• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenhose 3/4 Länge d.h. über Knie lang

exOWL

Aktives Mitglied
Registriert
17 September 2015
Beiträge
219
Reaktionspunkte
148
Hallo
Suche eine Regenhose die auch die Knie schützt. Ich besitze eine VauDe 3/4 Regenhose für dem Sommer bin ich damit gut Zufrieden.
In der kalten Jahreszeit bietet mir diese Hose zuweig Schutz an den Knieen.

Meine VauDe Hose hat eine Innenbeinlänge von 55cm (bei GR. L).

Gruß
eO
 

Anzeige

Re: Regenhose 3/4 Länge d.h. über Knie lang
Castelli hat noch eine 3/4 und imho Endura. Die Castelli soll allerdings wohl eng ausfallen, also enger als das übliche Castelli-zu-eng :rolleyes:
 
Ja die ist nett und sehr bequem in 3/4. Wer Geld sparen will und mit seiner Lieblings-Bibshorts + Regenhose kombinieren will, kann auch nur zu den Nanoflex Knielingen greifen. Die halten auch gut als reine Kniewärmer her, wenn es mal nicht regnet. :D
 
Ansonsten hat Assos hat ein 3/4 Modell, das für mich recht überzeugend ausschaut, weil hier unterschiedlich elastische und atmungsaktive Materialien verbaut sind... wollte ich in nächster Zeit mal befingern https://www.assos.com/hk-sturmnuss?gender=M&color=104&cur=CHF&lang=en
Ich zitier mich mal selber: heute ist ein Päckchen angekommen (Assos hat Ausverkauf :D )
Die erste Anprobe ist sehr vielversprechend, durch das wirklich sehr elastisches Material an den Seiten sitz die Hose super und auch der Beinabschluss mit Bündchen unter dem Knie scheint mir recht praktikabel, der Stoff wölbt sich so etwas über das Knie ohne zu schlabbern… nun bin ich gespannt auf die erste Regenfahrt :) Auch nicht zu verachten ist das kompakte Packvolumen; die brauchen weniger Platz als meine kurzen Vaude-Regenhosen und wären problemlos im Trikot verstaubar….
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Regenjacke mit 3/4 Armen. Sowas gab es mal, glaub von Gore. Finde aber dazu rein gar nix im Netz. Kennt jemand vielleicht ein Modell, was existiert? Danke schon mal.
 
Dazu fällt mir nur Pearl Izumi ein, aber das ist auch "kurz" (also bis Ellbogen) und nicht 3/4 o_O

Nehme an so ein Quark hat sich halt nicht durchgesetzt beim Klientel, sonst hätte ja jeder große Hersteller sowas im Programm. Die Leute wollen halt eher über Reißverschlüsse lüften wenn es gerade gebraucht wird, statt ständig nasse Arme zu haben, im Sommer fahren dann viele eher sowas wie Gabba/light oder ganz ohne. Der Markt ist dafür wohl echt zu klein.
 
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/loeffler-bike-jacke-gore-tex-r-active-shell-vario-15247
Mein absoluter Favorit in den letzten Jahren. Ich nutze sie als Regenjacke, äußere Schicht im Winter und Windweste an kühleren Sommertagen. Ich trainiere auch bei Regen draußen und komme mit den kurzen Ärmeln sehr gut klar. Wenn es wirklich schifft, dann sind die Trainingseinheiten ohnehin kurz (60-75min), dafür aber intensiv. Da brauche ich an den Armen neben der Jacke nur dicke Winter-Armlinge und Neoprenhandschuhe. Bei etwas ruhigeren Einheiten oder bei Kälte nutze ich auch die Armlinge der Jacke. Durch die kurzen Ärmel ist die Jacke aber nicht so schwitzig. Ich habe sie beim Ötzi 2013 benutzt, da hat sie wertvolle Dienste geleistet. Dauerregen am Kühtai mit Schnee bis hin zu 25 Grad in St. Leonard. Die Jacke ist sehr eng geschnitten, insbesondere im Hüftbereich; das kann durchaus mal ein Problem mit vollen Trikottaschen geben. Ansonsten kommt das dem was du suchst sehr nahe.
 
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/loeffler-bike-jacke-gore-tex-r-active-shell-vario-15247
Mein absoluter Favorit in den letzten Jahren. Ich nutze sie als Regenjacke, äußere Schicht im Winter und Windweste an kühleren Sommertagen. Ich trainiere auch bei Regen draußen und komme mit den kurzen Ärmeln sehr gut klar. Wenn es wirklich schifft, dann sind die Trainingseinheiten ohnehin kurz (60-75min), dafür aber intensiv. Da brauche ich an den Armen neben der Jacke nur dicke Winter-Armlinge und Neoprenhandschuhe. Bei etwas ruhigeren Einheiten oder bei Kälte nutze ich auch die Armlinge der Jacke. Durch die kurzen Ärmel ist die Jacke aber nicht so schwitzig. Ich habe sie beim Ötzi 2013 benutzt, da hat sie wertvolle Dienste geleistet. Dauerregen am Kühtai mit Schnee bis hin zu 25 Grad in St. Leonard. Die Jacke ist sehr eng geschnitten, insbesondere im Hüftbereich; das kann durchaus mal ein Problem mit vollen Trikottaschen geben. Ansonsten kommt das dem was du suchst sehr nahe.
Vielen Dank. Guter Tipp und gerade bei wechselnden Witterungen wie beim Ötzi variabel einsetzbar. Das mit den Armlingen als Kombi mit der Jacke schwebte mir auch vor. Hab ja die Nanoflex.
 
Ja, genau so nutze ich die auch - mit den Nanoflex von Castelli. Wird wohl heute Abend bei lauschigen 2 Grad und Schneeregen wieder zum Einsatz kommen :eek:
 
Uh, sorry. Ich hab' die Jacke jetzt schon einige Jahre. Ich glaube, ich hab' damals deutlich über 100 Euro bezahlt, wahrscheinlich so 160. Aber ich kann es dir leider nicht mehr genau sagen.
 
Ist ja schon etwas her aber ich wollte nochmal die 3/4 Helium (Auslaufmodell) von Endura erwähnt haben. Hab mir die jetzt im Abverkauf bei Bruegelmann bestellt zu 47,99€ statt 89,99€. Das neuere Modell heisst irgendwas mit Adrenaline.
Ich muss sagen als Notfallhose in 3/4 für den Preis macht sie nen guten Eindruck. Wer Bauchlastig ausgestattet ist nimmt lieber 1 Nummer größer als normal, M war zu klein, schlauerweise aber auch L mitbestellt, passt so. Geht ziemlich weit runter, also sehr weit übers Knie. Locker bis Mitte Wade wenn nicht mehr (brauchte ja ne Nummer größer *hüstel*) - ich bin aber auch nur 162cm mit SL 75 muss man dazu sagen. Größe XXL ging meinem 187cm Mann aber auch ziemlich weit runter. Packmaß 12x6 ca. in Größe L.
Dazu passend ebenfalls als Notfalljacke die Xtract für 38,99€ statt 79,99€. Gut super mega atmungsaktiv wird die nicht sein, sitzt aber exakt nach Maßtabelle, sprich mir passte wie angedacht M. Armlänge perfekt, nur etwas eng um die Hüftknochen, hat da aber ein Dehngummi weswegen es noch geht. Packmaß hier 13x7,5cm in M. Hinten ein Belüftungsbolero und eine Minitasche für z.B. Schlüssel-

Bin zufrieden, für das Geld gehen die Teile nach erstem Augenschein vollkommen in Ordnung. Beides nur für Notfälle angedacht d.h. auf möglichst günstig und klein verstaubar gekauft, und da wir nun wieder 5 Tage die Woche Regen habe komme ich in Kürze sicher auch zum testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten