• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Wie macht ihr das eigentlich im Alltag / in der Arbeit? Auch vorkochen?

PS: Nehmt ihr die Angriffe und Sticheleien gegenüber eurer Ernährungsweise noch wahr? Für mich ist das schon die Kategorie kläffender kleiner Köter vor dem Supermarkt. Am Anfang nervig, irgendwann blendet man es unterbewusst aus. Ich belabere und belehre niemanden, gehe aber auch nicht darauf ein wenn es jemand bei mir versucht.

Was gibt es da so am Tag bei dir ? Sieht auf jeden Fall gut aus!
 
Wie macht ihr das eigentlich im Alltag / in der Arbeit? Auch vorkochen?

PS: Nehmt ihr die Angriffe und Sticheleien gegenüber eurer Ernährungsweise noch wahr? Für mich ist das schon die Kategorie kläffender kleiner Köter vor dem Supermarkt. Am Anfang nervig, irgendwann blendet man es unterbewusst aus. Ich belabere und belehre niemanden, gehe aber auch nicht darauf ein wenn es jemand bei mir versucht.

Zuhause koche meist für einen Tag. Oft Hülsenfrüchte mit gedünstetem oder gebratenem Gemüse, dazu viel Rohkost.
Wenn ich versuche für 2 oder 3 Tage vorzukochen, wird eh alles sofort aufgefuttert.

Für die Arbeit nehme ich mir das mit, worauf ich Lust habe, z.B.
- belegte Stullen (meist mit Mandelkäse, Hummus oder Wurst)
- Obst
- Nüsse
- Rohkost zum Knabbern
- Smoothies und
- sehr oft einen Salat, der zum größten Teil aus Hülsenfrüchten besteht, z.B. Kichererbsen und/oder Bohnen, Salatgurke, Tomate, Paprika und Grünes wie Feldsalat oder frischen Spinat, dazu meist ein Dressing aus Essig, Öl, Currypulver, Salz, Pfeffer (seperat abgefüllt, damit der Salat nicht matschig wird).
Das Ganze bereite ich morgens zu.

Eher selten gibt es eine Linsen- oder Erbsensuppe (Dose), die ich mir in der Mikrowelle aufwärme.
Im Moment nehme ich auch öfter Spekulatius, Dominosteine, Marzipan und Lebkuchen mit. :D

Sticheleien sind eher selten. Ich nehme sie wahr, lasse mir aber meist nichts anmerken.

Gruß
Djeiby
 
Bei uns in der Firma gibt es eine Kantine. Jeden Tag mindestens ein veganes/vegetarisches Gericht und zusätzlich eine super Salatbar. Luxus pur.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Was gibt es denn bei euch an den Weihnachtstagen für Schönes zu essen?

Morgen gibt es erstmal ganz traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen.
:bier:

Gruß
Djeiby
 
ich habe bereits einen rieseneintopf gekocht mit dem ich fast 3 tage hinkomme, wenn meine frau mitisst ... dann nur zwei tage
ansonsten baguettes, salate und andere zwischenmahlzeiten
kartoffelsalat und würstchen ist auch ne gute idee ... das mögen wir beide
 
http://maayeka.com/2012/01/cabbage-muthiya-dumplings.html
Möchte ich euch nicht vorenthalten. Hab ich heute gemacht (Qaurk einfach weglassen). Ist eine tolle Art Kichererbsen(mehl) zu verarbeiten und ist angebraten auch ne gute Alternative (nicht Ersatz) für Fleisch. Einfach weil man noch Röstaromen und ne andere Konsistenz hat.
Vor allem kann man auch ne ordentliche Portion produzieren und die auf unterschiedlichste Art verwenden
 
Ohaa, die Bilder sehen aber wirklich richtig köstlich aus! Da könnte ich mich nun auch reinlegen ;)
Normal hab ich mit Fertignahrung nichts am Hut, hab aber heute mal interessehalber das gemüse thai curry von aldi süd mitgenommen und gegessen. Ist zwar nur ein Appetithappen von der Menge her, aber ich muss, es ist echt genießbar.
 
Jakobs, Bielefeld :
DSC_0009.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0006.JPG
DSC_0005.JPG
DSC_0004.JPG


:)
Gruß
Djeiby
 
Zurück
Oben Unten