• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Helm lackieren sehe ich kritisch, aber das Radel ist sehr schön.
Der Helm wurde als Rot gekauft, dann zum Red Bull auf Blau lackiert, anschließend auf Fondriest Grün und jetzt ist er Braun.
Von der Haltbartkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du lackierst ja nur die Schale! Styropor bleibt ja meistens so.
TdF Helme in Gelb(Führender) werden ja auch Nachts umgespritzt. Ist übrigens mein ältester Helm . Gekauft 2004!
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Von der Haltbartkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du lackierst ja nur die Schale!

Ich mache mir wirklich keine Sorgen um deine Birne.

---

Und als ich mir vor 2 1/2 Jahren das Schlüsselbein beim Fahrradsturz gebrochen hatte, meinte der Notarzt, meinen Helm betrachtend, wo ein 5 DM großes Stück im Schläfenbereich fehlte, "Glück gehabt.".

Ich daraufhin: "Der Helm ist 15 Jahre alt, das ist wahrscheinlich beim Aufziehen schon passiert."
 
Psst......
Screenshot_2018-01-12-15-25-52.png
 
Senioren-Fräd-Treffen 2018 in Schallstadt-Wolfenweiler (Freiburg)

Thema: In und um den Kaiserstuhl herum

Liebe Frädler,

das Treffen naht schneller als man denken kann.
Ich wollte ursprünglich fünf Termine zur Auswahl stellen, aber das ausgewählte Hotel
hat im angedachten Zeitraum nur noch für zwei Termine ausreichend und für einen Termin beschränkte Bettenkapazität frei.
Nachstehend ist ein Link zu doodle angefügt zur Abstimmung des Termines.
Terminlich ist immer der Freitag angegeben: 15.06, 22.06 und 29.06.18
Beim Termin v. Fr. 29.06.18 sind leider nur noch 5 Zmmer frei. Angefragt wurden 2 Übernachtungen.

WM-Spiele Deutschland:
So. 17.06.18 . 17 Uhr
Fr. 23.06.18 . 20 Uhr (gemeinsames Schauen!?)

Hotel-Restaurant Ochsen Schallstadt-Wolfenweiler
EZ mit Frühst. 68.- €
DZ mit Frühst. 95.- €
Abschließbarer Fahradabstellraum ist vorhanden.

Tourenvorschläge:

Freitag: Nach Breisach und zurück über den Tuniberg
km/HM: 45/185 bis 51/290
Samstag: Durch und um den Kaiserstuhl
km/HM: 75/745 bis 82/875
Sonntag: Römische Ruine Heitersheim und zurück
über den Batzenberg (größte zusammenhängente Weinlage deutschlands)
km/HM: 40/370
Tourdaten kommen zeitnah als gpx-Dateien

Abstimmung Termin:

https://doodle.com/poll/4m6a9vrhka7rspcm

Das Wichtigste z.Zt. ist die Hotelreservierung,
also sollte schnellmöglichst der Termin festgelegt werden.

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen
und würde mich über eure zahlreiche Teilnahme freuen (damit die Mühen-Nutzen-Analyse stimmt).

Hans-Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im diesem Jahr kann ich nicht am Senioren Treff teilnehmen.
Passt einfach nicht , vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr wieder.
Heute waren wir mit 14 Mann durch dem Wald gedüst. Da wir eine große Gruppe waren , ist das Tempo nicht so hoch gewesen.
Bei 5 Grad war es nicht so kalt . 52 km sind es geworden. Im Fotoalbum könnt ihr uns vor dem Start sehen . Unser ältester mit fast 73 Jahren war auch dabei.
Wär sich noch an Schenkenschanz beim Senioren Treff erinnern , habe auch 2 Fotos vom Hochwasser im Album.
 
Bin heute nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder nach draußen zum Radeln. Meine geliebten Altrhein-Matschwege sind z. Zt. ohne Kanu unpassierbar.
Foto0399.jpg


Also 81 km mit dem Fully über Asphalt. Ich bin jetzt sowas von fertig. Am Ende bei 3° und kaltem Ostwind beidseitig Krämpfe, kalte Füße, kalte Finger. Geil wars! :)
 
Hab auf doodle für den 22.06. gestimmt, da ich am WE 15.06. Geburtstag habe und am 29.06. in den Urlaub fahre.
Sollte es der 22.06. sein, bin ich verbindlich dabei.
 
Ok., ich muss wohl dringend das Fettverbrennungsprogramm starten (wäre eh kein Fehler...). :oops:
Wäre auch bei mir kein Fehler (+ 4 kg). Da ich wegen meiner 2. Augen-OP bis zum nächsten Wochenende keinen Sport machen darf, verzichte ich halt heute mal aufs Abendessen. Aber nicht auf den Wein am Abend.
 
kann am 29.6. auch nicht, SM wird 80, am 10.6. ist Triathlon bei uns, also dazwischen müsste es klappen. Favorisiere den 22. dann kann ich vorher noch bei Jsem (Jörg) vorbeischauen.:cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch bei mir kein Fehler (+ 4 kg). Da ich wegen meiner 2. Augen-OP bis zum nächsten Wochenende keinen Sport machen darf, verzichte ich halt heute mal aufs Abendessen. Aber nicht auf den Wein am Abend.

Man muss Prioritäten setzen. Außerdem erfordert ein WE am Kaiserstuhl auch eine gewisse Ausdauer im Weinglashalten. :)
am 10.6. ist Triathlon bei uns,
Du kannst schwimmen? :p
Wo ist das Problem ?
Typische Lotharfrage. ;)
 
Habe alle Termine positiv gedoodled.

Habe Harry aus Hamburg (der momentan mit einem bösen Handgelenkbruch zuhause ist) mal geschrieben -
er soll mal wieder hier rein gucken..)

Friedhelm habe ich auch mal angetickert......

Leeh
Auf der Samstagstour plädiere ich für Kaffee + Kuchen im Hotel Adler in Königsschaffhausen...
 
Zurück
Oben Unten