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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bianchi Rekord 940 von `88/89, Columbus Cromor, Sitzrohr c-c 54cm, c-t 55cm, OR c-c 55cm, komplette 600/Ultegra, FIR Drahtreifenfelgen, TOP, 370EUR!
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Leider hat der Rahmen 1 1/4 Mängel

Das Hinterrad steht nicht 100% zentriert im Hinterbau. Der Rahmen zeigt jedoch keinerlei Anzeichen eines Sturzes oder sonstiger mechanischer Beschädigungen. Ich gehe davon aus, dass dieser Mangel im Rahmen der Herstellertolleranz lag & daher so ausgeliefert wurde. Der original Händler hat diesen Mangel wohl mit einem 2mm Spacer auf der linken Seite der laufradachse ausgeglichen. Mit Spacer läuft das Laufrad perfekt im Hinterbau! Vielleicht damals ein gängiges Problem bei Bianchi...keine Ahnung, ich weiß nicht. Ich habe das ganze erst rausgefunden als die Hinterbremse demontiert & ein anderes Hinterrad verbaut war :rolleyes:

Für das Ganze zu richten braucht man: eine Schnur, eine kurze und lange Latte, einen Schraubstock und 2 Richtglocken und 10min Zeit. Bis auf Schraubstock und Richtglocken sollte man das andere in der Werkstatt haben.

Rahmen im Schraubstock einspannen (Tretlager), Schnur um´s Steuerrohr legen und an den hinteren Ausfallern befestigen. Abstand der Schnur zum Sattelrohr messen. Wenn auf einer Seite 2mm zuviel -> Hinterbau nach innen drücken (Vorsicht geht schneller als man denkt), bei zuwenig die kurze Latte an´s Sattelrohr legen (Unterlage zur besseren Druckverteilung) und die andere als Hebel benützen: Außen am Sattelrohr und hinten innen beim Ausfaller nach außen drücken (geht schwerer als das nach innen biegen). Immer wieder messen, mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl.

Wenn das erledigt ist die Ausfaller mit den Richtglocken zueinander ausrichten - dann steht das Hinterrad perfekt mittig. Diese Prodezur (messen ggf. richten) mache ich mittlerweile bei allen Rahmen, meistens sind die Ausfaller alles andere als parallel :eek:o_O
 
Weinmann 610 Mittelzugbremsen Vainqueur 999, Bremshebel, Zughänger vorne und hinten, Querzugträger vorne und hinten, ungereinigt, sehr schöner Zustand, 25EUR
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Lenker Pivo c-c 40cm, 25mm, Kleberreste, schöner Zustand, 14EUR
Vorbau SR, 85mm, Keilklemmung, 10EUR
Kombi 20EUR
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Flaschenhalter mit Schellen, ungereinigt, 6EUR
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Tange Seiki Levin Alloy 66S mit Keirin Zertifizierung NJS-Stempel, schon einige Levin in den Fingern gehabt, den noch nicht, weg
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Also wir machen es jetzt so:
Jeden Tag um 14/15 Uhr wird dieser LRS 10 Euro billiger, bin sehr gespannt, wie weit das geht!

Bis morgen 190 Euro


QUOTE="toddio, post: 4151096, member: 65429"]LRS MAVIC MA 40 700C, Naben DURA-ACE Hochflansch für Schraubkranz, 100mm/126mm, 36 Loch. 4-fach gekreuzt, Prym/Union DD-Niro-Speichen. An der HR-Nabe mit Plättchen unterlegt.
Der LRS ist erkennbar professionelle Arbeit, Nippel und Speichen sind mit rotem Lack markiert, hohe Speichenspannung, laufen sehr sch
ön.
HERVORRAGENDER Zustand, Konen und Schalen makellos, neu gefettet mit Castrol LMX, Öllochspangen dabei, ebenfalls die original Schnellspanner. Felgenflanke vorn wie neu, hinten etwas angebremst, siehe Bilder.


Preis (s.o.) inkl. Versand in speziellem Laufradkarton, bei Abholung gbt es einen Tee und Rabatt!

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Campagnolo Nuovo Record Steuersatz.
technisch Tiptop, ITA Gewinde.
Nur grob drüber gewischt.
sorry für die miesen bilder :oops:
65€

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Zuletzt bearbeitet:
Also wir machen es jetzt so:
Jeden Tag um 14/15 Uhr wird dieser LRS 10 Euro billiger, bin sehr gespannt, wie weit das geht!

Bis morgen 190 Euro


QUOTE="toddio, post: 4151096, member: 65429"]LRS MAVIC MA 40 700C, Naben DURA-ACE Hochflansch für Schraubkranz, 100mm/126mm, 36 Loch. 4-fach gekreuzt, Prym/Union DD-Niro-Speichen. An der HR-Nabe mit Plättchen unterlegt.
Der LRS ist erkennbar professionelle Arbeit, Nippel und Speichen sind mit rotem Lack markiert, hohe Speichenspannung, laufen sehr sch
ön.
HERVORRAGENDER Zustand, Konen und Schalen makellos, neu gefettet mit Castrol LMX, Öllochspangen dabei, ebenfalls die original Schnellspanner. Felgenflanke vorn wie neu, hinten etwas angebremst, siehe Bilder.


Preis (s.o.) inkl. Versand in speziellem Laufradkarton, bei Abholung gbt es einen Tee und Rabatt!

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Ich werde noch 9 Tage warten, dann kannst du mir deine Bankverbindung geben
 
Willst du davon nicht mal ein Video/Fotos machen? :)

Für das Ganze zu richten braucht man: eine Schnur, eine kurze und lange Latte, einen Schraubstock und 2 Richtglocken und 10min Zeit. Bis auf Schraubstock und Richtglocken sollte man das andere in der Werkstatt haben.

Rahmen im Schraubstock einspannen (Tretlager), Schnur um´s Steuerrohr legen und an den hinteren Ausfallern befestigen. Abstand der Schnur zum Sattelrohr messen. Wenn auf einer Seite 2mm zuviel -> Hinterbau nach innen drücken (Vorsicht geht schneller als man denkt), bei zuwenig die kurze Latte an´s Sattelrohr legen (Unterlage zur besseren Druckverteilung) und die andere als Hebel benützen: Außen am Sattelrohr und hinten innen beim Ausfaller nach außen drücken (geht schwerer als das nach innen biegen). Immer wieder messen, mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl.

Wenn das erledigt ist die Ausfaller mit den Richtglocken zueinander ausrichten - dann steht das Hinterrad perfekt mittig. Diese Prodezur (messen ggf. richten) mache ich mittlerweile bei allen Rahmen, meistens sind die Ausfaller alles andere als parallel :eek:o_O
 
Ein Arius Special in der bekannten Cinelli/Unicanitor Form. Wildleder "maulwurfschwarz".
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Der Sattel ist unbehandelt und bis auf die kleinen Prägungen s.Bild in sehr gutem Zustand. Die Schienen sind gerade und rostfrei. Er will mit einfach nicht passen, wie alle seiner Art . Euro 30 plus Versand wären der Preis
 
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