• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vitus 787 Futural Rahmenset
Villiger gelabelt
Rh 54, EB 126
inkl Shimano TL und Vitus Sattelstütze
Kratzer an Rahmen und Gabel

Preisvorstellung 100€ inkl Versand
2d1a011535bc8d3df151b6080ef1379a.jpg
54faaf0111ded4c91771f8058d8c419f.jpg
a2ec28e68363306ac7a0d77977dc334a.jpg
bc6d6f26492a619893e4f89626bd66e9.jpg
813e5666f212eb6e2ca43302a9813817.jpg
0b940fc668592d06a7b0f665a112bd64.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ITM Cockpit

- sehr schöner Zustand
- Vorbau 105mm
- Lenker 40cm m-m

Preis:
25€ weg

2eeb709063f21003a53e960498c4dfbf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
da ich nun ein sehr ähnliches Rad besitze, darf mein 76er ProRacer gehen!
Verkaufe ein sehr seltenes Koga Miyata Pro-Racer von 1976 in der Farbe Orange Metallic. Dieses Rad ist aus der ersten Serie von Koga Miyata und somit ein echtes Sammlerstück. Der ProRacer war damals nach dem ProLuxe das zweite Renrad von Koga Miyata mit professionellen Ansprüchen. Der Händler Moons in Belgien hat das Rad damals wohl für einen Kunden maßschneidern lassen, daher die spezielle schwarze Dura Ace Ausstattung und der Aufkleber auf dem Unterrohr.

Hier die technischen Daten:
Rahmen: Doppelt konifizierter Rohrsatz (inkl. Gabel) vom Typ 4140 (entsprechend Tange #2)
Rahmenhöhe 58cm (C/T), Oberrohrlänge 57cm, EBB 120mm
Schaltung: Shimano Dura Ace der 1. Generation („Crane“) in schwarzer Ausführung, schwarze Schalthebel
Tretlager: Shimano Dura Ace der 1. Generation in schwarzer Ausführung, gelochte Kettenblätter
Bremsen: Shimano Dura Ace der 1. Generation in Alusilber, neue Züge und Bremsschuhe
Lenker/Vorbau: SR / Sakae Champion. Lenker in 42cm m/m
Laufräder: Shimano Dura Ace Naben in silber, Campagnolo Lambda Felgen, Continental Schlauchreifen Sprinter Gatorskin 25mm
Sattel: Selle Royal Sprint
Sattelstütze: SR, 26,8mm
Pedale: Es sind neue Retro Pedale montiert, die originale SR Pedale habe ich nicht mehr.

Was ist alles neu?
Neue Kette, neues 5-fach Ritzel, neue Schalt- und Bremszüge, neue Bremsklötze, neues Lenkerband, neuwertige Reifen mit weniger als 1000km Laufleistung, neue Bremsgriffgummis

Ansonsten siehe Fotos!


Zustand:
Alles funktioniert einwandfrei, das Rad ist komplett gereinigt und gewartet inkl. aller Lager. Für ein Rad von 1976 hat es sehr geringe Gebrauchsspuren, nur hier und dort gibt es kleinere Kratzer oder Lackschäden. Einige Lackschäden wurden aber bereits ausgebessert.
Aufgrund eines Unfalles im Frühjahr kam es offensichtlich zu einer elastischen Verformung. Somit verkaufe ich das Rad als "defekt". Es gibt allerdings keine Dellen oder sichtbare Verformungen, es gibt hinter der oberen Steuerrohrmuffe aber kleinere Risse im Lack.

Gewährleistung:
Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Preis: Für das Forum biete ich das Rad für €490 an. Ich habe noch einen neuen Conti Sprinter Schrauchreifen mit anzubieten. Kostenlos dazu gibt es einen 5-fach Rennkranz in 13-17.

Versand: Nur persönliche Abholung nach vorheriger Besichtigung - ich möchte nachträgliche Diskussionen gerne vermeiden.

Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 495184

Hallo Zusammen,
ich möchte das Koga Miyata Pro-Racer nochmals pushen, es gibt eine erhebliche Preisreduktion auf 490€ - ich denke, allein die Anbauteile und der LRS sind das wahrscheinlich wert. Warum der neue Preis?
Aufgrund eines Unfalles im Frühjahr kam es offensichtlich zu einer elastischen Verformung, die dazu geführt hat, dass an der oberen Sattelrohrmuffe einige Lackrisse zu sehen sind. Der Lack ist nun mal weniger elastisch als der Stahl. Es gibt allerdings keine Dellen oder sichtbare Verformungen, Ober- und Unterrohr sind gerade (gemessen mit dem Lineal). Im Gegensatz zu Alu ist ja Stahl zum Glück etwas unkritischer, somit ist der Rahmen aus meiner Sicht noch fahrbar. Dennoch - aufgrund des Unfalles verkaufe ich das Rad mit Unfallhistorie, Ihr könnt somit ein Schnäppchen machen! Wer Interesse hat, das Rad steht in Meerbusch, dort kann es auch gern besichtigt werden.

Viele Grüße
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten