• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hat das mit dem Smart-Repair geklappt? Auf den Fotos sieht es jedenfalls super aus!

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Neues vom Lacker. Heute abgeholt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er hat mehrere Anläufe gebraucht und auch den Klarlack orange eingefärbt, um die Vergilbung des Klarlacks des Restes des Rahmens aufzunehmen. Das Oberrohr wurde bis zu den Muffen lackiert, diese haben also noch den Originallack. Jetzt kanns losgehen. Fehlende Teile: sind noch: Zughüllen, Kugeln für den Steuersatz und der Aufbau der Laufräder

Hat das mit dem Smart-Repair geklappt? Auf den Fotos sieht es jedenfalls super aus!
Ja, weitestgehend. War dann doch das gesamte Oberrohr. Aber zumindest der kleinst mögliche Eingriff. Er hat sich dafür auch echt viel Zeit genommen und mehrfach gearbeitet.

Das Foto des Tretlagers ist für @Peugeot Werner ;):D
Bin ich auch dankbar für! :D
Super puntom, freut mich dass dein "Langzeitprojekt" jetzt gut Fahrt aufnimmt. Da können wir ja im Frühjahr mit guten ersten Ausfahrtbildern rechnen. Aber hierzu hat ja in jüngster Zeit xbiff die Messlatte extrem hochgesetzt! :daumen:
Zurück zum Thema, dein Lackierer hat echt Superarbeit geleistet, Hut ab! War bestimmt nicht ganz billig, aber eine extra Brotzeit hat er sich da schon dazu verdient. Sowas schafft nur der Profi. Im Anhang noch ein Ursprungsbild. :cool:
Du hast ja am 30sten August geschrieben, dass Du fast alle Teile für Dein PRO 10 zusammen hast. Bin ja gespannt wie sich die SLJ 5500 mit den Werksbohrungen macht. Sowas "aggressives" hat ja auch nicht so schnell einer! :p
Lass Dir Zeit und genieß den Aufbau. Wir freuen uns mit ...
Rennradforum 072.JPG

... mein "Roter Renner" steht ja auch noch auf der Warteliste. Da haben wir tolle Arbeiten für die Wintertage ...;)

bei mir klebt das "prestische" am tiefkühler... für den schwarzgelackten kettler-rahmen hats irgendwie nicht gereicht...
aber schön, solche Original-Aufbauten zu sehen....macht mein fake-Peugeot gleich nen tacken wertiger...:p
(ps-ich hab das Ding aufegbaut,weit bevor ich von diesem Forum wusste, und weil`s keine halbwegs passablen Kettler-Decals gab, hab ich`s via Bucht zu nem Peugeot umstaffiert...
war schon immer ein Fan von Peugeot...Räder wohlgemerkt (obwohl der 205 gti geht auch...^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das war's für dieses Jahr. Überall liegt Laub und es ist matschig- das ist kein Zustand für's PY. Ich werde noch einmal richtig putzen und die kleinen Lackpittings ausbessern und dann darf es ins Dachzimmer an die Wand.

Anhang anzeigen 505584 Anhang anzeigen 505585 Anhang anzeigen 505586
Recht so sagen wir (siehe Bild) und je länger wir uns das Lenkerband anschauen ....
und DANK nochmals für die Bilder in der letzten Zeit (du hast echt ein o_O für gute Aufnahmen)
Peugeot squad for the 1965 Tour de France.jpg

In Bourg-en-Bresse, einer sehr schönen Region, wo's die leckeren Bresse-Hühner gibt und fantastischen Vin de Bourgogne, da macht sich gerade ein Peugeot Super Vitus 980 (= PSV 10) in RH 62 gut eingepackt reisefertig: auf den Weg zu mir ... :)
Anhang anzeigen 502322
Oh mon dieu, isch bin ja so ... comment on dit en allmand? ... auf..ge..regt? Mais oui, isch werde berichten ... :p:D
Extra Dank nochmals an @xbiff, der mit seinem Peugeot-Spürsinn das PSV 10 "erschnüffelt" hat ... :bier:
Ich bin sehr gespannt auf die Wägung, am besten nackt, und den Fahrbericht!

Ladies and gentlemen, the eagle has landed ... :)

PSV_1.JPG

Anhänge

• PSV_2.JPG
    PSV_2.JPG
    158 KB · Aufrufe: 52
  • PSV_3.JPG
    PSV_3.JPG
    181 KB · Aufrufe: 51
  • PSV_4.JPG
    PSV_4.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 54
  • PSV_5.JPG
    PSV_5.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 57
  • PSV_7.JPG
    PSV_7.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 52
  • PSV_10.JPG
    PSV_10.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 48
  • PSV_9.JPG
    PSV_9.JPG
    87 KB · Aufrufe: 50
  • PSV_8.JPG
    PSV_8.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 50
  • PSV_6.JPG
    PSV_6.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 48
Und hier der zweite Teil der Erstbegutachtung ... So, der Winter kann kommen - Arbeit ist da ... :D

Anhänge

• PSV_11.JPG
    PSV_11.JPG
    131 KB · Aufrufe: 50
  • PSV_12.JPG
    PSV_12.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 48
  • PSV_13.JPG
    PSV_13.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 45
  • PSV_14.JPG
    PSV_14.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 45
  • PSV_15.JPG
    PSV_15.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 48
  • PSV_16.JPG
    PSV_16.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 42
  • PSV_17.JPG
    PSV_17.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 44
  • PSV_18.JPG
    PSV_18.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 49
  • PSV_19.JPG
    PSV_19.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 46
Wieso Winter? Der fängt erst in 6 Wochen an. Wie lange willst du denn daran rumfummeln?
Na ja, ich muss noch ein paar Teile "angeln" ...
- Lenker mit Vorbau - Made in France (also Guidon Philippe und einen Atax/Philippe Vorbau)
- Felge (zumindest hinten) - wahrscheinlich beide (am liebsten Mavic MA/MA2 oder Module E/E2)
- Zahnkranz 14-28T
- 38ger oder 40ger Kettenblatt vorne
- braune Hütlis für die Weinmänner

Schon bereit liegen:
- Simplex Super LJ Schaltwerk in nahezu-NOS/NIB
- Simplex Super LJ Schalthebel sind im Zuflug

:)

Achso ja - und Kleinkram halt noch: Züge, Kugeln, LB, Reifen ...

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil!!!! Glückwunsch und super verpackt. War das leboncoin oder ibai, & guter Kurs? Bei leboncoin habe ich auf Anfregen noch nie eine Antwort bekommen....
PS: War das neulich mit dem Fahrradladen in Ffm ernst gemeint:-)?

Zurück