• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3/4-Hose drückt aufs Knie

ClaudiaB

Neuer Benutzer
Registriert
9 März 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Ort
Apfeldorf
Bin gestern mit meiner 3/4- Hose von Assos unterwegs gewesen. Die Hose drückt beim Fahren aufs Knie, was bei einer längeren Ausfahrt sehr unangenehm wird.
Mit welcher 3/4-Hose habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Wie trägt sich die Löffler Hot-Bond?
Gruß Claudia
 
Knielinge. Die sind ein bisschen länger, der Gummi endet nicht genau auf der Kniescheibe.
Oder die 3/4 Hose von Protective. Die ist auch sehr bequem und das Polster ist super.
 
Moin

Knielinge kann ich auch empfehlen, allerdings liegen die Temperaturen ja mittlerweile im Kurzbereich.
3/4 Hosen sind meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

Gruß

Mirco
 
... Die Hose drückt beim Fahren aufs Knie, was bei einer längeren Ausfahrt sehr unangenehm wird.
Mit welcher 3/4-Hose habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? ...?
Gruß Claudia
Hi,
3/4 Hosen sollten eigentlich bis zur Wade reichen. Ich bn recht gross so daß mir einige Modelle auch nur bis knapp unters Knie gehen. Schön lang ist die Hose von Pearl Izumi. Da drückt auch nix. Aber letztlich hilft nur anprobieren.
gruss
Manuela
 
Hallo,
ich war auch auf der Suche. Mir wurde die hier Gore Contest Bibtights 3/4 Herren-Trägerhose mit Sitzpolster empfohlen. Ich hab mich erst gewundert, weil das ja eine Herrenhose ist, aber ich hab sie trotzdem anprobiert und ich muss sagen, die sitzt bombastisch. Die hab ich natürlich gleich mitgenommen! Selbst die Herren "S" würde sehr sehr schlanken Frauen passen.:)

 
Bin gestern mit meiner 3/4- Hose von Assos unterwegs gewesen. Die Hose drückt beim Fahren aufs Knie, was bei einer längeren Ausfahrt sehr unangenehm wird.

Ist das die tk434 mit der spassigen Halbmondnaht überm Knie? Die hab ich auch, verdreh den Teil überm Knie einfach so, dass die Naht mittig ist, dann drückt das nicht mehr. Funzt bei mir ganz gut.
 
Hallo,
ich war auch auf der Suche. Mir wurde die hier Gore Contest Bibtights 3/4 Herren-Trägerhose mit Sitzpolster empfohlen. Ich hab mich erst gewundert, weil das ja eine Herrenhose ist, aber ich hab sie trotzdem anprobiert und ich muss sagen, die sitzt bombastisch. Die hab ich natürlich gleich mitgenommen! Selbst die Herren "S" würde sehr sehr schlanken Frauen passen.:)

Hi,
sitzen tun die in der Regel alle gut. Die Frage ist eher, passt Dir das Polster auf längere Zeit. Ich habe in Ermangelung adäquater Frauenmodelle mit Trägern auch so 2-3 Herrenknicker gekauft, bei Ausfahrten >2h sind die schon mal unbequem. Sitzen aber bombenfest ;) . Mich nervt es gewaltig das offenbar die meisten Hersteller der Ansicht sind das Frauen und Trägerhosen nicht zusammenpassen. Die Auswahl ist im Vergleich zu Herrenmodellen extrem klein.
gruss
Manuela
 
Ich war schon 4 std damit unterwegs und es hat nichts gedrückt oder ist gerutscht. Die haben das Polster etwas auf Spannung genäht, somit sitzt es noch passgenauer. Das mit der Auswahl ist richtig, ist ja nun mal keine reine männerdomäne mehr.
 
Sorry wenn ich mich als Mann mal dazu äußere, denn ich bin leider Knie-Geschädigter :( :
In der Tat kann sich dieser Druck - wenn es dumm läuft und man entsprechend empfindlich bzgl Kniescheibe ist - richtig verheerend auswirken und zu ordentlichen Knieproblemen führen. Da kann ich leider aus eigener schlechter Erfahrung sprechen.
Aus eben dem Grund kauf ich gar keine 3/4-Hosen mehr, sondern für die Übergangszeit nur noch kurze Hosen, die ich mit Beinlingen kombiniere (Knielinge gehen natürlich auch).
Beinlinge sind in der Regel deutlich elastischer als die Radhosen-Beine und generieren dadurch weniger Druck auf der Kniescheibe.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass man auch zu kleine Beinlinge kaufen kann, bzw. welche, die viel Druck produzieren.
 
Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt die Castelli Palmares. Konnte damit allerdings erst eine 2-Stunden-Tour machen, aber es hat sich schon gut angefühlt.
Claudia
 
3/4-Hosen halte ich für extremst unnötig, eben weil sie nicht so variabel sind. Meine kurzen Hosen kombiniere ich mit Knielingen, wenn es kühl ist (Wetter für komplett kurz hatte es meines Erachtens - und ich wohne in der 2.-wärmsten Gegend Deutschlands - bisher noch nicht, zumindest nicht für den, der seine Knie gesund halten will), mit Beinlingen, wenn es kühler ist und mit beidem, wenn es ziemlich kalt ist. Im Winter habe ich dann noch eine lange Hose darüber oder sogar noch eine weitere dazwischen (Funktionsunterwäsche). Somit bin ich bei jedem Wetter bestens gerüstet und kann jederzeit auch eine Schicht ausziehen.

An sich halte ich wenig von Frauenmodellen, die zum gleichen Preis doch häufig deutlich schlechter sind (Material, Schnitt, Sitzpolster) als die entsprechenden Männerhosen. Allerdings trage ich dennoch meist "Frauenhosen", da mir die Träger der meisten Herrenmodelle beim Boxenstop in die Quere kommen.

Eigentlich bin ich keine Vertreterin von Gleichberechtigungstiraden. Allerdings hätte ich in diesem Fall die größte Lust, einmal auf Gleichberechtigung zu klagen. Mir reicht es schon, wenn ich mir die Kollektionen anschaue, und zum gleichen Preis ein Frauen- und ein Männermodell (wortwörtlich "Jacke wie Hose" übrigens) angeboten wird, wobei das Frauenmodell fast grundsätzlich weniger aufwendig gestaltet ist (dünneres Material bei Winterbekleidung, einfachere Version bei Sommerkleidung, schlechtere Sitzpolster bei den Hosen).
 
......Meine kurzen Hosen kombiniere ich mit Knielingen, wenn es kühl ist ......, mit Beinlingen, wenn es kühler ist und mit beidem, wenn es ziemlich kalt ist. Im Winter habe ich dann noch eine lange Hose darüber oder sogar noch eine weitere dazwischen (Funktionsunterwäsche).

Nur ein Hinweis dazu:
Wer zu Knieproblemen am Knorpel der Kniescheibe neigt, der sollte mit der Kombination mehrer Schichten am Knie vorsichtig sein: Da erhöht sich der Druck auf die Kniescheibe, was bei entsprechend empfindlichen Knien eben zu Knieproblemen führen kann.
 
Bin gestern mit meiner 3/4- Hose von Assos unterwegs gewesen. Die Hose drückt beim Fahren aufs Knie, was bei einer längeren Ausfahrt sehr unangenehm wird.
Mit welcher 3/4-Hose habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Wie trägt sich die Löffler Hot-Bond?
Gruß Claudia
Witzig, ich habe genau die gleiche Hose in XS von Assos. Bin für meine Größe dünn und deshalb ist die Hose bei mir auch zu kurz und rutscht bei Fahren genau aufs Knie! Ich habe das Gummi beim Schuster! weiten lassen. Geht jetzt besser. Ich kann sie sogar übers Knie hochziehen jetzt, ohne das es fies einschnürt. Zur Not werde ich sie abschneiden und zur Shorts machen.
 
Sorry wenn ich mich als Mann mal dazu äußere, denn ich bin leider Knie-Geschädigter :( :
In der Tat kann sich dieser Druck - wenn es dumm läuft und man entsprechend empfindlich bzgl Kniescheibe ist - richtig verheerend auswirken und zu ordentlichen Knieproblemen führen. Da kann ich leider aus eigener schlechter Erfahrung sprechen.
Aus eben dem Grund kauf ich gar keine 3/4-Hosen mehr, sondern für die Übergangszeit nur noch kurze Hosen, die ich mit Beinlingen kombiniere (Knielinge gehen natürlich auch).
Beinlinge sind in der Regel deutlich elastischer als die Radhosen-Beine und generieren dadurch weniger Druck auf der Kniescheibe.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass man auch zu kleine Beinlinge kaufen kann, bzw. welche, die viel Druck produzieren.
Hätte es nicht besser formulieren können!
 
Knielinge sind am besten, finde ich, die sehr bequem sind. Das Problem ist, dass es nicht kühl genug, wenn die Temperatur hoch ist, besonders im Sommer.
 
Also mit 3/4 habe ich keine Probleme.
Eventuell hast du aber nicht die richtige Größe gewählt, so dass die Naht oder so an deinem Knie reibt.
 
Knielinge. Die sind ein bisschen länger, der Gummi endet nicht genau auf der Kniescheibe.
Oder die 3/4 Hose von Protective. Die ist auch sehr bequem und das Polster ist super.

... also 3/4 Hose endet auch nicht mit dem Gummi auf der Kniescheibe, darum eben 3/4 ... am ehesten ist die der Gummi zu eng (sprich falsche Größe) ...
 
Zurück
Oben Unten