• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Die unterirdichen Gänge liegen alle unter der kompletten Altstadt bis zu 4 Geschossen. Oppenheim war ein wichtiger Handelsknoten und wie das so war wurden damals die Händler mit Zöllen belegt. Nur wir Oppenheimer konnten das damals schon besser. Jeder Händler mußte seine gesamte Ware 3 Tage in Oppenheim, genau in den Kellern, einlagern und feilbieten.Oppenheim war dadurch eine sehr reiche freie Reichsstadt geworden, bis dann Napolions Truppen die Stadt dem Erdboden gleich machte. Die wenigen überlebenden Oppenheimer lebten dann für Jahre übern Rhein und bauten Oppenheim langsam wieder auf.
Danke!
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nein, ich hab’s!
Olympia!! :D
Olympia nur mit einem Auge.
Samstag mit Dauerregen, unsere Wochenendbeschäftigung heisst Helena, ist knapp 15 Monate, und hält uns auf Trab.
Dafür können Mutti und Vati heut Abend mal wieder ins Kino.
Also alles easy.
Geniesst das Wochenende
Grüsse Michael
:daumen:
 
Allgemeine Schreibblockade ;)
Olympia geht an mir vorbei, so wie die meisten sportlichen Großevents. Zumindest ist mir meine Zeit zu schade, solche Sachen am TV zu verfolgen.
Ich bin gestern tatsächlich Ratt gefah'n. Bei 4° los und bei -1° zurück. Dafür aber bei klarem Himmel. Ein Teilstück sah so aus:
IMG_20180216_163209.jpg

Es war aber angetaut und ließ sich mit entsprechender Vorsicht aber recht gut befahren.
 
Es war aber angetaut und ließ sich mit entsprechender Vorsicht aber recht gut befahren.
Da tut mir ja gleich mein Schlüsselbein wieder weh. ;)
Praxisbaustelle gestern abgeschlossen ohne gravierende Komplikationen. Anschließend eine kleine Entspannungsmatschrunde mit dem MTB gedreht. Der Rhein ist überwiegend wieder da, wo er hingehört. Dazu Sonne und bis zu 12°. Kann so weitergehen.
Foto0404.jpg


Foto0406.jpg


Heute allerdings ungemütliche 2° und Schneeregen, also couching day.
 
Ich habe es wie jsem,
Spinning im Fitnessstudio und Langlaufen, mehr geht nicht. Nächste Woche geh ich noch meinen neuen Ski Helm ausprobieren und dann geht es ab nach Malle......
War am Dienstag und auch noch am Mittwoch traumhaft, 20 cm Neuschnee, - 10 grad und strahlende Sonne.
 
Endlich mal wieder den Renner aus dem Keller befreit und, mit neuem Sattel, eine Testschleife gedreht.
Bretthart aber saubequem, so wie gewünscht ! ( 48km/105Min.)
Fizik Antares R1 Versus Evo, aka "das kleine Schwarze" :p

Morgen dann mal was Längeres.

Cheers in die Rentnerrunde !:D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder den Renner aus dem Keller befreit und, mit neuem Sattel, eine Testschleife gedreht.
Bretthart aber saubequem, so wie gewünscht ! ( 48km/105Min.)

Morgen dann mal was Längeres.

Cheers in die Rentnerrunde !:D:daumen:
Bei uns keine Chance fürs Radeln. Schneeglätte und Dteckswetter
 
Zurück
Oben Unten