• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Suche folgende Teile aus 1970er :
+ Simplex Schaltwerk für Schaltaugenbefestigung
+ Huret Schalthebel Schellenbefestigung

Gruß bagger
Hallo,
Schalthebel hätte ich wie gesucht, hoffe ich, aber Schaltwerke nur für oder mit Schelle, pro Stück hätte ich mir 10€ plus Porto vorgestellt.
IMG_20181103_172125[1].jpg
IMG_20181103_172135[1].jpg
IMG_20181103_172144[1].jpg
IMG_20181103_172151[1].jpg

Da ist völlig unrichtig, lieber @Bonanzero. Wir wissen mittlerweile aus unzähligen internationalen Untersuchungsreihen dass die korrekte Anzahl Räder stets die gleiche ist. Die Formel zur Ermittlung lautet n+1, wobei n die Anzahl der aktuell im Bestand befindlichen Raeder darstellt. Dass ich das hier immer noch lehren muss:eek::D
Das ist natürlich eine gute Formel, jedoch nur bedingt auf mich anwendbar, bzw stellen sich mir einige Fragen. "n+1=Optimum" so ist es klar definiert, und n als Anzahl der vorhandenen Fahrräder ... ABER :eek: ... wie ist "ein Fahrrad" definiert um zur Anzahl n zu gehören? Denn ich habe ja mehr Material als fertige Fahrräder und egal wie ich mich bemühe, es bleiben immer Teile übrig oder fehlen, n+1 ergibt ja sonst bei mir eine mittlere dreistellige Zahl, so ich die Bestände restlos aufbrauchen (im Sinne von ergänzen) möchte, um ein Optimum zu erreichen o_O
... Sollte mich das abschrecken und ich mich lieber auf "n-1" besinnen? Nein, natürlich nicht :D

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine gute Formel, jedoch nur bedingt auf mich anwendbar, bzw stellen sich mir einige Fragen. "n+1=Optimum" so ist es klar definiert, und n als Anzahl der vorhandenen Fahrräder ... ABER :eek: ... wie ist "ein Fahrrad" definiert um zur Anzahl n zu gehören? Denn ich habe ja mehr Material als fertige Fahrräder und egal wie ich mich bemühen, es bleiben immer Teile übrig oder fehlen, n+1 ergibt ja sonst bei mir eine mittlete dreistellige Zahl, so ich die Bestände restlos aufbrauchen (im Sinne von ergänzen) möchte, um ein Optimum zu erreichen o_O
... Sollte mich das abschrecken und ich mich lieber auf "n-1" besinnen? Nein, natürlich nicht :D

:bier:
Fahrräder sind Fahrraeder im eigenen Bestand, auch wenn sie physisch noch nicht zu solchen zusammen gewachsen sind.:D

Ja, so schlimm ist es jetzt auch nicht ... 50/50 ... ich bin nur gerade sehr langsam in der Werkstatt ... fertige Räder zukaufen, da passiert bei mir folgendes: entweder ich hab es besorgt weil ich Teile bräuchte, welche einzeln nicht zu bekommen waren, oder ich suche einen Grund, warum man es zerlegen muss ... neue Kette oder so ;)

Um nochmal zum Ausgang zu kommen... Querfeldein oder Cross oder CX oder wie auch immer habe ich nur ein Rad und denke das könnte genügen ;)

Suche für ein Freund ein gut erhaltenes paar. croce d aune Pedalen.

Vielleicht hat ja jemand welche liegen.
( Kleinanzeigen hab ich schon gesehen )

Vielen Dank

Hallo, ich suche ein Shimano BSA Innenlager (einstellbar) mit 122,5 mm Achslänge oder nur die Achse allein. Zu Zeit ist ein Exage 500CX M400-C verbaut. Würde mich freuen, wenn Ihr mal in Eure Grabbelkisten schaut.
LG Robert

die Plasik-"Endkappen" für die Raleigh TI-Rahmen; werden doch hier bestimmt haufenweise gesucht... ich hatte schonmal angeregt, ob man die Drucken könnte, habe aber keinen (bzw. Zugriff auf einen) 3D Drucker, wer könnte & wöllte?
Ich habe meine guten Originale einem Bekannten mitgegeben und das kam heraus :eek::
WP_20181104_12_17_24_Pro.jpg

von der Federseite aus gesehen geht es aber der obere Teil ist ja fürchterlich.
Ich weiß nicht, welches Gerät verwendet wurde, nur dass es 1/10 Auflösung druckt. Und dass die Vorlage nicht gescannt, sondern konstruiert ist.
Das kann doch aber nicht Stand der Technik sein, oder?

Ich habe meine guten Originale einem Bekannten mitgegeben und das kam heraus :eek::
Anhang anzeigen 612278

von der Federseite aus gesehen geht es aber der obere Teil ist ja fürchterlich.
Ich weiß nicht, welches Gerät verwendet wurde, nur dass es 1/10 Auflösung druckt. Und dass die Vorlage nicht gescannt, sondern konstruiert ist.
Das kann doch aber nicht Stand der Technik sein, oder?
Fimo mit Fingerabdruck...

Moinsen, um mit meinen Projekten mal voran zu kommen suche ich folgende Teile:

SR Custom 25.4mm Sattelstütze
SR Extra Super Light oder Foursir Vorbau 100 - 120 mm
SR Sakae Modolo Custom Patent Anatomic Bend Lenker, die Version mit graviertem Schriftzug, am besten gleich 2x
Cinelli Criterium Lenker Anatomic Bend mit den beiden schwarzen Aufklebern vorne drauf

Suche noch ein paar Hirschlederne in M. Bei Dingern mit dem Schaumstoff kommt es mir so vor als ob ich Pampers am Hintern habe.Vielleicht weiß ja einer ob und wo die guten alten Höschen heute noch zu bekommen sind.:)

Zurück