• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Compact-Lenker mit 25.4 mm Lenkerklemmung?

monade

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich habe ein altes Peugeot-Rennrad vermacht bekommen und komme dabei leider mit der sehr klassischen Lenkerform nicht zurecht. Ich würde daher gerne einen Compact-Lenker (wichtig ist mir v.a. wenig Drop) probieren, allerdings beträgt die Lenkerklemmung 25.4mm. Bevor ich mir einen neuen Schaftvorbau kaufe, wollte ich in die Runde fragen, ob euch sehr kompakte 25.4mm-Lenker bekannt sind? Zudem sollte der Lenker recht breit (43-45cm Mitte-Mitte) und silber sein. Bei meiner eigenen Suche hab ich auf Anhieb nichts gefunden, aber ich bin auch neu im 'Business'.

Danke!
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es einen solchen Lenker gibt weis ich nicht. Du wirst aber Probleme bekommen so nen engen Bogen durch das Vorbauauge zu fädeln. Deshalb würde ich auch nen Vorbau mit abnehmbarer Platte dafür nehmen, wie z.b. 3T.
 
mir fällt der SOMA HWY ONE ein. silber, viele optionen in der breite, drop 130mm, allerdings 26,0 klemmung.
 
mir fällt der SOMA HWY ONE ein. silber, viele optionen in der breite, drop 130mm, allerdings 26,0 klemmung.
Ja, der wäre tatsächlich ziemlich perfekt. Aber ich hab gerade mal im Forum recherchiert und einen 26er-Lenker in eine 25.4mm-Klemmung zu zwängen wird zumindest sehr kontrovers diskutiert.
 
Bevor ich mir einen neuen Schaftvorbau kaufe, wollte ich in die Runde fragen, ob euch sehr kompakte 25.4mm-Lenker bekannt sind?
Schon klar, dass ich mit nem anderen Vorbau viel mehr Optionen habe und dass einen Neuen zu kaufen kein Problem wäre; meine Frage war aber eben interessehalber erstmal, was der Markt für meinen vorhandenen Vorbau (25.4) hergibt. Danke dennoch!