• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Hey, weiß jemand zufällig grade, wann bzw. bei welchen Etappen Roglic seinen Zeitrückstand von 2:30 auf Thomas gesammelt hat?
 
37676765_1745997972116241_8039323641533431808_o.jpg
 
Für meine Begriffe wird aber in keiner anderen Sportart so viel und so beliebig an diesen Formaten herumgedoktert wie im Strassenradsport, siehe Zeitfahren, Etappenlänge etc.

Das nimmt nur jeder für "seine" Sportart subjektiv exakt so wahr, weil er die Änderungen in "seiner" Sportart verfolgt, bei den anderen aber nicht registriert. Ich bin Tischtennisspieler (Radfahren mache ich als Ausgleich und weils Spaß macht). Was wir in den letzten 15 Jahren an Änderungen hatten: Kürzere Sätze, größere Bälle, in diversen Ligen die Mannschaftsstärke geändert, Bundesliga ohne Doppel, Frischklebeverbot, Verbot bestimmter Noppenbeläge, x-mal die Aufschlagregel angepasst (trotzdem kann auch heute noch kaum einer einen regelgerechten Aufschlag), ab 19/20 Plastikbälle verpflichtend in allen Ligen.

Dagegen sind die Änderungen im Radsport eher marginal. glaube ich.

Back to Topic: Bin gespannt heute, glaube aber, dass die beiden bergfesten Helfer von Froome/Thomas nach spätestens einem Kilometer vorne sein werden. Dann geht es weiter wie üblich.

Gruß CT
 
Dein Beitrag und der einiger anderer macht deutlich, wie heutzutage die Mechanismen bei solchen Debatten ablaufen. Die Verabreitung von Ereignissen im öffentlichen Raum erfolgt fast ausschließlich über Emotion und nicht durch Information - und das Internet und die sogn sozialen Medien bieten dafür den Resonanzraum. Dummerweise - und sehr wahrscheinlich im Gegensatz zu den politischen Intentionen derjenigen die sich hier so vehement aufregen - sitzten bislang die Haupt-Profiteure dieser Emotionalisierung des gesellschaftlichen Diskurses auf der rechten Seite des politischen Spektrums ...


Manchmal muss das sein, kommt in den "besten Familien" vor :D
Ich finde das Bild von dem Polizisten mit der Sprühdose sieht aus wie produziert und die Demonstrantin bedankt sich für die mediale Verbreitung. Hat wahrscheinlich gedacht: der macht das wirklich. Hast dus in der kiste. Perfektes Bild für unseren Zweck. Sehr ungünstiges Bild für die franz. Polizei aber vielleicht lehrsam für diese.
 
Ich finde das Bild von dem Polizisten mit der Sprühdose sieht aus wie produziert und die Demonstrantin bedankt sich für die mediale Verbreitung. Hat wahrscheinlich gedacht: der macht das wirklich. Hast dus in der kiste. Perfektes Bild für unseren Zweck. Sehr ungünstiges Bild für die franz. Polizei aber vielleicht lehrsam für diese.

Kann sein, dass das so war, ist aber auch Spekulation. Zur Beurteilung der Situation muss man aber berücksichtigen, dass Proteste von Landwirten in Frankreich "traditionell" ziemlich rabiat geführt werden. Das Abladen von Mist auf Straßen und Plätzen ist das noch eine der freundlicheren Protestformen, da werden auch schon mal in der Ferienzeit Autobahnen etc. tagelang blockiert oder einfach irgendwas angesteckt. In den Medien war im Frühjahr von Milionenschäden an der öffentlichen Infrasturktur durch eine dieser Protestwellen die Rede: Da ist die Stimmung ohnehin aufgeheizt. Gegenstand der Auseinandersetzung ist btw. immer ein ganz profaner: Geld.
 
Jetzt lasst doch mal gut sein. Wir wollen uns doch nicht wegen Politik, der Polizei, Alpe d'Huez Hoolligans oder irgendwelchen Bauern beim fröhlichen Tourstammtisch zanken.

Keine Sorge. "Zanken" ist das für mich lange nicht. Wenn ich das Gefühl hätte, das wir wegen so einer Sache hier respektlos miteinander werden, dann würd ich entsprechend reagieren. OT nervt, ja. Manchmal muss es aber sein.:D Und noch mal...ich bin froh, dass wir hier weitestgehend zivilisiert und respektvoll miteinander, auch bei unterschiedlichen Meinungen, umgehen.

Dummerweise - und sehr wahrscheinlich im Gegensatz zu den politischen Intentionen derjenigen die sich hier so vehement aufregen - sitzten bislang die Haupt-Profiteure dieser Emotionalisierung des gesellschaftlichen Diskurses auf der rechten Seite des politischen Spektrums ...

Wichtiger Einschub! Völlig korrekt.
 
Sieht nicht so aus, als ob sich heute einer der GT-Aspiranten früh weit aus dem Fenster lehnt. Sky lässt die Gruppe mit den Movistars und Geschke soweit weg, dass die ihren Kapitäne auch nicht kurzfrisitig helfen können.
 
Zurück