• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Danke. Ja von denen habe ich das Bike, LRQ - mein zweites von LRQ.

Da Bike ein Schnapper war, habe ich noch mal zugeschnappt um das Gerät noch bergtauglicher zu gestalten:
FB_IMG_1523530564707.jpg
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
..und heute die Susi das erste Mal ausgeführt. Geiles Bike. Race Geo, Race Fahrverhalten, zackig in die Kurve, toll zu beschleunigen und auf Rumpelstrecke mit Dämpfung.

Ich bereue den Kauf nicht. Was man über das SuperSix liest, kann ich nur bestätigen. Wirklich sehr schönes Bike. Neuer Lieblingsrenner. Mein bisher bestes Bike, ganz klar.
 
Hallo allerseits,

bin auch wieder im Lande. War wieder eine gute Zeit auf Malle. Bis auf den ersten Tag mit ein wenig Regen war das Wetter klasse. Immer so zwischen 23-25 °C. Somit sind auch 1000 km zusammengekommen mit einigen Höhenmeter, aber weniger als 2015. Sa Calobra war jedoch wieder dabei und auch eine längere die Fahrt mit 200 km zum Leuchtturm Cap de Formentor.

Zusammenfassend muss ich sagen das ich diesmal nicht so die Beine hatte. Hab vor dem Urlaub einiges an Gewicht verloren. Vielleicht lag es daran.

Kalt und nass ist es hier. Furchtbar :confused: Da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Gruss Andreas
 
Hallo!
Ich plane für Sonntag, 24.06, eine Fahrt mit dem Rennrad von Oberhausen zur Regattastrecke Köln-Fühlingen (Rudern Junioren DM). Bis Kardinal Frings Brücke (D'dorf/Neuss) fahre ich rechtsrheinisch am Rhein entlang. Für den Rest nach Köln wären Tipps sehr Hilfreich!

Ich fahre OHNE Navi - MIT Kopien aus dem Stadatlas
Ich möchte gut vorwärts kommen und nicht alzuoft halten müssen um die Karte zu studieren oder Wegweiser zu finden/lesen.
Fahren über wassergebundene Oberflächen/Wege nur, wenn es sich größtenteils um Lehm handelt - die Steinchen also "weggefahren" sind.

1. Option:
Am Rhein entlang - Sind die Wege RR tauglich (Schlaglöcher/Wurzeln/parkende Autos)? Wieviel länger machen die Flußbögen die Strecke?

2. Option:
B9 - Radweg? RR Tauglichkeit/Zustand des Radwegs (s.o.)? Fahren auf der Fahrbahn möglich/empfehlenswert? Ausbremesen durch Ampeln?

3. Option:
Sporthafen Neuss - Nixhütter Weg - NE Norf (Nievenheimer Straße) - Allerheiligen (Neusser Landstraße) - Nievenheim (Horremer Straße/Neusser Straße) - Dormagen Horrem - Dormagen Hackenbroich (Straße zw. A57 und Stadtkern [Umgehungsstraße?] - Köln Roggendorf (Roggendorfer Straße) - Baptiststraße - Blumenbergweg - B9
[ist die Strecke gut ausgeschildert?]

DANKE für hilfreiche Tipps!!!
 
@oberhausener Da ist doch der beste Weg vorbei am Düsseldorfer Landtag und der Brücke über den Hafen auf der Volmerswerther Seite bis zur Fleher Brücke zu fahren. Geht alles mit dem Rennrad. Dann über die Rheinbrücke und dann kannst Du auf der B9 ohne abzubiegen bis zum Fühlinger See fahren. Wenn man sich auskennt gibt es zwar schönere Strecken am Rhein lang, aber der Weg über die B9 müßte der schnellste und einfachste Weg zu Deinem Ziehl sein ohne viel Navigationshilfen. Gruss Andreas
 
@kroni
Danke für die Antwort!
Den Weg von OB bis zur Fleher Brücke kenne ich - aus Deiner Antwort entnehme ich, dass der Weg entlang der B9 vom Bodenbelag her mit dem RR gut zu fahren ist !?! Der kürzeste Weg ist nicht immer der beste mit dem RR.... (Ampeln/Bodenbelag).
Am Rhein entlang ist bestimmt schöner - aber wohl auch der längste Weg meiner 3 Optionen.
Bleibt die Frage nach dem Weg über die "Dörfer"....
 
Die B9 ist gut mit dem Renner zu durchfahren. Manchmal sogar mit einem guten Seitenstreifen. Ampeln sind auch nicht so viele. Wenn, dann nur bei den Ortsdurchfahrten. Sollte also die beste Lösung für Dich sein.
 
Als Alternative wenn du die B9 nicht fahren möchtest kannst du dich über das Radwegenetz NRW leiten lassen.

http://radservice.radroutenplaner.nrw.de/rrp/nrwrvn/cgi?lang=DE

Dabei kannst du dich anhand der weißen Schilder mit roter Beschriftung leiten lassen.


BTW. weniger fahren tu ich nicht. Nur die Komunikationskanäle haben sich geändert :)
 
Genau - gefahren wird wie eh und je - nur whatsap und FBB sind einfach schneller und besser für die Verabredung zum biken. Gestern 80 km mit FB-Gruppe, heute 80 km mit Porno-.Truppe, morgen wieder FB-Gruppe - fahren ohne Ende
 
@longi

VIELEN DANK :) für Deine Empfehlung zur B9 - hat genau meinen Wünschen/Vorstellungen für diesen Tourabschnitt entsprochen :daumen:
... und so nebenbei: Ich habe in drei Bereichen angefragt... - Du hast als einziger geantwortet.

Ampeln spielten Sonntags zwischen 8:00 und 10:00 keine Rolle ;), ebensowenig evtl. Autoverkehr. Standstreifen habe ich keine bemerkt und wenn ich es für besser hielt, bin ich auf die Fahrbahn ausgewichen - waren halt kaum Autos untewrwegs.
Zurück wählte ich dann - weil ich nun mal gerade da war - den Weg über die "Dörfer".
Mehr km und qualitativ nicht besser - gefühlt eher mehr Ampeln mit z.T. langen Wartezeiten/radfahrerfeindlichen Schaltungen :mad:
 
Hallo Tevio, nein leider nicht.

Mein Buddy hatte sich leider verspätet, sodaß wir viel zu spät in D´dorf angekommen sind.

Nächste mal.…..

Cheers, Johan
 
Zurück
Oben Unten