• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2018

Dowsett hat beim ZF in Abu Dhabi auch nicht überzeugt. Die Katusha-Neuzugänge brauchen wohl einfach noch ein bisschen Eingewöhnungszeit. Obwohl Dowsett ja immerhin trotz Teamwechsel weiterhin auf Canyon unterwegs ist. Nunja...

Paris-Nizza heute:
profile

pniza-18-5-1.jpg


Tirreno heute:
profile

tirreno-18-2-1.jpg


Ich tippe mal auf einen Sprint in Italien. :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir live angeschaut...bääähhhhh

War ein komischer Sieg, wenn das stimmt das es vorher abgesprochen war das er ihm die Bergpunkte überlässt...
 
Cousin hat im Eurosport Interview gesagt, es wäre ihm auch lieber gewesen anders gewonnen zu haben. Aus meiner Sicht war es nicht verwerflich was er gemacht hat. Politt war saustark und wird daraus gelernt haben - kann sich ja seinen Sieg für Paris-Roubaix oder sowas aufsparen :)
 
heute hat der Kat-zug recht gut funktioniert ... freut mich für die jungs
 
heute hat der Kat-zug recht gut funktioniert ... freut mich für die jungs
Man sah aber auch gut, dass da noch Optimierungspotenzial da ist. Zabel ging sehr sehr lange vorne weg und war dann entsprechend zu früh platt. Kittels Form war wohl zu verdanken, dass trotz der Sprintlänge keiner mehr an ihm vorbeikam.

Erster Sieg; das zählt.
 
Auf RSN wird schon über eine - am besten noch ambitionierte - Teilnahme von Kittel an Mailand - San Remo geschrieben.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_108186.htm

Du sagst es. Geschrieben. Mehr nicht.

Kittel selbst ist ja nicht verblödet und bildet sich nun ein, mit Sprinterfigur Kwiat und Co. über Poggio und Cipressa hinterherballern zu können:

"Ich werde über meine Teilnahme bei Mailand - Sanremo nach Tirreno - Adriatico entscheiden"
"Wenn ich starte, dann in einer freien Rolle. Ohne Erwartungen, denn wir haben andere Fahrer, die dort gut abschneiden können"
"Ich bin dort nie gestartet, möchte aber gern einmal teilnehmen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, aber es hängt von meiner Form ab. Wenn ich starte, dann um Erfahrungen zu sammeln und zu sehen, wie das Rennen ist"


Dem ist nix hinzuzufügen.
 
War auch mein erster Gedanke; andererseits gibt es bei San Remo immer die Option am Auto über die Berge zu fahren :D - siehe Sieger 2016 - und die Top10 von 2017 zeigen auch ziemlich reinrassige Sprinter (Bouhani, Kristoff u.a.). Auch Cavendish hat das Ding schon gewonnen. However: Ich glaub Kittel ist einfach prädestiniert für echte klassische flache Rennen.

Greipel war gestern Dritter. Den sehe ich eher bei MSR ganz vorne. Degenkolb natürlich auch - der ist allerdings bei Paris-Nizza krank ausgestiegen.
 
upload_2018-3-9_17-28-26.png


AAAlter Skifahrer, hat der Junge Mut und Bums.

Froomi hat soch wohl am letzten Hang verfahren :p
 
Thomas war heute wohl nicht weniger Kapitän als Froome bei Sky. Froome übrigens als 12. mit der gleichen Zeit wie Uran als 5. Auch nicht so schlecht für einen Fahrer dessen Formaufbau auf zwei Grand Tours - Siege ausgerichtet ist. Nibali, Aru und Dumoulin haben mehr Zeit verloren.
 
Zurück
Oben Unten