• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

#klaus1
Ich weiß was Du meinst. Sonnenaufgänge nach vorheriger Anstrengung sind was brsonderes..Ich habe die immer besonders genossen. Mir kam es so vor als "das Leben hat einen wieder.."
Das habe ich 10 Jahre in den Bergen genossen.
Denke mal das sollte man selbst probiert haben, man kann das schlecht rüber bringen, vorallem mit den Geistern die man da so manchmal denkt zu sehen.;)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
vielleicht doch etwas zu auffällig für die Stadt?
Sticht auf jeden Fall angenehm aus dem schwarz-grauen Einheitsbrei heraus ;)

Mal eine Frage zum WP: Ab wann ist ein "Nightride" ein solcher?
Ich bin heute um 17:15 losgeradelt, da war die Dämmerung schon fortgeschritten. Eine halbe Stunde später war es dann dunkel. Um 19:35 war ich wieder daheim. Kann man das so früh am Abend schon als Nightride betrachten?

Ich bin heute um 17:15 losgeradelt, da war die Dämmerung schon fortgeschritten. Eine halbe Stunde später war es dann dunkel. Um 19:35 war ich wieder daheim. Kann man das so früh am Abend schon als Nightride betrachten?

Es war dunkel also Nightride.....:daumen:
Punkte gibt es aber nur so viele als wie im Hellen.....:D

Denke mal das sollte man selbst probiert haben, man kann das schlecht rüber bringen, vorallem mit den Geistern die man da so manchmal denkt zu sehen.;)

Das hat schon was sehr meditatives, vor allem Überland: Du fährst komplett im Dunklen, abgesehen von dem (bei mir recht schmalen) Frontlicht (Trelock 950 + Zusatzleuchte). Du siehst rechts von dir den rechten Seitenstreifen, links von dir (bei mir recht wenig ausgeleuchtet) die Mitteillinie und natürlich deine Fahrbahn... und ansonsten ists black, black as night.:cool:

Und wenns mal einer probieren möchte: bitte anfangs nur bekannte Strecken radeln! :daumen: Ich bin - ich meine vorletzten Winter - mal nen Nightride mit Ivo gefahren. Auf dem Hinweg zur Allrather Höhe bei Grevenbroich und vor allem hinab gabs doch ein paar fiese Bodenunebenheiten, die Royköln, der mich begleitete, kannte, ich aber nicht. Obacht!

---

@Sadwick

Nightride ist, wenns beim Radeln komplett dunkel ist.

Ein Nightride ist nicht an eine Uhrzeit gebunden. Und nein es gibt im WP nicht extra Punkte dafür.

Das hat schon was sehr meditatives, vor allem Überland: Du fährst komplett im Dunklen, abgesehen von dem (bei mir recht schmalen) Frontlicht (Trelock 950 + Zusatzleuchte). Du siehst rechts von dir den rechten Seitenstreifen, links von dir (bei mir recht wenig ausgeleuchtet) die Mitteillinie und natürlich deine Fahrbahn... und ansonsten ists black, black as night.:cool:

Und wenns mal einer probieren möchte: bitte anfangs nur bekannte Strecken radeln! :daumen: Ich bin - ich meine vorletzten Winter - mal nen Nightride mit Ivo gefahren. Auf dem Hinweg zur Allrather Höhe bei Grevenbroich und vor allem hinab gabs doch ein paar fiese Bodenunebenheiten, die Royköln, der mich begleitete, kannte, ich aber nicht. Obacht!

---

@Sadwick

Nightride ist, wenns beim Radeln komplett dunkel ist.
hey die fährst mit den Jungs mit denen ich gerne fahren würde.Richtige Haudegen der Langstrecke sind das, mit riesen Erfahrung.:daumen::daumen::daumen:

Mal Spaß bei Seite, wenn einer sowas vorhat sollte er unbedingt eine Stirnlampe mitführen.Bei einem Defekt am Rad leistet die dann gute Dienste. Gerade wenn wie bei uns die Räder mit Nabendynamo ausgerüstet sind und dadurch natürlich nicht mal schnell die Akkulampe vom Lenker genommen werden kann.

@Sadwick
Wenn Du genug Nightrides hast, bekommst Du einen Gutschein, mit dem Du für ein paar Prozent billiger bei Lupine einkaufen kannst. Das kontrolliert aber niemand, ob Su auch wirklich nachts gefahren bist.
Ist einfach eine Werbeaktion das ganze.

Wenn ich micht recht entsinne, gilt das Lupine-Angebot nur bei den MTBlern, nicht hier.

Ein Alptraum für Klaus. Da müsste er ja permanent Fugenbreiten kontrollieren. :D
Derart "Fliesen" sollte der liebe @Klaus1 doch garnicht in seine Hammerfinger bekommen dürfen :rolleyes:

Edit: Sorry, Kacheln!

Lissabon, da sind ganz viele Häuser von außen komplett gekachelt

Klugschei...Modus an:
Wird wohl bei Ikea im Dauer-Ausverkauf gewesen sein, zwischen 12.-17.Jahrhundert... :idee::eek:
Klugsch...Modus aus.

Sorry, kommt bei mir nicht gut an wenn man über meine Stadt "Rohkommentare" fertigt ;)
Die alten Herren hier sind doch hoch beeinflussbar :p

Sorry, kommt bei mir nicht gut an wenn man über meine Stadt "Rohkommentare" fertigt ;)

Was hast du hier als "Rohkommentar" aufgefasst. Ich finde nix verwerfliches.
smilie_denk_27.gif

Wenn es dich ein wenig aufbaut: Lissabon steht auf meiner Städteurlaub-To-Do-Liste gaaanz weit oben. :daumen:

Zurück