• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

offtopic, weil es nichts mit der Technik des 1030 zu tun hat sondern ein reines Kaufproblem ist, wobei der Artikel egal ist. Bin jetzt auch schon wieder offtopic ;)
 
Die Bestellung ist direkt von Amazon, auch von keinem Drittanbieter

Oh, dann geht das jetzt also auch im Europa los, in den USA ist das Problem schon länger bekannt: wenn verschiedene Händler das angeblich gleiche Produkt bei Amazon einlagern würfelt würfelt Amazon die einfach durcheinander. Quasi nach dem gleichen Prinzip wie wenn du einen 100€-Schein zur Bank bringst und an einen Feind überweist und dieser dann nicht den selben 100€-Schein bekommt. Fake-Händler brauchen sich dadurch gar keine guten Bewertungen zu erarbeiten oder so sondern machen ihren Umsatz einfach nur durch die Präsenz ihrer Dummykisten im Lagerhaus. Damit ist Amazon dass unmögliche gelungen, nämlich dass sie in Sachen Kundenvertrauen plötzlich sogar eBay unterbieten. Warum Amazon das tut versteht keiner, meine Vermutung ist die, dass eine durchsetzungsstarke Gruppe Bonuszahlungen nach einem mechanistischen Regelwerk nur für Logistikeffizienz bekommen und sie diese dann schamlos auf Kosten anderer Qualitätsmerkmale durchoptimieren.

Dem Kunden bleibt nur die Reklamation und die Hoffnung, nicht durch eine zufällige Häufung derartiger Fälle fälschlicherweise als Reklamationsfälscher eingestuft zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Kaufvertrag deutschem Recht (BGB, nicht gewerblich) unterliegt, muss der Verkäufer ihm nachweisen das alles vollständig war. Es braucht keine Zeugen, er ist nicht in der Bringschuld.
Dieser Fall ist weit jenseits von “unvollständig“, das ist der klassische eBay-Backstein, nur jetzt eben über eine andere Plattform. Es hat ja nicht mal die Verpackung irgendwas mit dem zu tun was Garmin verwenden würde. Immerhin: Amazon macht bei solchen Fällen normalerweise überhaupt keine Probleme, zumindest wenn man nicht verdächtig häufig “Pech“ hat.
 
Heute die erste Ausfahrt mit dem 1030 gehabt. Auf einmal bekam ich auf gerader Straße, eine englische Meldung unter im Bildschirm, das eine scharfe Kurve voraus wäre? Eine Route hatte ich gerade nicht geplant. Was soll diese Meldung?
 
Dieser Fall ist weit jenseits von “unvollständig“, das ist der klassische eBay-Backstein, nur jetzt eben über eine andere Plattform. Es hat ja nicht mal die Verpackung irgendwas mit dem zu tun was Garmin verwenden würde. Immerhin: Amazon macht bei solchen Fällen normalerweise überhaupt keine Probleme, zumindest wenn man nicht verdächtig häufig “Pech“ hat.
Und warum zitierst du mich?
 
Die Warnung vor scharfen Kurven gibt‘s auch ohne Route, dann halt ins Blaue. Da müsste also eine Abzweigung gewesen sein. Garmin schraubt an der Routine noch rum, also ggf. auf neueste Firmware aktualisieren.
Das war wie gesagt auf gerader Straße und keine Kurve in Sicht. Aktuellste Firmware habe ich drauf. Ok nun weiß ich das es ein Feature sein soll, welches scheinbar noch etwas verbuggt ist. Mich hatte halt am meisten gewundet, das die Warnung auf Englisch kam.
 
Man wundert sich manchmal auch beim Routing, nicht nur beim 1030. Liegt an der Karte, nicht am Gerät. Bei der City Navigator kann zB „rechts abbiegen“ kommen, wenn die geteerte Straße eine Rechtskurve macht und ein Schotterweg von Bachbettqualität geradeaus weitergeht, es kann an solchen Stellen aber auch kein Hinweis kommen. Vielleicht geht an der Stelle, an der das bei Dir kommt, ein in der Cyclemap falsch ausgezeichneter Trampelpfad ab?
 
Mich wundert was anderes. Am Freitag war der Sachstand, dass solution85 Amazon angeschrieben hatte wegen dem Müll in seinem Paket. Heisst da war das Paket noch bei ihm.
Heute am Dienstag macht er dann die erste Fahrt draussen. So schnell hat Amazon einen derartigen Reklamationsfall noch nie abgewickelt.
Ich muss sagen, da hat sich die DHL und Amazon regelrecht überschlagen, was für ein Tempo..........und ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Und mir ist bereits jetzt klar, dass dann trotz der unsicheren Abwicklungslage ob neues Gerät oder Geld zurück oder gar nicht wieder zu bekommen man sofort in den Laden geht und dort was Neues kauft.....
 
So schnell hat Amazon einen derartigen Reklamationsfall noch nie abgewickelt.

Warum nicht? In der Datenbank nachgucken ob der Kunde schon irgendwie Weise auffällig geworden ist (oder ein einmal-Profil) geht innerhalb von Millisekunden und mehr wird im die Bearbeitungsentscheidung sowieso nicht einfließen. Die Entscheidung wird nicht schlauer dadurch dass der Fall eine Woche in der Inbox irgendeines desinteressierten Sachbearbeiters reift und Jeff Bezos wird sich auch nicht drum kümmern wollen. Der interessante Teil, also die Datenspur des Pakets zum Problemhändler verfolgen und dem auf die Finger klopfen, das kann auch geschehen nachdem der Kunde bedient ist (wird aber auch mindestens 95% automatisch laufen, man macht kein Jeff-Bezos-Geld indem man Einzelfälle individuell abarbeitet).
 
Mich wundert was anderes. Am Freitag war der Sachstand, dass solution85 Amazon angeschrieben hatte wegen dem Müll in seinem Paket. Heisst da war das Paket noch bei ihm.
Heute am Dienstag macht er dann die erste Fahrt draussen. So schnell hat Amazon einen derartigen Reklamationsfall noch nie abgewickelt.
Ich muss sagen, da hat sich die DHL und Amazon regelrecht überschlagen, was für ein Tempo..........und ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Und mir ist bereits jetzt klar, dass dann trotz der unsicheren Abwicklungslage ob neues Gerät oder Geld zurück oder gar nicht wieder zu bekommen man sofort in den Laden geht und dort was Neues kauft.....
Doch, hatte noch gleichen Tag der Reklamation mit der Gutschrift und dann direkt mit Prime erneut bestellt. Die wollen den Inhalt der Verpackung nicht mal zugeschickt haben.
 
Ich hatte auch schon 2 Reklamationsfälle bei Amazon, allerdings dauert selbst bei denen sowas 1-2 Werktage, dann noch über das Woe und Montag als fast Feiertag...., Respekt.
 
Ich musste lediglich eine eidesstattliche Erklärung ausfüllen und unterschreiben. Ein paar Stunden später war alles erledigt. Ich finde es aber irgendwie schade, das da nicht versucht wird das Ganze aufzuklären. Mir ist zwar kein Schaden entstanden, aber schön sind solche Vorfälle trotz dem nicht.
 
Ich musste lediglich eine eidesstattliche Erklärung ausfüllen und unterschreiben. Ein paar Stunden später war alles erledigt. Ich finde es aber irgendwie schade, das da nicht versucht wird das Ganze aufzuklären. Mir ist zwar kein Schaden entstanden, aber schön sind solche Vorfälle trotz dem nicht.
Wer wollte die von dir haben? Ama oder der Logistiker? Das ist dreist hoch 10 und rechtlicher Bullshit. Ich wäre sofort zum Anwalt gegangen als auch nur irgendetwas zu unterschreiben.
 
Wer wollte die von dir haben? Ama oder der Logistiker? Das ist dreist hoch 10 und rechtlicher Bullshit. Ich wäre sofort zum Anwalt gegangen als auch nur irgendetwas zu unterschreiben.
Amazon wollte das haben. Heute war dann das Geld auch schon auf meinem Konto sichtbar. Wie gesagt, ist das ärgerlich was da passiert, aber unter dem Strich bin ich zu Frieden. Trotzdem finde ich es halt schade, das da quasi nix unternommen wird. solchen Betrügern auf die Schliche zu kommen.

Bei meiner heutigen Tour war leider der Akku leer. Scheinbar hat sich das Gerät nicht wie mein alter Edge 1000 automatisch ausgeschaltet.
 
Amazon wollte das haben. Heute war dann das Geld auch schon auf meinem Konto sichtbar. Wie gesagt, ist das ärgerlich was da passiert, aber unter dem Strich bin ich zu Frieden. Trotzdem finde ich es halt schade, das da quasi nix unternommen wird. solchen Betrügern auf die Schliche zu kommen.

Bei meiner heutigen Tour war leider der Akku leer. Scheinbar hat sich das Gerät nicht wie mein alter Edge 1000 automatisch ausgeschaltet.
Frech von Ama! Die versuchen da irgendwas einzudeutschen, was vlt. in den USA zulässig ist.
 
Vielleicht können wir diese Offtopic Diskussion mal einstellen oder woanders weiter führen. Har nix mit dem 1030 zu tun.
Ich Blödmann mache da auch noch mit............
 
Zurück
Oben Unten