• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Geiles Rennen absolut Spannend. Die Schotterabschnitte waren herrlich als Zuschauer zumindest. Mein Vater meinte nur "Was ist an so einen Radrennen spannend?" und schaltet auf Fußball Bundesliga um ich darauf nur "Spannender als deine 22 Überbezahlten die einem Ball hinter her laufen". Naja manche Leute können mit dem Radsport einfach nichts anfangen und verstehen die Leidenschaft vom Radsport einfach nicht.
 
Tiesj Benoot ist heute übrigens kurz-kurz und - selbstverständlich :daumen: - ohne Handschuhe unterwegs gewesen. Tolles Rennen gefahren der Mann - alleine auf van Aert und Bardet aufgeschlossen und dann die beiden stehen gelassen. Respekt! Damit muss man ihn wohl auch für Flandern und Roubaix auf die Favoritenliste setzen ?!

Bardet und van Aert auf 2 und 3 finde ich auch sehr bemerkenswert und überraschend!
 
Ich finde die Strade, obwohl sie so ein junges Rennen ist, steht den großen Klassikern in nichts mehr nach. Besonders das Finish hat es mir angetan.....
Von Bardet hätte ich nicht gedacht, dass er auf dem Terrain so gut klar kommt. Ist auf jeden Fall ein Fingerzeig in Richtung Tour und Pave Etappe :daumen:

Van Aert seine diesjährigen Auftritte auf der Straße, sehr beeindruckend! Benoot=BOOOOOM :daumen::daumen::daumen: BORA 4 Mann in den Top 15.......

Auffällig viele Fahrer unter 25 Jahren haben das Rennen mitbestimmt, die neue Generation kündigt sich schon an, obwohl die Aktuelle noch nicht ihren Höhepunkt erreicht hat. Wird wohl nicht langweilig die nächsten Jahre :bier:
 
Weiss man warum Greg van Avermaet erst 13 Minuten später ankam (Platz 34)?

Es sind übrigens nur 53 Fahrer ins Ziel gekommen.
 
Eigentlich ein noch recht überschaubares Programm. Einrollen im Januar, jetzt 3 Klassiker gefahren. Wer die Tour de France bei Lotto fährt wird allerdings heute noch kaum feststehen - das ist wohl ziemlich spekulativ.
 
Auch egal ob das spekulativ ist oder man sich irgendwelche Extreme vorstellt. Den Aufbau über eine Rennwoche, ein Halbklassikerwochende und dann nach Italien finde ich interessant. Und auch wie es bis zur Ronde weitergehen soll. Der Aufbau mit Tirreno Adreatico und E3 Prijs ist dann wieder vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten