• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Hmm, was hast Du blos mit dem Osten der Republik? Bin selbst Schwabe, aber ein paar Sachen konnten die besser...:D:eek:

Ich bewundere ja den Erfindungsgeist der ehemaligen Bürger u Werkstätigen der DDR immer noch
geschichtlich wurde in der Schule immer von der SBZ gesprochen
 
Ich bewundere ja den Erfindungsgeist der ehemaligen Bürger u Werkstätigen der DDR immer noch
geschichtlich wurde in der Schule immer von der SBZ gesprochen
Mag ja sein, aber Schule dürfte bei dir auch schon etwas her sein. Der Staat hieß eben DDR, nicht SBZ:D. Bürger gabs da meiner Erinnerung nach nicht?!
 
Probiere mal das Sonax Xtreme
Das ist wirklich super, 11 € Habe ich bezahlt bei Hornbach
K1600_P1080565.JPG
 
Weil ich hier und da und anderswo Elsterglanz so in den Himmel gelobt habe, nun die Richtigstellung: habe letzte Woche eine neue Tube gekauft und war doch sehr überrascht. Das Zeug, das jetzt unter den Namen verkauft wird, kann nix!
Ich hatte offenbar noch eine Tube mit der alten DDR Rezeptur, da gab es wohl eine Änderung. DS Zeug war einfach der Hammer. Irgendwo zwischen 2k Schleifpapier und, wenn sich mit der Verarbeitung die Schleifpartikel verrundet haben, echter Hochglanzpolitur.

Im Inet habe ich dann herausgefunden, dass es eine Änderung der Rezeptur gab.
Fazit: das neue Zeug taugt nicht viel. Leider ist das alte nicht mehr aufzutreiben. Habe jetzt für viel Geld zwei Tuben Wenol geordert und hoffe das Beste.

Aufruf: sollte jemand wissen, wo es noch Altbestände Elsterglanz (Universal-Poliercreme steht über Elsterglanz, nicht darunter, Farbe ist cremefarben, nicht reinweiss) bitte ich um Tipps. Zahle gut und gern:D
mein Vater hat bestimmt noch angefangene Tuben aus den 70ern...
 
Dann bin ich beruhigt. Ich habe mir auch mal so eine Tube gekauft und dachte nach erfolgloser Anwendung schon, "toll, alles schwärmt davon und ich bin zu blöd..."
Nee, Du brauchst ne alte Tube. Du bist doch Jäger und Sammler auf Flohmärkten. Wenn Dir mal die alte Tube über den Weg läuft, sofort sichern. Das Zeug ist top. Zu erkennen am weißen Rahmen um den blauen Grund, der Schriftzug Universal-Polierpaste muss über Elsterglanz stehen, nicht darunter, und die Original-Tube hat noch keinen Barcode, stattdessen steht "legendär" schräg am Tubenkopf.
 
im Nachbardorf ist nächsten Monat grösster Oldtimermarkt in SH da sind immer Händler aus der kalten Heimat mit altem DDR gedöns die haben das noch Kartonweise zu mindest letztes Jahr
 
Zurück
Oben Unten