• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

40D9F0AC-BCB0-46E4-9008-3DA6F5B94976.jpeg

Unsere Hunde sind die Besten...:daumen:
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Nazis finde ich generell kagge, gut das die Natzimatratze erstmal mal weg vom Fenster ist:daumen:, leider bleiben noch zu viele Fragen offen:rolleyes:.

Es kommt immer auf die jeweilige "blinde Justizia" an.

grusel.jpg



Die hier spricht z.B. gerne Urteile entnommen aus "Tausend und einer Nacht"

Ihr posthumer Nachruf auf das Opfer (obwohl man bei ihren Urteilen nicht mehr erkennen kann, wer Opfer war) " Mal gewinnt man, mal verliert man...."
 
Ulrike Grave-Herkenrath

Name und Erscheinung passen zusammen wie Arsch auf Eimer

https://www.tichyseinblick.de/daili...strafe-fuer-koerperverletzung-mit-todesfolge/

Unabhängig von der Sachlage die sich aus der Urteilsbegründung ergeben würde ist dieser Artikel äußerst tendenziös.
Die notwendige Objektivität im journalistischen Handwerk fehlt völlig. Der völlig sinnlose Hinweis auf die "Massenzuwanderung" erinnert mich sehr an eine Partei deren Vorträge ich im mildesten Falle mit unappetitlich umschreibe.

Das ist ganz sicher keine Seite die ich mit einem Link empfehlen würde ............. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der Sachlage die sich aus der Urteilsbegründung ergeben würde ist dieser Artikel äußerst tendenziös.
Die notwendige Objektivität im journalistischen Handwerk fehlt völlig. Der völlig sinnlose Hinweis auf die "Massenzuwanderung" erinnert mich sehr an eine Partei deren Vorträge ich im mildesten Falle mit unappetitlich umschreibe.

Das ist ganz sicher keine Seite die ich mit einem Link empfehlen würde ............. :rolleyes:

ändert nichts am Urteil -und an der Sachlage-, für das der Steuerzahler die Dame mit A16 "entlohnt". Ich muss nur kotzen, wenn man sieht, wie sie in ihrer Freizeit(?) sich um Täter kümmert. Irgendwie gab es ja auch Opfer....oder? Wer hindert sie daran, sich für Opferfolgen stark zu machen?

Und ich hatte auch keinen anderen Link auf die schnelle.... Gibt sicher bessere "Artikel" die alle aber immer "eingefärbt" sind.

Journalistisches Handwerk gabs früher mal. Die meisten "Artikel" sind Meinungsäußerungen von Einzelpersonen geworden, deren Blätter ums Übeleben kämpfen.

IMHO ist der Link ja auch eher ein Kommentar als eine Nachricht!

Und Kommentare dürfen das.
 
ändert nichts am Urteil -und an der Sachlage-, für das der Steuerzahler die Dame mit A16 "entlohnt". Ich muss nur kotzen, wenn man sieht, wie sie in ihrer Freizeit(?) sich um Täter kümmert. Irgendwie gab es ja auch Opfer....oder? Wer hindert sie daran, sich für Opferfolgen stark zu machen?

Und ich hatte auch keinen anderen Link auf die schnelle.... Gibt sicher bessere "Artikel" die alle aber immer "eingefärbt" sind.

Journalistisches Handwerk gabs früher mal. Die meisten "Artikel" sind Meinungsäußerungen von Einzelpersonen geworden, deren Blätter ums Übeleben kämpfen.

IMHO ist der Link ja auch eher ein Kommentar als eine Nachricht!

Und Kommentare dürfen das.
Machst Du Dich in Deiner Freizeit für Opfer stark? Oder pöbelst Du nur gegen Leute, die sich für gleichwen auch immer stark machen?

Unsäglich dummer Artikel, der ohne jedweden juristischen Hintergrund auskommt.
 
ändert nichts am Urteil -und an der Sachlage-, für das der Steuerzahler die Dame mit A16 "entlohnt". Ich muss nur kotzen, wenn man sieht, wie sie in ihrer Freizeit(?) sich um Täter kümmert. Irgendwie gab es ja auch Opfer....oder? Wer hindert sie daran, sich für Opferfolgen stark zu machen?

Und ich hatte auch keinen anderen Link auf die schnelle.... Gibt sicher bessere "Artikel" die alle aber immer "eingefärbt" sind.

Journalistisches Handwerk gabs früher mal. Die meisten "Artikel" sind Meinungsäußerungen von Einzelpersonen geworden, deren Blätter ums Übeleben kämpfen.

IMHO ist der Link ja auch eher ein Kommentar als eine Nachricht!

Und Kommentare dürfen das.


Wenn es ein Kommentar ist MUSS er auch entsprechend gekennzeichnet werden. Alle Artikel die ich auf der Seite gelesen haben zeigen in die gleiche Richtung und keiner war als Kommentar, als Meinung des Autors oder auch nur in der ICH Form gekennzeichnet.

Im fraglichen Artikel wurde das Opfer gestern noch als "Ermordeter" bezeichnet obwohl klar war das dieses Urteil zu einem andren Schluss gekommen ist. Das der Umkehrschluss den Täter automatisch zum Mörder macht, was nach der Rechtsprechung unzulässig ist hat dann der Ersteller offensichtlich begriffen und es geändert. Wie es zu den kritisierten Aussagen der Richterin kam hätte man bei einer nur halbwegs objektiven Berichterstattung auch angeben müssen. Diese Sätze alleine stehen zu lassen ist auch wieder reine Meinungsmache.

Wie man die Tatsachen, wenn auch immer noch stark verkürzt, darstellen kann ist zum Beispiel hier zu lesen:


Was das Urteil betrifft kann man sich keine fundierte Meinung bilden ohne die Tatsachen zu kennen die zur Urteilsbildung führten.
Dafür ist der verlinkte Artikel in keiner Weise geeignet. Wie die andren von mir gelesenen Artikel auch werden nur einzelne Positionen aus unbekannten Zusammenhängen gerissen und so dargestellt das ein gewünschtes Bild erzeugt wird.
Mir ist klar das es keine Berichterstattung ohne einen Einfluss der eigenen Meinung geben kann, hier wird sich aber nicht mal der Versuch unternommen objektiv zu berichten.
Auch ist das Urteil nicht so ungewöhnlich wie es hier herausgestellt wird in dem der Verfasser aufzählt was nach Meinung des Gerichtes alles nicht war ("Es wäre kein Mord, kein Todschlag*, sondern eine Körperverletzung mit Todesfolge gewesen").
Zum Beispiel wurde hier in einem ähnlichen Fall ein Erwachsener (Achtung kein Jugendstrafrecht) zu einem milderen Strafmaß verurteilt:


Ich stelle mir ganz klar die Frage ob der fragliche Artikel genau so ausgesehen hätte wenn der Täter ein "Biodeutscher" und das Opfer ein syrischer Familienvater, der sich hier im Asylverfahren befindet, gewesen wäre. Die andren Artikel auf der Seite lassen mich vermuten das nicht.

Und schließlich ist das Einkommen der Richterin durch Gesetze und/oder Verordnungen geregelt. Das sie keine niedrige Besoldung bekommt ist sinnvoll um die Unabhängigkeit sicher zu stellen. Einer der wenigen Punkte über die man sich in diesem Lande freuen kann ist die Gewaltenteilung und die damit verbundene Unabhängigkeit der Justiz.

Was die Richterin in ihrer Freizeit macht geht, so lange es keine Straftaten sind, erst mal niemanden etwas an.
Wenn sie diese Zeit der Wiedereingliederung von Strafgefangenen in die Gesellschaft widmet sehe ich daran nichts Negatives.
Egal ob jemand seine Freizeit nutzt um Opfern zu helfen oder Täter zu unterstützen nicht erneut zu Tätern zu werden, hat er/sie meine Hochachtung für das Ehrenamt.


*Ja der Totschlag wurde in dem fraglichen Artikel falsch geschrieben und wurde daher von mir auch so zitiert.

PS.
Ein persönlicher Lacher ist für mich noch die Kleinstüberschrift des Artikels: "BLINDE JUSTIZ".
Justitia wird nicht ohne Grund mit Augenbinde dargestellt um deutlich zu machen das sie ohne Ansehen der Person, nach Tatsachen und Gesetzen, zu entscheiden hat.

EDTIh sagt:
Ich hatte es zunächst mehrfach überlesen aber es steht tatsächlich noch "Die Kinder des Ermordeten.." in dem Artikel, was ich für wenigstens rechtlich grenzwertig erachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten