1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Vegane Ernährung und Radsport

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Käpt'n Koga, 14 Oktober 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    4.777
    das bringt doch nix.
    Mein Rezept kann ich gerne posten.
    Man nehme 1 Glas Crunchy Erdnuss Creme vom DM.
    Wenn jemand dazu etwas ergänzen könnte würde ich mich freuen. Geht aber auch so.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    was gibts denn daran schon wieder auszusetzen
    und wieder wird das sensibelchen rausgekehrt


    rezepte:
    ich koche und backe sehr wenig nach rezepten
    das letzte rezept, das mich hier zum nachbacken angeregt hat, waren Flohs energieriegel ...
    but in the long run einfach zu aufwendig ... lohnt sich nicht für eine person ... schade

    heute habe ich zb die leftovers vom gestrigen veganerrestaurantbesuch zusammengeschmissen, aufgewärmt und richtig genossen, was die alte weisheit bestätigt, dass am nächsten tag alles (noch) besser schmeckt ...
    ansonsten kaufe ich jeden tag nach der arbeit alles frisch ein und gehe dabei wie auch beim zubereiten ganz intuitive vor.
    die rezepte hier bringen mich nur auf neue ideen, die ich dann !irgendwie! umsetze oder "einarbeite".
    genau das gleiche macht übrigens meine frau als nicht veganerin ... essenstechnisch ist sie jedoch mehr wie Ronde drauf ... allerdings ohne mehl- oder regenwürmer jedoch mit wegen + genitive :cool:

    zum gestrigen veganerrestaurantbesuch in einem befreundeten familienbetrieb:
    wie immer das übliche veganerselbstdarstellergetue und -gequatsche einiger gäste ... die neue elite ... einfach äääch ...
    benehmt euch mal wie normale restaurantbesucher
    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
    bernard79 gefällt das.
  4. b-r-m

    b-r-m Du gehst zu Rädern? Vergiss die K.-Peitsche nicht!

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    10.866
    Eben(t)!
    daher auch:
    • 1 große Zwiebel
    • 2 Tassen feingewürfeltes Wurzelwerk (Lauch, Möhre, Sellerie)

    • 2 EL Apfelkraut
     
  5. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    4.777
    Ich habe so waahnsinnig viel mit jungen Menschen zu tun, das ich auf kommas und Genetiv keinen Zugriff mehr habe. Die Schreibweise wäre nicht mehr passend. Trotzdem kenne ich diese neue Perversenform "leftovers" überhaupt nicht. Was ist das?
    Möchte den Rezept-Tauschern jetzt aber nicht den Raum nehmen.
     
  6. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    4.777
    danke für die überflüssigen korrekturen.
     
  7. Djeiby

    Djeiby LÄUFT!

    Registriert seit:
    5 November 2006
    Beiträge:
    754
    Gebackener Kürbis in Erdnussrahmsoße an karamellisiertem Wirsing

    Gruß
    Djeiby
     
    ronde2009 gefällt das.
  8. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    sorry mit den leftovers
    I'm original stand "das uebriggebliebene" aber die autokorrektur (nicht der translator) hats sofort in leftovers transformiert
    genauso wenn ich im schreibe wirds automatisch zu I'm ... aber das ist einfach zu überschreiben
    und btw bei Ronde gibts überhaupt nichts zu korrigieren

    geht so überhaupt nicht ...uuuch

    mein frühstück heute, weil faul ... ninja blender:
    3 gute EL erdnussbutter
    5 EL walnüsse
    1 HV blattspinat
    2 bananen
    1 überreife birne
    1 zucchini
    1 möhre
    1 EL proteinpowder (vanilla)
    1 glas almondmilk

    das ganze organic und geblendet
    daran wird bis zum mittag genibbelt

    bon appetit, mes amis
     
  9. Djeiby

    Djeiby LÄUFT!

    Registriert seit:
    5 November 2006
    Beiträge:
    754
    Ein Teil des heutigen Frühstücks:
    DSC_0277.JPG
    Das Baguette war schön dick mit Hummus bestrichen. :daumen:

    Gruß
    Djeiby
     
    deepblue120 und juk gefällt das.
  10. deepblue120

    deepblue120 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    552
    Was wäre Halloween ohne Kürbissuppe. Und einfacher lässt sich Tierfrei kaum kochen. [​IMG]

    2 Hokkaidos
    3 Möhren
    1 Zwiebel
    1 mehlige Kartoffel
    Curry
    Kreuzkümmel
    Gemüsebrühe
    Kürbisöl und Petersilie zur Deko

    FERTIG
     
  11. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    really ... kürbisöl??? und ich dachte das sei dunkle schokolade ;)
     
    deepblue120 gefällt das.
  12. deepblue120

    deepblue120 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    552
    Ja, Kürbisöl. [emoji12]
     
  13. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    4.777
    Ausprobiert mit Kokosmilch und Ingwer.
    Dauerte nur 1,5h. Aber gut.

     
    Yakanoshi gefällt das.
  14. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    1.5h ... unter anderem ein grund warum ich nicht mehr nach rezepten koche

    und nicht erst seit hallohwien Sankt Martin weggemobbt hat, ist kürbis ein reizwort für mich
     
    b-r-m gefällt das.
  15. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    hey B-R-M

    du weisst, woher dieses zitat "Du gehst zu Rädern? Vergiss die Peitsche nicht!" stammt.

    es ist aus ... "Also sprach Erik Zabel"
    Erik Zabel ist ein sehr bekannter Deutscher Velosoph
     
  16. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    4.777
    Sankt Martin kann man aber nicht essen. Ich habe wieder zwei Kürbisse gekauft.
     
    deepblue120 gefällt das.
  17. b-r-m

    b-r-m Du gehst zu Rädern? Vergiss die K.-Peitsche nicht!

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    10.866
    Weiß ich natürlich.
    Der sagte doch auch zu Udo Bölts: "Quäl dich, du Sau!"
     
  18. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    hmmm ... soll ich mich jetzt wirklich auf diesen knochen stürzen ;)
     
  19. b-r-m

    b-r-m Du gehst zu Rädern? Vergiss die K.-Peitsche nicht!

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    10.866
    Nein! Weder Sau, noch Knochen sind vegan. :)
     
  20. juk

    juk World Le/\der Pretend

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1.236
    [​IMG]
     
    Mick1971 und halo gefällt das.
  21. daniels87

    daniels87 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Mai 2017
    Beiträge:
    17
    Wie macht ihr das eigentlich im Alltag / in der Arbeit? Auch vorkochen?

    PS: Nehmt ihr die Angriffe und Sticheleien gegenüber eurer Ernährungsweise noch wahr? Für mich ist das schon die Kategorie kläffender kleiner Köter vor dem Supermarkt. Am Anfang nervig, irgendwann blendet man es unterbewusst aus. Ich belabere und belehre niemanden, gehe aber auch nicht darauf ein wenn es jemand bei mir versucht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2017