• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Glückwunsch an unser Team, unglaublich das Spiel:
!!! Finale !!!
2279172-47482239-640-360.jpg

:daumen::D:D
 
Das Schwedenspiel und das HF heute ist so ziemlich das einzige, was ich mir von der Olympiade reingezogen habe. Geiles Spiel, vor allem das 2. Drittel. Jetzt werde ich wohl am Sonntag um 5 aufstehen müssen, und das, ohne dass eine Radeltour ansteht. :cool:
 
Glückwunsch an unser Team, unglaublich das Spiel:
!!! Finale !!!
2279172-47482239-640-360.jpg

:daumen::D:D
Leider nicht gesehen, da ich arbeiten musste.
Sonntagmorgen bin ich auch live dabei.
Deutschland im Olympiaendspiel ist so wie das 7:1 gegen Brasilien bei der Fussball-WM 2014.
Jetzt gegen Russland erinnert mich an den ersten Sieg einer deutschen Mannschaft gegen die damalige Sowjetunion.
War so Ende der 80er, bin mit nem Kumpel nach Kaufbeuren gefahren, die Sbornaja legte los, man hätte meinen können, es gibt mal wieder ne zweistellige Klatsche.
Und Deutschland gewann das Spiel 5:2. Gänsehautmomente...
:daumen:
 
Möchte mir für mein Cannondale Carbonrad einen guten,günstigen LRS kaufen.
Der LRS,welcher im Moment montiert ist gehörte zur Erstausstattung beim Kauf,hierbei handelt es sich um den Mavic Aksium.Der Händler meinte gestern,als ich wegen rubbelnder Bremsen vorsprach,das dies mit dem "nicht so guten Laufrädern zusammenhängen würde.Er will/wollte die Bremsflanken anschleifen.
Als ich dann das Thema Garantie anschnitt hat er mir weichere Bremsbeläge von Dura Ace verkauft...
Hatte das Rad zur Inspektion,gegen meine Bedenken,doch wieder beim ehemaligen Verkäufer abgegeben,da sich die Mängel häuften und eine Instandsetzung beim Händler meines Vertrauens vermutlich zu teuer geworden wäre.
Ich war angenehm überrascht über die Kompetenz des Monteurs welcher sich mein Rad "vorknöpfte".kein Vergleich zu der Zeit als ich das Rad vor 5 Monaten kaufte!Hatte den Eindruck das es sich um neues Personal handelte.
Was er aber feststellte hat mich dann doch ernüchtert..
Die Bremsleitung war am Lenker abgeknickt weil zu wenig Spiel war,so das die Leitung beim Einlenken immer gegnickt wurde.
An der Kurbel fehlten die Spacer(es kam häufig vor das beim Schalten vom kleinen auf das große Kettenblatt,die Kette nach außen runtersprang)und falsche Bremsbeläge waren auch montiert .
Alle dies Arbeiten wurden von Cannondale vor der Auslieferung ausgeführt..
Mußte dann 29€ für das Material bezahlen,fand ich zwar nicht ok,da ohne den Pfusch vom Hersteller das Material hätte nicht getauscht werden müssen.
Egal bin froh das ,auch nach den heutigen ca.70km,alles funktioniert..
Nachdem ich jetzt so abgeschweift bin:eek:zurüch zum LRS möchte max.500€ ausgeben,was kann man mir da empfehlen.Gewicht spielt für mich keine so große Rolle100-200g Mehrgewicht machen mir das Brot nicht hart.
Sorry für den langen Text und Dank für Ratschläge bzgl.des LRS:bier:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte mir für mein Cannondale Carbonrad einen guten,günstigen LRS kaufen.
Der LRS,welcher im Moment montiert ist gehörte zur Erstausstattung beim Kauf,hierbei handelt es sich um den Mavic Aksium.Der Händler meinte gestern,als ich wegen rubbelnder Bremsen vorsprach,das dies mit dem "nicht so guten Laufrädern zusammenhängen würde.Er will/wollte die Bremsflanken anschleifen.
Als ich dann das Thema Garantie anschnitt hat er mir weichere Bremsbeläge von Dura Ace verkauft...
Hatte das Rad zur Inspektion,gegen meine Bedenken,doch wieder beim ehemaligen Verkäufer abgegeben,da sich die Mängel häuften und eine Instandsetzung beim Händler meines Vertrauens vermutlich zu teuer geworden wäre.
Ich war angenehm überrascht über die Kompetenz des Monteurs welcher sich mein Rad "vorknöpfte".kein Vergleich zu der Zeit als ich das Rad vor 5 Monaten kaufte!Hatte den Eindruck das es sich um neues Personal handelte.
Was er aber feststellte hat mich dann doch ernüchtert..
Die Bremsleitung war am Lenker abgeknickt weil zu wenig Spiel war,so das die Leitung beim Einlenken immer gegnicktt wurde.
An der Kurbel fehlten die Spacer(es kam häufig vor das beim Schalten vom kleinen auf das große Kettenblatt,die Kette nach außen runtersprang)und falsche Bremsbeläge waren auch montiert .
Alle dies Arbeiten wurden von Cannondale vor der Auslieferung ausgeführt..
Mußte dann 29€ für das Material bezahlen,fand ich zwar nicht ok,da ohne den Pfusch vom Hersteller das Material hätte nicht getauscht werden müssen.
Egal bin froh das ,auch nach den heutigen ca.70km,alles funktioniert..
Nachdem ich jetzt so abgeschweift bin:eek:zurüch zum LRS möchte max.500€ ausgeben,was kann man mir da empfehlen.Gewicht spielt für mich keine so große Rolle100-200g Mehrgewicht machen mir das Brot nicht hart.
Sorry für den langen Text und Dank für Ratschläge bzgl.des LRS:bier:!
Walter,
Erstmal muss ich sagen schlechter Service dort wo du dein Rad gekauft hast. Wäre bei meiner Werkstatt, die auch Cannondale haben, bestimmt nicht vorgekommen. Solche Fehler kann man auch vor dem Verkauf noch beheben.
Zum LRS:
Befass dich doch mal mit www.whizz-wheels.de
Die bauen dir was solides nach Wahl, haben einen Laufradkonfigurator. Z.B. Naben von Shimano, DT Swiss oder Hope, solide R460 Felge von DT Swiss, und Speichen von denen. Ich habe zwei Sätze von denen, absolut nichts zu meckern.
Müsste in dem Budget von 500€ zu realisieren sein.
Falls du Systemlaufradsatz willst, Fulcrum Racing5 oder einer von Campagnolo, die gibt's auch mit Shimano Freilauf.
Grüsse und schönen Sonntag an alle
Michael
 
@BodenseeFerdi
Danke Michael,da werde ich mich mal informieren.
[/QUOTE="Rolfmarc1, post: 4236952, member: 82834"]Moin,

was soll der neue LRS den bezwecken ?:D

Wenn man das weiß, fällt die Auswahl leichter. LRS gibt es wie Sand am mehr[/QUOTE]
Das die Bremsen nichr mehr rubbeln,die Vibration war so stark das der Rahmen mit vibrierte,ehrlich!
Primär geht es mir darum nicht alle 8 Wochen die Felgen abschleifen lassen zu müssen.Und wenn ich dann schon in den"sauren Apfel" beißen muß,sollte es in meinem finanziellen Rahmen das Optimale sein!
 
@BodenseeFerdi
Danke Michael,schaue ich mir an.
Moin,

was soll der neue LRS den bezwecken ?:D

Wenn man das weiß, fällt die Auswahl leichter. LRS gibt es wie Sand am mehr
Mir geht es darum,,das ich nicht alle 8Woche. die Felgen schleifen lassen muss.
Die Vibration durch das Rubbeln ließ sogar den Rahmen vibrieren.
Wenn ich dann schon in einen neuen LRS investiere will ich ,mit Eurer Hilfe das Beste für meine sauer verdienten Kohle..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte mir für mein Cannondale Carbonrad einen guten,günstigen LRS kaufen.
Der LRS,welcher im Moment montiert ist gehörte zur Erstausstattung beim Kauf,hierbei handelt es sich um den Mavic Aksium.Der Händler meinte gestern,als ich wegen rubbelnder Bremsen vorsprach,das dies mit dem "nicht so guten Laufrädern zusammenhängen würde.Er will/wollte die Bremsflanken anschleifen.
Als ich dann das Thema Garantie anschnitt hat er mir weichere Bremsbeläge von Dura Ace verkauft...
Hatte das Rad zur Inspektion,gegen meine Bedenken,doch wieder beim ehemaligen Verkäufer abgegeben,da sich die Mängel häuften und eine Instandsetzung beim Händler meines Vertrauens vermutlich zu teuer geworden wäre.
Ich war angenehm überrascht über die Kompetenz des Monteurs welcher sich mein Rad "vorknöpfte".kein Vergleich zu der Zeit als ich das Rad vor 5 Monaten kaufte!Hatte den Eindruck das es sich um neues Personal handelte.
Was er aber feststellte hat mich dann doch ernüchtert..
Die Bremsleitung war am Lenker abgeknickt weil zu wenig Spiel war,so das die Leitung beim Einlenken immer gegnicktt wurde.
An der Kurbel fehlten die Spacer(es kam häufig vor das beim Schalten vom kleinen auf das große Kettenblatt,die Kette nach außen runtersprang)und falsche Bremsbeläge waren auch montiert .
Alle dies Arbeiten wurden von Cannondale vor der Auslieferung ausgeführt..
Mußte dann 29€ für das Material bezahlen,fand ich zwar nicht ok,da ohne den Pfusch vom Hersteller das Material hätte nicht getauscht werden müssen.
Egal bin froh das ,auch nach den heutigen ca.70km,alles funktioniert..
Nachdem ich jetzt so abgeschweift bin:eek:zurüch zum LRS möchte max.500€ ausgeben,was kann man mir da empfehlen.Gewicht spielt für mich keine so große Rolle100-200g Mehrgewicht machen mir das Brot nicht hart.
Sorry für den langen Text und Dank für Ratschläge bzgl.des LRS:bier:!

Zum Beispiel von Campa den Zonda LRS oder auch den Fulcrum 3 oder von Mavic Ksyrium Elite.
 
@BodenseeFerdi
Danke Michael,schaue ich mir an.

Mir geht es darum,,das ich nicht alle 8Woche. die Felgen schleifen ladsen muss.
Die Vibration durch das Rubbeln ließ sogar den Rahmen ebenfalls vibrieren.
Wenn ich dann schon in einen neuen LRS investiere will ich ,mit Eurer Hilfe das Beste für meine sauer verdienten Kohle..
Walter jetzt mache ich dich bestimmt ganz durcheinander, was allerdings nicht meine Absicht ist.
Es ist weitläufig seit Jahren bekannt, das Shimano viel zu harte Bremsklötze verbaut, die sogar Aluspäne ziehen und Bremsrubbeln verursachen.Egal ob das Dura Ace oder Ultegra Beläge sind. Bei unseren komplettten Rädern, kommen deshalb sofort überall die Orginal Beläge runter und neue von anderen drauf. Bei keinem einzigen Rad , haben wir Bremsstottern, Rubbeln oder hohen Fe
lgenabrieb. Falls Du wie Du schreibst, nur aus dem Grund neue Laufräder kaufen möchtest, dann spar dir die Kohle und mach damit ein schönes WE mit deiner Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter jetzt mache ich dich bestimmt ganz durcheinander, was allerdings nicht meine Absicht ist.
Es ist weitläufig seit Jahren bekannt, das Shimano viel zu harte Bremsklötze verbaut, die sogar Aluspäne ziehen und Bremsrubbeln verursachen.Egal ob das Dura Ace oder Ultegra Beläge sind. Bei unseren komplettten Rädern, kommen deshalb sofort überall die Orginal Beläge runter und neue von anderen drauf. Bei keinem einzigen Rad , haben wir Bremsstottern, Rubbeln oder hohen Fehenabrieb. Falls Du wie Du schreibst, nur aus dem Grund neue Laufräder kaufen möchtest, dann spar dir die Kohle und mach damit ein schönes WE mit deiner Frau.
Hallo Klaus,
Du bringst mich mit Deinen Ausführungen nicht durcheinander,im Gegenteil,bin dankbar für jeden Tip.
Die im Moment montierten Mavic sind ja am untersten Ende der LRS Palette einzuordnen und da hätte ich dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen,das Rubbeln weg und bessere Laufräder...
wobei andere Beläge mit Sicherheit die günstigste Variante für mich wären.Welche Beläge fährst Du?
Da ich ja immer noch Anfänger, trotz der 7Jahre welche ich jetzt intensiv RR und MTB fahre bin,habe ich auch keine Vorstellung was ein besserer LRS zusätzlich noch an Verbesserung mit sich bringt...
@All
Danke für Eure Beiträge!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du annehmen oder nicht!
Gib mal ein bischen Öl auf die Bremsflanken. Erst nur Vorne und wenn die da wieder zieht dann Hinten. War mal eine Empfehlung von Campa welche aber wieder zurückgenommen wurde weil ein paar Vollpfosten vorne und hinten und dann Abflug:).........
Bei mir funzt das immer.
 
Zurück
Oben Unten