt, angenehmes Laufen möglich.
NOS, nie gefahren, es waren nur mal Cleats montiert. Ohne Cleats und Gegenplatte
Details siehe Fotos. 33 Euro inkl. Päckchenversand.


IMG_0058.JPG
IMG_0059.JPG
IMG_0060.JPG
IMG_0061.JPG
IMG_0062.JPG
IMG_0063.JPG
IMG_0064.JPG
IMG_0065.JPG
IMG_0066.JPG
 
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen o_O

Nishiki war ein industrieller Großproduzent für Räder, Lüders war (oder ist?) ein Rahmenbauer. Das soll nicht heißen, dass Nishiki Rahmen nicht toll sein können, aber alleine die Anzahl an produzierten Rahmen und der Grad der Handarbeitskunst in der Produktion lässt unterschiedliche Werte entstehen. :)

Und warum hat das Nishiki deiner Meinung nach den besseren Rahmen? :confused:
Also ich persönlich finde den Nishiki Rahmen schöner, und auch sexier:
upload_2018-11-9_14-27-5.png


upload_2018-11-9_14-28-51.png


Ist aber nur meine persönliche Meinung...ist doch am Ende wohl auch eine Geschmackfrage.
 
Shimano 6-fach Schraubkranz, Modell MF-Z012 , selbe Ritzelverzahnung wie die Dura-Ace MF-7400 etc., in wirklich guter Qualität.
Hervorragender Zustand, touren- und Eroicatauglich durch folgende Abstufung: 13, 15, 17, 20, 23, 26.
15er und 17er sind gefahren aber ok, die gesuchten großen Ritzel und das 13er wie neu.
Frisch gereinigt, durchgespült und durchgeölt: montagefertig.
17 Euro MIT VERSAND.
IMG_0029.JPG
IMG_0030.JPG
IMG_0031.JPG
IMG_0032.JPG
IMG_0033.JPG
IMG_0034.JPG





 

Anhänge

  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    473,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    640,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    400,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Simplex Schnellspanner-Gegenmutter hab ich noch gefunden - sieht neu aus, mit leichten Lagerspuren.
Wer kann sie brauchen?


IMG_0035.JPG
IMG_0036.JPG
IMG_0037.JPG
 
Zurück
Oben Unten