• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Vorbau ( Al ) mal mit Putzstein ( Schlemmkreide ) bearbeitet u 2 gänge mit Autosol Chrom drüber fast spiegelglanz
Letztendlich spielt die Al Legierung eine rolle wie das Ergebnis aussieht
P1040722.JPG
 
der @Profiamateur ist für den Style hier zuständig, Campa-Historie wird besser bei @Bianchi-Hilde und Co. nachgefragt :D:bier:
Das kam Im Dezember 84 raus und wurde wohl 87 von der 2. Gen mit dem durchbrochenen Käfig abgelöst. Ein Händler versicherte mir, er hätte die ersten C.Rec Teile erst 87 bekommen, viele gabs davon anfangs also nicht in D.
 
Das kam Im Dezember 84 raus und wurde wohl 87 von der 2. Gen mit dem durchbrochenen Käfig abgelöst. Ein Händler versicherte mir, er hätte die ersten C.Rec Teile erst 87 bekommen, viele gabs davon anfangs also nicht in D.
Siehste mal, da lag ich mit meiner zeitlichen Einschätzung ja gar nicht so daneben. :)
 
Am meisten war ich vom Nevrdull enttäuscht
Nevrdull ist Polierwatte, das ist für den letzten Schritt oder zum Nachpolieren, für die "Hauptarbeit" ist das nix. Ist genial bei vielen Ecken und Ritzen, weil das keine Schleifpartikelreste hinterlässt.

Das ist mir bekannt. Daher habe ichbeim Hersteller eine Anfrage gemacht, welches der aktuellen Produkte dem alten am nächsten kommt. Ich tippe auf die Chrompolitur, weil diese auch Ammoniak enthält, wie das alte Zeug auch. Ich berichte, sobald ich Infos habe. Ansonsten probiere ich die einfach mal durch...
Spart Euch das und nehmt die anderen, hier empfohlenen Produkte. Ich habe beide "Elsterglanz", die rote Chrompolitur und die blaue Universalpolitur. Die rote erscheint mir etwas weniger grob, aber noch lange nicht fein. Und mit der Zeit verteilen sich in der Umgebung die Schleifmittelpartikel, sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich nehm das nur noch für grobes Reinigen und Vorschleifen.

Beste Ergebnisse hab ich mit dieser Edelstahlpolitur aus dem Gastronomiebedarf:

blob-jpg.436391


Das Zeug heißt arecal inox polish, der Hersteller recanorm
Feine pastöse Konsistenz. Sehr gutes Zeuch.

Hier zwei Bilder Vorher-Nachher:

blob-jpg.436372


blob-jpg.436374
 
Nevrdull ist Polierwatte, das ist für den letzten Schritt oder zum Nachpolieren, für die "Hauptarbeit" ist das nix. Ist genial bei vielen Ecken und Ritzen, weil das keine Schleifpartikelreste hinterlässt.


Spart Euch das und nehmt die anderen, hier empfohlenen Produkte. Ich habe beide "Elsterglanz", die rote Chrompolitur und die blaue Universalpolitur. Die rote erscheint mir etwas weniger grob, aber noch lange nicht fein. Und mit der Zeit verteilen sich in der Umgebung die Schleifmittelpartikel, sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich nehm das nur noch für grobes Reinigen und Vorschleifen.

Beste Ergebnisse hab ich mit dieser Edelstahlpolitur aus dem Gastronomiebedarf:

blob-jpg.436391


Das Zeug heißt arecal inox polish, der Hersteller recanorm
Feine pastöse Konsistenz. Sehr gutes Zeuch.

Hier zwei Bilder Vorher-Nachher:

blob-jpg.436372


blob-jpg.436374
Gefällt, kein google Treffer für die große Dose..:(
 
Nicht? Nachdem mir die Dose zugelaufen war, wollte ich wissen wo das her kommt und google hatte jede Menge Treffer.

Frag doch mal lokal bei Großhändlern für Gastronomiebedarf und Kücheneinrichtungen. Sowas wird es auch von anderen Herstellern geben.

PS: Versuch es doch mal mit arecal Edelstahl-Politur
PPS: Google hat seine Suche geändert vom Referenz-basierten System zu einer KI-Lösung, das funktioniert wohl oft nicht so wirklich...
 
Zurück
Oben Unten