• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Beeindruckendes + sehr spannendes Etappenkonzept mit stehendem Start + superkurzer, superschwerer Etappe. Kann man gern wiederholen!:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Ich weiß zwar nicht wie er das gemacht hat, aber ich bin mir sicher, dass Quintana kurz vor der Zielpassage seinen Großvater aufs Rad gesetzt hat ...

bettiniphoto_0348019_1_originali_670.jpg

Du hattest ja schon mal die These aufgestellt er sei über den Zenit. Mir fällt aus dem Fußball Samuel Eto'o ein, dessen Pass scheinbar gefälscht und der angeblich ein paar Jahre älter ist...
 
Facebooks Überserzungsfunktion ist einfach göttlich!
 

Anhänge

  • 4C19B7A3-5209-43A3-B54E-48C453FBF819.jpeg
    4C19B7A3-5209-43A3-B54E-48C453FBF819.jpeg
    662,3 KB · Aufrufe: 54
Bernal sah am Schluss schon locker aus, aber er ist weiter unten am Berg mal zurückgefallen. Wenn er die Beine gehabt hätte, … , fällt mir kein Grund ein, warum er bei Froome geblieben ist und nicht mit Thomas, Dumoulin und Roglic fuhr. Teamorder oder schlechte Beine - wer weiß.

Denke Teamorder mit dem Versuch Froomes Verluste zu minimieren, weil Thomas sich stark gefühlt hat. Aber er hat einige Male rausnehmen müssen, weil er in der Führung zu schnell war. Markant fand ich auch eine Szene, wo alle am Limit fahren und er erstmal beide Hände vom Lenker nimmt, das Trikot schließt und sich die Nase putzt...
 
Realistisch betrachtet fahren die den letzten berg wohl eher im flotten sweet spot als L4. Da kann man schon mal die hände vom lenker nehmen... Mir ist die Szene aber auch nachhaltig in Erinnerung geblieben. Bockstark der junge bursche.
 
Mich würden mal die Wattwerte am letzten Berg interessieren.. Gibt es auch Fahrer die Etappen bei Strava hochladne mit HF und Watt?? Spontan fällt mir da Jasha sütterlin ein der jede Fahrt hochlädt mit Wattwerden und HF ist immer ganz interessant.. Aber er ist ja leider nicht dabei dieses Jahr
 
Denkt ihr die Tour ist gelaufen im GC? kommt ja eigentlich nur noch der Freitag zum attackieren und halt beim Einzelzeitfahren
 
Bernal für mich der künftige Tour-Sieger !!!:daumen:
...ja das ist zu befürchten! Erst Wiggins, dann Froome zig mal, nun (voraussichtlich) Thomas (vielleicht auch nächstes Jahr...wenn nicht, dann noch mal Froome) dann kommt von dir der benannte Bernal (so wie der fährt und wie jung er noch ist) könnte dann auch 4, 5, 6mal gehen. Diesen Skytrain werden wir noch seeeeeehr seeeeehr lange ertragen müssen, zumindest bei den GT. Da spielt es auch keine Rolle, dass sie wohl das beste Mittel (vielleicht kann man es auch wörtlich nehmen....weiß mans?!) der Trainingsmethode haben....der Spannung ist es nicht zuträglich.
Bleibt die Hoffnung, dass dieser miese Fernsehsender - habe so viele Leute im Umkreis die sich von dem Konzern über den Tisch gezogen fühlen - irgendwann pleite macht...HOFFENTLICH!
 
Sagan hat Hämatome und offene Schürfwunden, aber nichts gebrochen. Ist noch nicht sicher ob er morgen starten kann, aber ich denke und hoffe, das er es versucht.
Freitag wird sicher heftig für ihn, sollte er starten können.
Würde mich freuen, wenn er Zabel's Rekord einstellen kann.
:daumen:
 
Ich bin dann Bernal Fan wenn er gewinnt. Bis dahin GT Fan.
War ich vorher auch schon.
Hoffe, das ärgert niemanden:):):)
 
Denkt ihr die Tour ist gelaufen im GC? kommt ja eigentlich nur noch der Freitag zum attackieren und halt beim Einzelzeitfahren

Ich glaube, das ist gelaufen, Froome wäre vielleicht noch irgendein Übereraschungs-Coup zuzutrauen, aber wohl nicht gegen den eigenen Mannschaftskollegen. GT müsste schon sehr überraschend wackeln, damit Dumoulin noch was ausrichten kann. Danach sieht es derzeit auch nicht aus. Im Zeitfahren wird voraussichtlich TD den Rückstand auch nicht wettmachen können. GT war letztes Jahr beim Giro beim EZF über 39 km der 10. Etappe nur 49 sec. langsamer als Dumoulin - und das, obwohl er zwei Tage vorher auf der Blockhaus-Etappe in ein Polizei-Motorrad gecrashed war und deswegen später den Giro aufgeben musste. GT ist außerdem in diesem Jahr Britischer Zeitfahrmeister. GT hatte in der Vergangenheit immer mal wieder einen schlechten Tag oder ist bei großen Rundfahrten gestürzt. Der Crash von Sagan zeigt auch wieder, wie schnell das geht.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass mir Thomas sonderlich sympathisch erscheint, denke aber, dass er es nach all dem Pech UND natürlich, weil er saustark gefahren ist und im entscheidenen Moment immer ein paar Sekunden rausfahren konnte, den Sieg einfach verdient hätte. Wäre dann auch ein bisschen Entschädigung für jahrelange loyale Helferdienste.
 
ich bin da ganz offen. heute war Quintana eine Überraschung. Genauso traue ich Froome und Dumoulin was zu.
 
Also... Simon Yates sah auch so dermaßen überragend aus, bis er am vorletzten (oder gar am letzten?) Tag mit wehenden Fahnen untergegangen ist.
Spätestens nach dem Ritt von Quintana heute muss man wohl mit allem rechnen.
Allerdings sind diese starken dritten Wochen von Quintana auch schon sowas wie ein Markenzeichen. Der kleine Kolumbianer hatte m.E. nur immer das Pech vorher zu stürzen oder einfach nicht in der Form zu sein und sich daher, so wie auch dieses Jahr, so viel Rückstand einzufahren, dass er das in der dritten Woche nicht mehr rausholen kann.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Zurück