• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wie kommst du auf dieses Mass? 3ttt hatte immer 26.0, soweit ich mich erinnere.

Durch messen.


(Hat mich aber auch gewundert. Deshalb auch fett geschrieben und mit "!")

1" hat mich auch gewundert...
Klemmschraube komplett entspannt? Ich messe immer 2 Durchmesser 1x in Klemmrichtung und 1x ca. 90° zur Klemmrichtung.
3ttt hatte in aller Regel 25,8 mm Klemmmaß. Vom Hersteller empfohlen (oder "zugelassen") wurden die Vorbauten für Lenker von 25,8 - 26,0.
Ausnahmen mit 25,4 mm gab es, und zwar bei manchen Stahl-Vorbauten sowie bei einem Lenker, der passenderweise "Podium" hieß. Vielleicht passt das also hier zusammen...

Lenker: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1379c72a-2e8c-4d59-bab2-d7d31b359ff6&Enum=112
Vorbau: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=56aa490e-e8fe-454b-902a-84d5517c2dcd&Enum=102
 
3ttt hatte in aller Regel 25,8 mm Klemmmaß. Vom Hersteller empfohlen (oder "zugelassen") wurden die Vorbauten für Lenker von 25,8 - 26,0.
Ausnahmen mit 25,4 mm gab es, und zwar bei manchen Stahl-Vorbauten sowie bei einem Lenker, der passenderweise "Podium" hieß. Vielleicht passt das also hier zusammen...

Lenker: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1379c72a-2e8c-4d59-bab2-d7d31b359ff6&Enum=112
Vorbau: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=56aa490e-e8fe-454b-902a-84d5517c2dcd&Enum=102
:daumen::daumen::daumen:
 
Wie kommst du auf dieses Mass? 3ttt hatte immer 26.0, soweit ich mich erinnere.

Von 3T gabs neben der Pro MTB Serie, die alle 25,4 hatten mit Prolight MTB, Chromix Plus, ProChrome, EX1, Mountain Top noch die Touring und Sport& City Serie: Podium und Podium L hatten da auch 25,4 und sahen wie Rennradvorbauten aus.
Den von Ulles Tour Sieg bekannten 3T Forge Ahead gibts auch in einer 25,4 Version, die Rennrad Version heißt Forge Ahead corsa.

3T Podium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Skelettierte Campa Schalthebel ohne Innenleben.
25€ + Versand reserviert
unversichert: Brief / Warensendung 2€
DHL Päckchen 4€
Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt.
versichert:
Hermes Päckchen nach Hause 4€
Hermes Paket in den Shop 4€
Hermes o. DHL Paket nach Hause 5€

oder Abholung in Braunschweig
SAM_6557.JPG
SAM_6558.JPG SAM_6559.JPG SAM_6560.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Skelettierte Campa Schalthebel ohne Innenleben.
25€ + Versand
unversichert: Brief / Warensendung 2€
DHL Päckchen 4€
Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt.
versichert:
Hermes Päckchen nach Hause 4€
Hermes Paket in den Shop 4€
Hermes o. DHL Paket nach Hause 5€

oder Abholung in BraunschweigAnhang anzeigen 509115 Anhang anzeigen 509116 Anhang anzeigen 509117 Anhang anzeigen 509118
sind die Open C? ;)
 
Peugeot Bretagne Mixte Rahmen, Rahmenhöhe 50cm (c-t)
60€ VB inkl. Versand

Der Rahmen ist in außerordentlich gutem Zustand, ausschließlich ein unliebsam fest gekrachter Ständer hat an den Unterseiten der Kettenstreben sein übriges getan, sieht aber meiner Meinung nach nicht all zu wild aus (siehe Bilder). Innenlager und Steuersatz brauchen beide mal ein bisschen Fett, sind aber absolut in Ordnung. Inkl. Steuersatz und Innenlager wiegt das Rahmenset 3,9kg (gewogen mit Personenwaage)

Wenn Interesse besteht, habe ich noch einige Anbauteile im Keller (Gepäckträger, Sattelstütze, Schutzbleche etc.) Alle schrauben (für Schutzbleche, Gepäckträger, Klemmung Sattelstütze) leg ich auch mit bei.
Obwohl der Lack sehr gut aussieht, wurde mit dem schon mal irgendwas angestellt. Am Sattelrohr haben wir ein paar Verfärbungen und auch am Steuerrohr. Sieht man aber eigentlich nur beim genauen Hinsehen. Ansonsten wirklich toller Zustand, selbst sonst stark belastete Stellen, wie Kettenstrebe, Klemmstelle des Umwerfers oder Ausfallenden sehen top aus

JBt3uTJ.jpg

tKpohRL.jpg

hNu3ZBP.jpg

DouSByd.jpg

3cxbgnd.jpg

aYLAdZ2.jpg

L0eIlw1.jpg

zFtzsgK.jpg

Im5AjnW.jpg

lHkXwu4.jpg

4u4mGOC.jpg

Noc5Kv0.jpg

NcvU8am.jpg

7Rrx4dV.jpg

jashwK3.jpg

oQhLiiS.jpg

vqLDjy3.jpg

Und hier noch ein Serviervorschlag mit einem Alfine-Laufradsatz, welcher nicht zum Verkauf steht
AaOQX0P.jpg

Standort ist München, Versand aber wie gesagt kein Problem :)
 
Peugeot Bretagne Mixte Rahmen, Rahmenhöhe 50cm (c-t)
60€ VB inkl. Versand

Der Rahmen ist in außerordentlich gutem Zustand, ausschließlich ein unliebsam fest gekrachter Ständer hat an den Unterseiten der Kettenstreben sein übriges getan, sieht aber meiner Meinung nach nicht all zu wild aus (siehe Bilder). Innenlager und Steuersatz brauchen beide mal ein bisschen Fett, sind aber absolut in Ordnung. Inkl. Steuersatz und Innenlager wiegt das Rahmenset 3,9kg (gewogen mit Personenwaage)

Wenn Interesse besteht, habe ich noch einige Anbauteile im Keller (Gepäckträger, Sattelstütze, Schutzbleche etc.) Alle schrauben (für Schutzbleche, Gepäckträger, Klemmung Sattelstütze) leg ich auch mit bei.
Obwohl der Lack sehr gut aussieht, wurde mit dem schon mal irgendwas angestellt. Am Sattelrohr haben wir ein paar Verfärbungen und auch am Steuerrohr. Sieht man aber eigentlich nur beim genauen Hinsehen. Ansonsten wirklich toller Zustand, selbst sonst stark belastete Stellen, wie Kettenstrebe, Klemmstelle des Umwerfers oder Ausfallenden sehen top aus

JBt3uTJ.jpg

tKpohRL.jpg

hNu3ZBP.jpg

DouSByd.jpg

3cxbgnd.jpg

aYLAdZ2.jpg

L0eIlw1.jpg

zFtzsgK.jpg

Im5AjnW.jpg

lHkXwu4.jpg

4u4mGOC.jpg

Noc5Kv0.jpg

NcvU8am.jpg

7Rrx4dV.jpg

jashwK3.jpg

oQhLiiS.jpg

vqLDjy3.jpg

Und hier noch ein Serviervorschlag mit einem Alfine-Laufradsatz, welcher nicht zum Verkauf steht
AaOQX0P.jpg

Standort ist München, Versand aber wie gesagt kein Problem :)

Sieht ganz danach aus, als wenn da jemand ein paar "schlechte" Stellen nachgesprüht hat, die teilweise verlaufen sind (zb.Steuerrohr)!
 
Sieht ganz danach aus, als wenn da jemand ein paar "schlechte" Stellen nachgesprüht hat, die teilweise verlaufen sind (zb.Steuerrohr)!
War auch meine Vermutung, aber ich kann mir nicht erklären, wie man einerseits so pfuschen kann und an anderer Stelle sieht es top aus. Und Übergänge zum Originallack sind andererseits auch nicht zu finden, außer da wo es offensichtlich verlaufen ist. Habe aber auch keine bessere Idee... Unabhängig davon, steht er wirklich gut da und die beiden Stellen sieht man kaum.
 
Wellgo R4 Pedale 4€ + Versand.
Versand:
unversichert: Brief / Warensendung 2€ ( muß ich prüfen ob es passt, sollte es ernst werden).
DHL Päckchen 4€
Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt.
versichert:
Hermes Päckchen nach Hause 4€
Hermes Paket in den Shop 4€
Hermes o. DHL Paket nach Hause 5€

oder Abholung in Braunschweig
SAM_6562.JPG
SAM_6563.JPG
 
Zurück
Oben Unten