• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Lüders Style of Europe RH 55 von 1975
Campa NR bis auf Steuersatz (Super Record) und kleines KB (Sugino).
Tretlager auch Campa aber zusammengestückelt, funktioniert also hab ich es so gelassen.
Eine unschöne Stelle an der unterseite vom Unterrohr (vom Radständer) ansonsten altersgemäßer Lackzustand.

Cinelli old Logo Cockpit, original Lüders Brooks und Lüders Sattelklemmbolzen, 28 Loch LRS.
im tausch gegen einen 52/53er oder 900€

noch ein paar mehr bilder gibts hier (auch von der stelle am UR )
https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/albums/72157633992202095

Anhang anzeigen 613675 Anhang anzeigen 613676 Anhang anzeigen 613687 Anhang anzeigen 613691 Anhang anzeigen 613692 Anhang anzeigen 613693 Anhang anzeigen 613694 Anhang anzeigen 613695

31x gefällt mir aber keiner will es kaufen ???
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sugino Mighty Competition Kurbel für ISO-Vierkant, 171mm guter Zustand mit leichten Kratzer, 52er Kettenblatt ist leider ziemlich durch, mit falscher Kettenlinie gefahren(?) kleines noch ok, aber auch schon deutlich gefahren. Staubkappen und Kurbelschrauben sind original

35,- € + Versand

45744269662_8a029215fc_b.jpg

31922748518_1d2c824fe5_b.jpg

31922749068_2188635e14_b.jpg

45744270792_1c707474d4_b.jpg

31922749888_fe1d62da38_b.jpg

45744271782_ca662a2b5c_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüders Style of Europe RH 55 von 1975
Campa NR bis auf Steuersatz (Super Record) und kleines KB (Sugino).
Tretlager auch Campa aber zusammengestückelt, funktioniert also hab ich es so gelassen.
Eine unschöne Stelle an der unterseite vom Unterrohr (vom Radständer) ansonsten altersgemäßer Lackzustand.

Cinelli old Logo Cockpit, original Lüders Brooks und Lüders Sattelklemmbolzen, 28 Loch LRS.
im tausch gegen einen 52/53er oder 900€

noch ein paar mehr bilder gibts hier (auch von der stelle am UR )
https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/albums/72157633992202095

Alter Vater... warum nur so klein! :(
 
Nu ja, das heisst wohl, das Rad ist schön, aber auch nicht billig. Damit meine ich nicht, dass es das nicht wert ist. 900 E müssen halt erst mal aus dem Portemonnaie hüpfen. :)
Du wirst das schon los. Vielleicht nicht hier?
Durchaus ein schönes Rad....aber um mal einen Vergleich zu haben, das Nishiki Olympic weiter oben hat den besseren Rahmen, ist im Top Zustand und kostet nur 550€ - und ist dennoch nicht verkauft. 900€ für das Lüders ist schon eine Ansage....dennoch viel Erfolg beim Verkauf!
 
Durchaus ein schönes Rad....aber um mal einen Vergleich zu haben, das Nishiki Olympic weiter oben hat den besseren Rahmen, ist im Top Zustand und kostet nur 550€ - und ist dennoch nicht verkauft. 900€ für das Lüders ist schon eine Ansage....dennoch viel Erfolg beim Verkauf!

Naja alleine für den Sattel zahlen Leute über 100 Euro. Und ein Lüders in original muss man erst mal finden, das hier ist schon ewig drin und viel mehr passiert auch nicht.
 
Durchaus ein schönes Rad....aber um mal einen Vergleich zu haben, das Nishiki Olympic weiter oben hat den besseren Rahmen, ist im Top Zustand und kostet nur 550€ - und ist dennoch nicht verkauft. 900€ für das Lüders ist schon eine Ansage....dennoch viel Erfolg beim Verkauf!
Der Name Nishiki hat aber auch den Sex appeal einer Dose Erbseneintopf. In meiner Jugend waren das die billigen Einsteigerräder bei Rose.Träumen tut man von anderen Rädern. Und das ist bei alten Räder immer wichtiger als gute Funktion oder so. So einen Klassiker kauft niemand, weil er soo gut funktioniert.
 
Durchaus ein schönes Rad....aber um mal einen Vergleich zu haben, das Nishiki Olympic weiter oben hat den besseren Rahmen, ist im Top Zustand und kostet nur 550€ - und ist dennoch nicht verkauft. 900€ für das Lüders ist schon eine Ansage....dennoch viel Erfolg beim Verkauf!
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen o_O

Nishiki war ein industrieller Großproduzent für Räder, Lüders war (oder ist?) ein Rahmenbauer. Das soll nicht heißen, dass Nishiki Rahmen nicht toll sein können, aber alleine die Anzahl an produzierten Rahmen und der Grad der Handarbeitskunst in der Produktion lässt unterschiedliche Werte entstehen. :)

Und warum hat das Nishiki deiner Meinung nach den besseren Rahmen? :confused:
 
Ich habe hier ein Paar neue Carnac Schuhe in Größe 41 die für 35€ plus Versand gehen dürfen

image-jpeg.509964
image-jpeg.509963
 
Der Name Nishiki hat aber auch den Sex appeal einer Dose Erbseneintopf
Ach ich weiß nicht :confused: ansich finde ich, dass Nshiski durchaus schöne Räder produziert hat. Auch die Olympic sind toll :daumen:

Das einzige Nishiki, dass ich selbst mal in der Hand hatte, war diese Modulus von einer Freundin. Trotzdem eher einfachem Modell sehr hochwertig verarbeitet und danke verschieden großen Laufrädern auch etwas ulkig :p
 
Zurück
Oben Unten