zu mir, zur strecke, zur ausschilderung
ich hatte vor einigen monaten den organisatoren meine hilfe angeboten welche auch dankbar
angenommen wurde und wir uns auch symphatisch waren
- hier brauchten sie etwas hilfe die letztjährige runde auf die geänderte location anzupassen
im laufe der zeit wurden dann die aufgaben mehr - was in diesem volumen anfangs nicht
so angedacht gewesen war - und ich zu nett nein zu sagen - zumal ich hoffte noch
einige änderungen zb bei der verpflegung, anzahl der stationen durchsetzen zu können
und zumal ich merkte das die organisatoren dringend hilfe benötigen
was jetzt am ende des tages, der veranstaltung mir wohl die rolle des schwarzen peters zuschieben wird,
ich werde damit leben können - aber nicht kommentarlos
die strecke
für die strecke bekam ich einige vorgaben - mindestens 30% schotteranteil und da die wisper
den italienern letztes jahr so gut gefiel muste sie auch bestandteil sein, die strasse nach presberg gesperrt
nach ca 400 km ebike fahren, nochmals 450 km mit meinem px 10 sowie ca 300 km mit dem pkw
habe ich, wir uns für diese variante entschieden
und den grobschotter bereich zähneknirschend in kauf genommen
man mag im detail es hinterfragen - nur wenn die zeit knapp wird muss man halt auch fakten schaffen
- auf die hallgarter zange und den rheinhöhenweg kann man ja nächstes jahr
und die resonanz vor ort zur strecke war bis auf ganz wenige ausnahmen mehr als nur positiv
budget nahe null - e bike von nem freund geliehen - und hoffe mal das ich meine kompletten auslagen
ersetzt bekomme - stunden ungezählt und ist auch besser so
ausschilderung
budget nahe null - die schilder vom verein geliehen da nichts vorhanden war, nachdem wir merkten
das die 200 schilder niemals reichen würden und nichts anderes zur verfügung stehen wird
bekamen wir die a4 zettel mit pfeilen sowie 1 kleine dose kinderstrassenmalkreide (inhalt in stücken: 3 x blau, 3 x lila,
2 x weiss, 3x rosa) - für ca 130 km strecke
mittwochs 2 mann a 9 std. grosse strecke ab und bis wisper ausgeschildert - gröstenteils mit dem auto - waldpassagen mit dem rad
die restlichen und aufwändigeren teile sollten dann freitags gemacht werden um das risiko von entfernter oder veränderter
ausschilderung zu minimieren
dafür hatte ich mal vorgegeben für ausschilderung und veranstaltung ein mietbusschen zu benötien - gabs nicht -
nicht im budget - es würden immer fahrzeuge zur verfügung stehen - ok - um freitags schneller sein zu können
besorgte ich den polo einer freundin und das 2. fahrzeug sollte vom veranstalter kommen - so besprochen
um 8 uhr standen wir da - ein 2. wagen zu meinem privaten soll es nicht geben - 1 reicht doch - und das kinderdösschen kreide - da ist mir dann doch deutlich der kragen geplatzt - unser verhältnis war zu diesem zeitpunkt mittlerweile deutlich unterkühlt -
und wenn nicht jürgen auf mich eingewirkt hätte hätte ich freitag morgen das handtuch geschmissen und ihr hättet
am samstag ein bisschen so durch die gegend fahren können
denn ich wüste nicht wer denn sonst die ausschilderung hätte machen können - ausser mir kannte niemand die vollständige
strecke - die organisatoren waren sie weder mit dem auto noch mit dem rad je gefahren und kannten lediglich die verpflegungsstationen
unterkühltes verhältnis weil ich bereits einige tage zuvor deutliche worte finden muste und mir erlaubte Silke und Uwe
mal nach Details Ihrer Planung, Ablaufprogramm, Zeiten, geplante Mengen an Wasser und Essen zu fragen- da dabei alle meine Befürchtungen bestätigt wurden das hier mit nem Sparprogramm die Veranstaltung gefahren werden soll - Verpflegungsstationen nur die 3, Wasserration pro teilnehmer max 0,5 Liter (an den tagen hatten wir noch 30 grad) - keinerlei zusätzliche stationen für Wasser (haben sie ja auch so durchgezogen)
banane, apfel brötchen - da hab ich dann doch mal nachgefragt - warum kein spundekäs? frankfurter grüne sosse und pellkartoffeln?
- alles zu aufwändig, sowie den fahrzeugbedarf für mich die strecke und die ausschilderung angesprochen, bedarf an kreide und sprühkreide ...
definitiver bedarf an zusatzstationen für wasser , ersatzmaterial wie
reifen +
schläuche,
werkzeug luftpumpen an den stationen ...
und meeehr wasser für die teilnehmer
nach dem abend war die stimmung deutlich verändert
zurück zur ausschilderung
meine motivation war hier natürlich auf dem tiefstand
du reisst dir in deiner freizeit für jemanden den arsch auf - machst ihm den kontakt zum internationalen cycling film festival,
zum kaffeerad, zum waffelrad, besorgst freiwillige streckenposten und must dann um jede erleichterung, jeden cent kämpfen?
da weist du dann ganz genau das du dich grad zum oberdeppen machst
und hast zum ausschildern lediglich noch ein paar pfeile, papier und kinderkreide
- ja professionelle rahmenbedingungen sind anders
und weil du es angefangen hast, dir die teilnehmer und die strecke wichtig sind, machst du die augen zu und ziehst du es durch
ja professionelle rahmenbedingungen sind anders, als man damit professionelle ergebnisse erzielen kann
aber andererseits irgendwie muss man ja nun mal anfangen