Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2018

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von Fe der Bergfloh, 28 Februar 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. alfkeule

    alfkeule Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    1.209
    Dowsett hat beim ZF in Abu Dhabi auch nicht überzeugt. Die Katusha-Neuzugänge brauchen wohl einfach noch ein bisschen Eingewöhnungszeit. Obwohl Dowsett ja immerhin trotz Teamwechsel weiterhin auf Canyon unterwegs ist. Nunja...

    Paris-Nizza heute:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Tirreno heute:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich tippe mal auf einen Sprint in Italien. :cool::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
  4. MCTryal

    MCTryal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2015
    Beiträge:
    137
  5. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
    Liebertson gefällt das.
  6. GTdanni

    GTdanni KURBELGARNITURER Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    11 Juli 2004
    Beiträge:
    5.350
    Und ich wollte es 19:00Uhr auf ES schauen... :-(
     
  7. MCTryal

    MCTryal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2015
    Beiträge:
    137
    Da hatter
    Kommt doch trotzdem :p

    Jetzt trau ich mich gar nicht hier was zur heutigen Paris Nizza Etappe reinzutippen ...
     
  8. GTdanni

    GTdanni KURBELGARNITURER Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    11 Juli 2004
    Beiträge:
    5.350
    Das hab ich mir live angeschaut...bääähhhhh

    War ein komischer Sieg, wenn das stimmt das es vorher abgesprochen war das er ihm die Bergpunkte überlässt...
     
  9. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.503
    Cousin hat im Eurosport Interview gesagt, es wäre ihm auch lieber gewesen anders gewonnen zu haben. Aus meiner Sicht war es nicht verwerflich was er gemacht hat. Politt war saustark und wird daraus gelernt haben - kann sich ja seinen Sieg für Paris-Roubaix oder sowas aufsparen :)
     
  10. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    heute hat der Kat-zug recht gut funktioniert ... freut mich für die jungs
     
  11. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.701
    Man sah aber auch gut, dass da noch Optimierungspotenzial da ist. Zabel ging sehr sehr lange vorne weg und war dann entsprechend zu früh platt. Kittels Form war wohl zu verdanken, dass trotz der Sprintlänge keiner mehr an ihm vorbeikam.

    Erster Sieg; das zählt.
     
    JA2 gefällt das.
  12. occultus

    occultus 6 kg pro Watt

    Registriert seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    1.633
    Wobei auch von den anderen Zügen nix so richtig funktioniert hat. Trek war auch viel zu früh platt, war auch sehr starker Wind im Zielbereich.
    Mit Sagan am Hinterrad gewonnen- besser gehts nicht!
     
    JA2 und Rawuza gefällt das.
  13. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.503
  14. Rawuza

    Rawuza Reise,Reise!

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ein Link zu einem Stream wäre nicht schlecht. Gerd O du bist gefragt!
     
  15. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.701
    Du sagst es. Geschrieben. Mehr nicht.

    Kittel selbst ist ja nicht verblödet und bildet sich nun ein, mit Sprinterfigur Kwiat und Co. über Poggio und Cipressa hinterherballern zu können:

    "Ich werde über meine Teilnahme bei Mailand - Sanremo nach Tirreno - Adriatico entscheiden"
    "Wenn ich starte, dann in einer freien Rolle. Ohne Erwartungen, denn wir haben andere Fahrer, die dort gut abschneiden können"
    "Ich bin dort nie gestartet, möchte aber gern einmal teilnehmen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, aber es hängt von meiner Form ab. Wenn ich starte, dann um Erfahrungen zu sammeln und zu sehen, wie das Rennen ist"


    Dem ist nix hinzuzufügen.
     
  16. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.503
    War auch mein erster Gedanke; andererseits gibt es bei San Remo immer die Option am Auto über die Berge zu fahren :D - siehe Sieger 2016 - und die Top10 von 2017 zeigen auch ziemlich reinrassige Sprinter (Bouhani, Kristoff u.a.). Auch Cavendish hat das Ding schon gewonnen. However: Ich glaub Kittel ist einfach prädestiniert für echte klassische flache Rennen.

    Greipel war gestern Dritter. Den sehe ich eher bei MSR ganz vorne. Degenkolb natürlich auch - der ist allerdings bei Paris-Nizza krank ausgestiegen.
     
  17. Low7ander

    Low7ander Es geht langsam bergauf!

    Registriert seit:
    1 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.824
  18. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    so seh ich's auch
    und hoffentlich nicht schon wieder ein seuchenjahr für Degenkolb
     
  19. Low7ander

    Low7ander Es geht langsam bergauf!

    Registriert seit:
    1 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.824
    upload_2018-3-9_17-28-26.

    AAAlter Skifahrer, hat der Junge Mut und Bums.

    Froomi hat soch wohl am letzten Hang verfahren :p
     
  20. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.503
    Thomas war heute wohl nicht weniger Kapitän als Froome bei Sky. Froome übrigens als 12. mit der gleichen Zeit wie Uran als 5. Auch nicht so schlecht für einen Fahrer dessen Formaufbau auf zwei Grand Tours - Siege ausgerichtet ist. Nibali, Aru und Dumoulin haben mehr Zeit verloren.
     
  21. alex1005

    alex1005 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    2.359
    Jaja, der Über-Froome...Wie zu erwarten.