Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2018

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von Fe der Bergfloh, 28 Februar 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.514
    Die Top - Stars sind dieses Jahr bei Tirreno - Adriatico: Froome, Bardet, Dumoulin u.a. haben sich für den italienischen Klassiker angekündigt. Paris-Nizza ist doch in puncto Klassementfahrer etwas schwächer besetzt.

    Bilder gibt's von beiden Rennen im Free-TV. Die Saison geht langsam los...
     
    raimi-27 gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.514
  4. occultus

    occultus 6 kg pro Watt

    Registriert seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    1.645
    Bei Paris-Nizza interessant fürs GC:
    - D. Martin, Mollema, Van Garderen, Wellens, Fuglsang, Zakarin, Izagierre, Barguil, Chavez, S. Yates, Poels

    Tirreno GC:
    - Majka, Bardet, M.A. Lopez, Nibali, Dennis, A. Yates, Landa, Jungels, Meintjes, Uran, Spilak, Froome, Thomas, Dumoulin, Aru

    Interessant:
    - Kruijswijk nur bei der Strade und weder bei P-N noch T-A am Start danach.
    - Wie werden Froome und Thomas zusammen auskommen? Thomas hat Blut geleckt und wird wohl in einer ähnlichen Situation sein wie damals Froome mit Wiggins im Team.
    - wie macht sich Dennis als GC-Fahrer?
    - wo zum Geier ist Quintana? :D
    - kann Daniel Martin sich steigern nach zuletzt schwachen Vorstellungen?
     
    raimi-27 und Fe der Bergfloh gefällt das.
  5. alfkeule

    alfkeule Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    1.209
    Mir gefällt die Strecke von Paris-Nizza wirklich gut. Hoffe auf ein abwechslungsreiches Rennen.
    Würde noch Vorjahressieger Henao ergänzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2018
  6. raimi-27

    raimi-27 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    641
    Wo ist Nibali?
    Welche Ziele hat er generell wieder ab Frühjahr? Kruijswijk evtl bei der Tour of the Alps mit dabei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2018
  7. GerdO

    GerdO Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2010
    Beiträge:
    5.975
    Hat wer nen Stream?
     
  8. raimi-27

    raimi-27 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    641
    Eurosport 2.
     
  9. GerdO

    GerdO Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2010
    Beiträge:
    5.975
    Das hilft mir nicht.
     
  10. GerdO

    GerdO Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2010
    Beiträge:
    5.975
  11. occultus

    occultus 6 kg pro Watt

    Registriert seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    1.645
    Ich gucke generell immer bei steephill.tv oder cyclingfans.com nach ner Linksammlung und probiere mich da durch. Ein Proxyplugin welches man z.b. auf Holland oder Belgien stellen kann hilft da oftmals sehr.

    Freut mich für Demare und FDJ. Wichtig für das erste Rennen im neuen Sponsorendress. :)
    Rolland heute in der Fluchtgruppe dabei gewesen, er geht wohl ähnlich wie Gesink und Costa auch wieder davon ab aufs GC zu schauen sondern wird eher zum Etappenjäger. Mag ich wenn solche Motoren was probieren!
     
  12. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.514
    War meines Wissens schon frühzeitig die Ansage von Rolland: Keine GC-Ambitionen mehr bei den großen Rundfahrten. Gesink hat es klar formuliert, dass er Etappenjäger und Fahrer für schwere Eintagesrennen ist.

    Knappes Ding heute und richtiges Dreckswetter. Fies und typisch für die erste(n) Etappen. Die Stürze in der Stadt waren leider irgendwie vorprogrammiert.
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. alfkeule

    alfkeule Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    1.209
    Knappe Kiste...
    [​IMG]
     
    Buster gefällt das.
  15. Buster

    Buster Leitwolf

    Registriert seit:
    6 April 2010
    Beiträge:
    1.366
    Greipel 3itter heut

    freu auf morgen
     
  16. pwsvwg

    pwsvwg [email protected]

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1.200
    und ?? :idee:- wer war es dann ??:crash:
     
  17. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.514
    Bei den Sprintern sieht es nach Wachablösung aus. Groenewegen heute souveräner Sieger und ohnehin schon mit sehr starker Saison (Kuurne-Brüssel-Kuurne). Er könnte gemeinsam mit Gaviria evtl. Caleb Ewan die Sprints in diesem Jahr dominieren. Für Kittel, Greipel und Cavendish wird's nicht leichter.
     
    Liebertson und pjotr gefällt das.
  18. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.702
    Erste Etappe Tirreno: TTT

    Zwischenstand:
    1. Michelton Scott 22:23
    2. Sky +5
    3. Katjusha +19

    Cav. muss nen üblen Sturz gehabt haben. Bis jetzt...erneute Seuchensaison.
     
  19. MCTryal

    MCTryal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2015
    Beiträge:
    137
    [​IMG]

    Sieht echt übel aus ...
     
  20. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.702
    Wie nach nem Boxkampf. Das wünscht man keinem. Seine Karre muss es auch zerlegt haben. Er rollt ja mit ner Straßenmaschine ins Ziel.

    Btw.
    BMC mit Bestzeit.

    Ich denk mal, dass nur noch Toms Truppe dieser Zeit gefährlich nahe kommen kann.
     
  21. occultus

    occultus 6 kg pro Watt

    Registriert seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    1.645
    Kathusha trotz Dowsett, Tony und Kittel recht schwach unterwegs gewesen.

    Puh...Poels räumt auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2018
  22. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.702
    Dowsett war im Aufgebot?

    Okay...dann sollte der Abstand nach oben kleiner sein.