• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Die Veloflex gibt's auch in 23mm und die sollen ziemlich schmal ausfallen, alo die 25'er wie 23'er....
-Oder (fast) orginal französisch:
https://www.hibike.de/michelin-dyna...transparent-p6d076349ed37e922d21d7730cab0d621
Billiger und die gibt's in 20mm! Aber mal im Ernst, ich würd mir das nich antun, mal abgesehen von meinen 110kg, mit so dünnen Dingern rumzufahren. Und vom Rollwiederstand macht's kaum was aus. Da gibt es Diagramme dazu auf der Schwalbe-Homepage.
Ich würd 28'er nehmen wenn's die gäbe.

Ladies and gentlemen, the eagle has landed ... :)

Anhang anzeigen 505790
Da muss ich doch jetzt auch meinen "Senf" dazu geben. :confused: Sehr schön diese PSV-10er. Sind auch sehr selten in Deutschen Landen (und hier im Forum) vertreten. Ein 83er nehme ich an. Mit den Decals die ich so liebe! :daumen: Deswegen, und wegen dem eingeschlagenen "Supervitus" auf meinem Tretlagergehäuse hab ich Anfang letzten Jahres gedacht dass mein PRO ein PSV wäre. Naja, war ja noch ganz neu in der Materie und hatte gar keine Ahnung von den Teilen :rolleyes:. Hab dann auch gleich ganz fleißig 75MB (281 Bilder) über PSV'n von 1981 -1986 aus'm I-Net rausgefischt (alles noch vorrätig), bis ich über die Reynolds Aufkleber über PX, PY auf PRO kam und staunte, naja, History. :D
OK, Glückwunsch zum tollen Rad'l DS19Pallas! Müsste also wie gesagt ein 83er sein. Laut meinen Bildern waren 82 noch die älteren Decals angesagt.
82_Montevallo 01.JPG 82_Montevallo 02.JPG :(
82_Montevallo 03.JPG

... und '83 :cool: "work in process"
83_coldroad 06.JPG

83_coldroad 03.JPG

... und wieder mal "radsportliche Grüße" aus southern Bavaria hier speziell für DS19Pallas :bier: "freut mich das Du Dich für dieses Qualitätsbike entschieden hast"

Ja, find ich auch ... :cool: ... Hat die selben Decals wie das PY von @xbiff ... :)
War das leboncoin oder ibai, & guter Kurs?
Das waren die Peugeot-Trüffelsuchqualitäten von @xbiff, der das aufgestöbert hat ... Da hat er auch noch was gut bei mir ... :daumen:
Bei leboncoin habe ich auf Anfregen noch nie eine Antwort bekommen....
Wenn die nur eMail angegeben haben, ist's schwierig. Per Telefon klappt's besser ...
PS: War das neulich mit dem Fahrradladen in Ffm ernst gemeint:)?
:D Warum nicht ... Wenn die richtigen Leute zusammen kommen, kann Großes entstehen ...

Schreibste dann bisschen was drüber? Die hab ich auch im Auge.. Danke :)

Ich auch - Erfahrungsberichte sind willkommen :)
Mein absoluter Liebling, rollt sehr gut Pannen sind bei mir auch nicht häufiger aufgetreten wie bei anderen Reifen ( eine auf 3000Km, Nagel eingefahren)fahrten über Naturstraßen Problemlos möglich gewesen wobei ich meine Rennräder überwiegend auf Asphalt bewege. Die Flanken wirken neu recht gelb aber Dunkeln recht schnell nach.

Ah, ok. Ich glaub', es wird orange. Oder vielleicht besser blau? Weiß? Nein, doch, oh ... :idee::D
Hab' g'rad mit meiner Frau 20min über passende Lenkerbänder diskutiert. :eek::confused:
Ihre Favoritenreihenfolge ist weiss - blau - braun (da war auch ein Bild mit passendem Sattel dabei)
Meine weiss - blau - orange
xbiff-orange ist aber sehr gewagt, das traut sich nicht jeder, korrespondiert halt mit dem Schriftzug. Da musst Du schon "dahinter stehen" :mad:
Kommt auch noch auf den Sattel an. Der bei Dir angelieferte turbo ist dunkelbraun ... :rolleyes:
Lenkerband kostet ab 17€ :D
Die Geschmäcker sind verschieden, gefallen muss es eigentlich nur Dir ... ;)
Schwierig hier jemandem was anzuraten. Wir sind mal gespannt wie du dieses "Problem" lösen wirst :cool:
Jedem das seine, über Geschmack lässt sich streiten! :idee:

Zurück